abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie werden Benachrichtigungen angezeigt?

GELÖST

Ich beabsichtige eine Sense zu kaufen, aber mir ist wichtig, dass bei einer eingehenden  beispielsweise WhatsApp, nicht gleich der gesamte Text angezeigt wird, beispielsweise nur ein Symbol.

Leider habe ich in den Foren oder auch in allen möglichen Vidoes nicht erkannt wie das genau angezeigt wird.

Kann mir jemand die Frage kurz beantworten?

Danke im Voraus.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Juwo,

die Situation ist bei WhatsApp Nachrichten identisch zu dem von @Salty_Saint bereits beschriebenen Verhalten.

Du siehst zunächst einen kleinen Teil der Nachricht auf der Uhr. Wenn du auf die Benachrichtigung klickst, siehst du nochmal deutlich mehr. Einige Nachrichten kannst du dadurch komplett lesen.

Bei diversen Apps kann man das Verhalten einstellen: Bei Telegramm lassen sich beispielsweise die Vorschau auf Benachrichtigungen deaktivieren, dann siehst du nur noch, dass eine neue Nachricht vorliegt. Bei Threema übrigens dasselbe.

Gesteuert wird das jeweils über die App. Die Fitbit verarbeitet nur noch die Benachrichtigung, die auf dem Smartphone dem Betriebssystem von der App bereitgestellt wird.

Ich persönlich bin ein großer Fan von den Benachrichtigungen mit Vorschau. Der Text auf dem Display ist nicht sonderlich groß, sodass nur jemand, der sich nahe des Trägers befindet, überhaupt den Inhalt lesen könnte

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi, Whats App kann ich nicht direkt beantworten, da ich es nicht nutze. Aber bei allen Apps die ich nutze wird der Anfang der Nachricht eigeblendet, so dass man entscheiden kann das Smartphone raus zu kramen oder auch nicht. Wenn es kurze Nachrichten sind, sieht man sie komplett.

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Juwo,

die Situation ist bei WhatsApp Nachrichten identisch zu dem von @Salty_Saint bereits beschriebenen Verhalten.

Du siehst zunächst einen kleinen Teil der Nachricht auf der Uhr. Wenn du auf die Benachrichtigung klickst, siehst du nochmal deutlich mehr. Einige Nachrichten kannst du dadurch komplett lesen.

Bei diversen Apps kann man das Verhalten einstellen: Bei Telegramm lassen sich beispielsweise die Vorschau auf Benachrichtigungen deaktivieren, dann siehst du nur noch, dass eine neue Nachricht vorliegt. Bei Threema übrigens dasselbe.

Gesteuert wird das jeweils über die App. Die Fitbit verarbeitet nur noch die Benachrichtigung, die auf dem Smartphone dem Betriebssystem von der App bereitgestellt wird.

Ich persönlich bin ein großer Fan von den Benachrichtigungen mit Vorschau. Der Text auf dem Display ist nicht sonderlich groß, sodass nur jemand, der sich nahe des Trägers befindet, überhaupt den Inhalt lesen könnte

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank !!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dir für die ausführliche Erklärung, das hilft mir weiter!

Gruß

Jürgen

Akzeptierte Lösung