am
10-10-2021
14:37
- zuletzt bearbeitet am
10-12-2021
21:08
von
RodrigoMFitbit
am
10-10-2021
14:37
- zuletzt bearbeitet am
10-12-2021
21:08
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
bekanntermaßen kann man bei der Sense ja nicht "Paddeln" auswählen.
Nun habe ich stattdessen immer "gehen" oder "laufen" gewählt, wenn ich mit dem Paddelboot unterwegs bin, um wenigstens das GPS Tracking zu nutzen
Aber leider stimmt dann die km Angabe für die Strecke gar nicht. Es wird höchstens die Hälfte angezeigt, obwohl die Streckenführung auf der Karte richtig angezeigt wird. Daher meine Vermutung, dass die km nicht über GPS berechnet werden.
Wie kann ich meine Paddeltouren in mein Tracking richtig einbinden, selbst wenn es als eine andere Sportart erscheint?
Moderator edit: Subject for clarity.
am 10-11-2021 02:32
am 10-11-2021 02:32
Hi @Jasperine , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Die Distanz wird nicht nur mit GPS gemessen, sondern es wird auch die Distanz mit den erfassten Schritte mitgezogen, in Falle dass die GPS Verbindung verloren geht.
Wenn diese einen sehr grossen unterschied haben, wird dann eine Durchschnitt davon gemacht, da die App nicht erkennen kann ob alle Schritte gezählt wurden oder die GPS Verbindung abgebrochen wurde.
Da beim Paddeln keine (oder fast keine ) Schritte erkannt werden, wirst du dann die Distanz nicht richtig erhalten.
Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen/ Modelle auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.
Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.
Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-29-2021 09:42
am 10-29-2021 09:42
Soll das Kajakfahren nicht in die neue Softwareversion einziehen?
am 10-30-2021 02:39
am 10-30-2021 02:39
@Bergelmir , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deine Frage.
Uns wurde nicht bestätigt, dass Kajakfahren integriert wird. Trotzdem lade ich dir ein, deinen Vorschlag zu lassen und/oder zustimmen, falls eine Idee bereits eingerichtet wurde.
Klicke hier um auf den Ideentafel zu gehen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-31-2021 14:59
am 10-31-2021 14:59
Die Auskunft mit dem Kajakfahren stammt von hier: https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2302.htm?=5.3
Ich bin mir lediglich nicht sicher, ob das Update in Deutschland erscheint, da es hier:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2302.htm?=5.3
zum heutigen Tag noch nicht in Aussicht gestellt wurde.
mit freundlichem Gruß
am 10-31-2021 18:23
am 10-31-2021 18:23
Danke, aber ich denke ist noch Zukunftsmusik. Meine Version wird als 3.49.1 angezeigt , nix mit 5.. aber vielleicht vergleich ich auch die falschen Ziffern 😅. Bin nicht so der Techki.. bin auch noch auf der Suche nach dem Dashboard, um den Paddelwunsch zu positionieren...😂
am 11-01-2021 01:39
am 11-01-2021 01:39
@Jasperine @Bergelmir , vielen Dank für eure Antworten.
@Bergelmir vielen Dank für die mitgeteilte Links. Ich bin erneut den Englischen Artikel durchgegangen und konnte leider nichts mit Kajak finden.
Trotzdem lade ich dir erneut den Vorschlag zu posten
Sportliche Grüße
tliche
am 11-02-2021 07:37
am 11-02-2021 07:37
am 11-03-2021 01:42
am 11-03-2021 01:42
@Bergelmir , vielen Dank für das beigefügtes Bild. Ich musste dies irgendwie übersehen haben. Aber es heisst hier nicht dass Kajak zur Verfügung gestellt wurde sondern, man kann mit dem Update die OUTDOOR EXERCISE -Mode (in der Exercise App) nutzen um Aktivitäten WIE Kayaking oder Ski-fahren aufzuzeichnen.
Bitte entschuldige den Missverständnis.