abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WhatsApp Nachrichten auf der Fitbit Sense

GELÖST

Hallo Helferlein,

habe eine Sense bekommen.

Bevor ich sie weiterverschenke, doch behalte, wie richte ich WhatsApp auf dieser "Uhr" ein?

Habe das Sony Xperia 10 lll 

Ich finde nichts in der Bedienungsanleitung, die Option fehlt, wie auch für Viber oder Signal.

Es ist nur Android Auto uns Spotify aktiv, der Rest fehlt.

Danke schon mal

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Bobtorture,

gerne - wie wolltest du denn WhatsApp an der Uhr nutzen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Guten Abend @Bobtorture,

Du musst der Fitbit App Zugriff auf deine Benachrichtigungen gewähren. Das erledigst du in den Android Einstellungen deines Smartphones.

Im nächsten Schritt gehst du in die Fitbit App und dort oben links auf dein Profil, dann auf deine Sense und dort ein ganzes Stück weiter unten auf Mitteilungsoptionen. Dort kannst du die Apps auswählen, von denen du Benachrichtigungen erhalten möchtest.

Mehr als Benachrichtigungen und darauf Antworten geht aber nicht. Eine separate WhatsApp App oder so gibt es nicht an der Uhr. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Dank Dir, funzt leider nicht so wie es soll, bzw. wie ich es erwartet habe.

Wird sich jemand über ein Geschenk freuen oder es wird auf Kleinanzeigen verramscht. Werde mir ne andere Uhr, eines anderen Herstellers, kaufen.

Weiss jetzt was wichtig für mich ist. 

Nochmals vielen Dank.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Bobtorture,

gerne - wie wolltest du denn WhatsApp an der Uhr nutzen?

Akzeptierte Lösung

Servus Sancho,

ich erwarte von dieser Uhr keine Amerikaentdeckung, aber eine logische benutzerfreundliche Bedienung/Einrichtung. Mir ist schon klar, dass die Uhr "Mittelklasse" ist, sonst hätte ich sie nicht bekommen, aber dennoch sollte zumindest Standard-Messenger möglich sein, vergleichbar wie mit Spotify. Whatsapp sollte Absender und paar Wörter anzeigen können, auch später nochmals.

Wie auch immer, glücklich bin ich mit der Uhr nicht. Wie schon gesagt, jemand wird sich darüber freuen,

Die zum wiederholten Mal vielen Dank für Deine Mühe.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Bobtorture,

Danke für deine Erläuterung, was du erwartest.

Zumindest den Absender, die ersten Worte einer Nachricht und die Option zum Antworten (mittels vorgefertigten Antworten oder Spracherkennung) gibt es zum Glück alles.

Und wenn man eine Nachricht nicht als gelesen markiert / weg wischt o. Ä. kann man diese auch jederzeit nochmal in der Benachrichtigungszentrale der Uhr abrufen.

Generell ist das recht vergleichbar mit der Benachrichtigungszentrale vom Smartphone: einen gewissen Anteil vom Text und den Absender kann man einsehen, eine kurze Antwort verfassen ebenfalls. Sobald man die Benachrichtigung weggewischt hat, ist sie aber auch weg und man muss in die App gehen.

Da ich einen Blick über den Tellerrand immer interessant finde: hast du schon eine Uhr im Blick und wie ist diese Funktion dort umgesetzt?

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Bobtorture Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Fitbit Sense. 

Vielleicht darfst du "Viber" oder "Signal" unter "Textnachrichten" nicht finden, aber du kannst ja diese über "App-Benachrichtigungen" auswählen bzw. aktivieren. Wenn die Text Nachricht ankommt, werden ja der Absender und paar Wörter angezeigt. Genau das bekommst du auf der Sense angezeigt, wenn die Benachrichtigungen richtig eingestellt ist.

Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für deine Mühe.

Ich hab keine Ahnung welche Alternative, jedoch würde ich mir sowas wie bei "Android Auto" gefallen. Einfach für die plumpen User.

Dir alles Gute.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bobtorture Danke für dein Feedback.

Verstanden. Es ist aber nicht so einfach. Manchmal gibt es viele Apps auf einem Smartphone. Stell dir vor wenn du Benachrichtigungen von 30+ Apps bekommst, weil diese automatisch aktiviert wurden. Das wäre auch nicht in Ordnung. Deswegen muss man selbst die Apps auswählen. In den o.g. Artikeln findest du die entsprechenden Anleitungen dafür. Warst du in der Lage diese einzurichten? 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos