abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf Kalender kann nicht erteilt werden

GELÖST

Ich habe seit heute die Fitbit Sense. Es klappt alles außer die Berechtigung für den Zugriff auf den Kalender. Es lässt sich nicht aktivieren. Ich bekomme nur ein gelbes Warndreieck gezeigt. Ich habe ein IPhone 14 und unter den Einstellungen unter Fitbit gibt es auch keinen Reiter für den Kalender. 
Kann mir jemand helfen oder mir sagen wie ich die Berechtigung erteilen kann? 
Das Handy habe ich bereits aus- und wieder angeschaltet. 
Die Fitbit habe ich entkoppelt und wieder gekoppelt und die Terminapp habe ich deinstalliert und neu installiert. 
Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Danke schonmal für eine Antwort.

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Juan, es gab jetzt ein Update fürs IPhone und jetzt konnte ich einfach die Berechtigungen erteilen. 
Danke für deine Hilfe und Ausdauer. 
Im Endeffekt lag es nur an Apple. 😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

@BisDani , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Versuchst du die iOS Kalender App mit Fitbit zu verbinden oder eine andere App wo du die Termine eingibst (z.B. Google Calendar, Outlook, usw)?
Beachte bitte, dass man in Apple Produkten nur die Kalender App aus Apple einrichten.

Wenn du auf dem Warndreieck antippst, siehst du irgend eine Erklärung?
Könntest du ein Bild davon auf deine Antwort anhängen?

Mittlerweile, in der Fitbit App tippe auf das Geräten Symbol (oben links) > Sense > Benachrichtigungen > Kalender.
Dort sollte oben einen Knopf geben um diese Funktion ein/auszuschalten. 
Schalte es ein und markiere dort die Kalender app. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

danke für die schnelle Antwort. Ich versuche den Standardkalender von Apple zu hinterlegen, habe keine andere Kalenderapp. 

Es kommt keinerlei Information zu dem Warndreieck wenn ich es antippe. Das gleiche gilt auch für den Button. Die Berechtigung damit es im Hintergrund läuft kann ich aktivieren und deaktivieren. 

IMG_1028.png

Unter Benachrichtigung gibt es keinen Kalender nur Calender Events und der ist die ganze Zeit schon aktiviert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BisDani , vielen Dank für deine Antwort, Bestätigung und beigefügtes Bild. 

Es scheint, dass die Kalender App eine Berechtigung benötigt. 

Tippe für jede App, die Benachrichtigungen sendet, in diesem Fall die Kalender App , auf Einstellungen> Benachrichtigungen> Kalender  und überprüfe diese Einstellungen:

Zulassen von Benachrichtigungen: Ein
Warnungen Benachrichtigungscenter: Ein
Vorschau anzeigen: Immer oder Wenn freigeschaltet

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Wo genau finde ich diese Einstellungen? Meinst du in der FitbitApp, oder in den Einstellungen der Sense oder im IPhone? 


Einstellungen FitbitApp:

IMG_1037.png

 Einstellungen Benachrichtigung Sense:

IMG_1038.png

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BisDani , vielen Dank für deine Antwort und die mitgeteilte Bilder. 

Es soll in der Einstellungen am iPhone erscheinen. 

Am Handy wähle „Einstellungen“ > „Mitteilungen“ > Kalender aus.
Stelle sicher, dass Vorschau anzeigen auf Immer oder Wenn freigeschaltet eingestellt ist.
Dort sollen diese Einstellungen auch sein. 

Zulassen von Benachrichtigungen: Ein
Warnungen Benachrichtigungscenter: Ein

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Also die Vorschau habe ich nun auf Immer gestellt, aber die andere Einstellung mit der Warnung finde ich nicht. 

IMG_1039.png

IMG_1040.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BisDani , vielen Dank für deine Antwort und beigefügte Bilder. 

Jetzt dass alles überprüft wurde, schalte das Handy aus und dann wieder ein. 
Öffne dann die Fitbit App und versuche erneut die Kalenderbenachrichtigungen wieder einzusetzen. 

Solltest du eine Meldung oder etwas anderes angezeigt erhalten, lass es mich bitte wissen oder hänge ein Screenshot wieder auf deine Antwort an. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

leider ist alles unverändert nach dem aus und wieder einschalten. Das gelbe Dreieck ist noch da und es wird auch immer noch keine Meldung angezeigt. 
Hast du noch eine Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BisDani , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Als einmalige Ausnahme, deinstalliere die Fitbit App und die Kalender App aus dem Handy. ( Synchronisiere die Kalender App bevor du es deinstallierst, damit deine Termine nicht verloren gehen.) Die synchronisierte Daten bleiben auf deinem Fitbit Konto gespeichert. 
Schalte das Handy aus und wieder ein. Installiere die Kalender App erneut, erteilt alle Berechtigungen erneut. 
Das gleiche gilt für die Fitbit App.

Versuche dann die Kalender Benachrichtigungen wieder in der Fitbit App erneut einzurichten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan, es gab jetzt ein Update fürs IPhone und jetzt konnte ich einfach die Berechtigungen erteilen. 
Danke für deine Hilfe und Ausdauer. 
Im Endeffekt lag es nur an Apple. 😂

Akzeptierte Lösung

@BisDani , vielen Dank für deine Nachricht und deine Bestätigung. Es freut mich zu erfahren, dass es nicht an der Fitbit App lag, sondern an etwas anderes. 
Viel Spass mit deiner Sense. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos