abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WhatsApp Mitteilungen funktionieren mit iPhone nicht

GELÖST

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat. bin langsam am verzweifeln und kurz davor das Teil wieder zurückzuschicken.

Ich habe gestern 2 Fitbit Sense für mich und meine Frau bekommen. Einrichten hat soweit funktioniert, was auch nicht sonderlich schwer.

Jetzt zu den Problemen

Wir nutzen beide iphones mit ios 15.5

Bei mir werden im Profil Mitteilungen eine ganze Serie von Apps angezeigt die ich auch auswählen kann. Whatsapp ist dabei, ich kann das anklicken wie auch zb Ring. Ring bekomme ich Mitteilungen , Whatsapp geht nix. Telefonieren geht.

Bei meiner Frau ist die Liste der Apps kleiner, Whatsapp ist gar nicht auswählbar, Ring geht auch.Erstinstallation war jetzt vor 24 Stunden.

Was habe ich bisher getan?

Watches entkoppelt, Bluetooth aus und ein, App gelöscht und neuinstalliert, Iphones aus und eingeschaltet, Watch ais und eingeschaltet, mit einem Wort Vollkatastrophe. Ich rufe hier mal laut um Hilfe denn 2 Tage einrichten hatte ich mir nicht vorgestellt🙈

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

zunächst einmal danke für die Antworten, Geratern Abend gelang es mir, dass meine Sense die Whatsapp anzeigte. Ursache war wohl eine Einstellung in Whatsapp. Man muss Vorschau einblenden aktivieren. Wie gesagt dann ging es. Heute morgen dann die Ernüchterung, es geht wieder nicht. Bei meiner Frau wird auch heute immer noch nicht Whatsapp bei den Mitteilungen angeboten. Auch da bereits deaktiviert jnd wieder rein und alles probliert was ich im Netz an Lösungen gefunden habe. Bin recht ratlos. Mein Gefühl ist es, dass die Schnittstelle zu iOS nicht sauber programmiert ist , sonst sollte sich so ein Verhalten. nicht zeigen.. Ich bersuche es noch ein paar mal und hoffe auf die eine oder andere Idee. Die Watch ist von den Daten her sehr schön, aber sollte halt problemlos funktionieren. Hoffe, dass ich es hinbekomme, hoffentlich mit der Unterstützung hier, andonsten gehen die Teile zurück 🙉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @aepower 

Das ist so eine Eigenheit von iOS, dass die Apps teilweise ein paar Stunden brauchen können, bis sie nach und nach bei den Mitteilungen auftauchen.

Wenn WhatsApp für Euch am wichtigsten ist, dann wählt sie unter Textnachrichten aus, alle anderen verwendeten Messenger könnt ihr genau so gut unter App-Benachrichtigungen auswählen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Beachte bitte, dass auf der iOS App kann man nur "Textnachrichten" aktivieren, aber die bestimmte App nicht auswählen. Das geht nur auf Android Geräte. 

@aepower Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der WhatsApp Benachrichtigungen auf der Fitbit Sense. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Das finde ich eigenartig. Ich würde sie deaktivieren und erneut einrichten. Ich rate dir auch den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Hier findest du Tipps dafür. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

zunächst einmal danke für die Antworten, Geratern Abend gelang es mir, dass meine Sense die Whatsapp anzeigte. Ursache war wohl eine Einstellung in Whatsapp. Man muss Vorschau einblenden aktivieren. Wie gesagt dann ging es. Heute morgen dann die Ernüchterung, es geht wieder nicht. Bei meiner Frau wird auch heute immer noch nicht Whatsapp bei den Mitteilungen angeboten. Auch da bereits deaktiviert jnd wieder rein und alles probliert was ich im Netz an Lösungen gefunden habe. Bin recht ratlos. Mein Gefühl ist es, dass die Schnittstelle zu iOS nicht sauber programmiert ist , sonst sollte sich so ein Verhalten. nicht zeigen.. Ich bersuche es noch ein paar mal und hoffe auf die eine oder andere Idee. Die Watch ist von den Daten her sehr schön, aber sollte halt problemlos funktionieren. Hoffe, dass ich es hinbekomme, hoffentlich mit der Unterstützung hier, andonsten gehen die Teile zurück 🙉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@aepower Danke für deine Rückmeldung und das Feedback. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos