abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstand: Premium-Abo & allgemeine Zufriedenheit

Hallo zusammen,

einige von uns besitzen die Sense seit Release und haben im selben Zuge auch das kostenlose 6-Monatige Premium-Abo abgeschlossen. In meinem Fall läuft das kostenlose Abo noch bis zum 28.03.2021.

Ich persönlich tendiere aktuell eher dazu, das Abo nicht abzuschließen. Ich besitze nach wie vor ein unfertiges Produkt und die Premium-Funktionen sind vielleicht grundsätzlich coole Funktionen, wie detailliertere Informationen beispielsweise, aber es gibt auch einige Dinge, die das Abo umfasst, was ich aber gar nicht nutze wie zum Beispiel die ganzen Programme mit Anleitungen / Workouts / Achtsamkeitssessions. Wer für diese Dinge Anleitungen braucht, muss nur eine Suchmaschine bedienen können und schon findet man all diese Dinge auch kostenlos und vermutlich auch in weitaus besserer Qualität.

Ansonsten empfinde ich es eher als dreist, wenn mir Informationen , die grundsätzlich verfügbar sind und womit das unfertige Produkt beworben wird, nur dann zur Verfügung gestellt werden, wenn ich dafür nochmal extra zahle (Erweiterte Schlafanalyse, Gesundheitsbericht). 

Ich werde wohl das Abo kündigen und dann im April schauen, ob ich dem "Fear of missing out" entkommen und ohne Premium Features leben kann.

Und dann werde ich final abwägen, was die Uhr mit wirklich bringt außer der ganzen Tracking Funktionen, die doch recht bescheiden in ihrer Qualität sind, denn:

- GPS nach wie vor unzuverlässig, zum Laufen nutze ich Runtastic, habe mein Smartphone dabei. Die Uhr hat zwar grundsätzlich die Möglichkeit, das Handy abzulösen, schafft es aber aufgrund von mangelhafter Qualität in der Aufzeichnung und der auf eine App eingeschränkte Offline-Nutzung von Musik-Streaming-Diensten nicht.

- Kalorientracking bzw. Eintragen von Ernährung mache ich über MFP, da die Datenbank in Fitbit, als ich die Uhr am Anfang benutzt habe zumindest, auch alles andere als zuverlässig war durch zu häufige fehlerhafte Daten in der Lebensmitteldatenbank.

- App unterm Strich benutzerunfreundlich (subjektiv) und nicht insgesamt zeitgemäß (Dark-Mode, Querformatunterstützung unter Android).

- Lieblingsthema: HF-Messung in div. Situationen

- Einiges, was mir gerade nicht einfällt oder was ich nicht weiter erläutern möchte (SpO2-Messung, Musikdateien, Benachrichtigungen, allg. "Smarte" Funktionen")

So komme ich aktuell eher zum Schluss, dass ich die die Premium-Fitnesstracker-Smartwatch nach meinem Empfinden weder das eine noch das andere wirklich gut kann wohl verkaufen werde und mir dann entweder einen einfachen, aber hoffentlich möglichst zuverlässigen Tracker holen oder eine der Konkurrenten eine Chance geben werde. Meine Erwartungshaltung an eine Smartwatch ist, dass ich mit ihr in einigen Bereichen das Smartphone ablösen kann, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht ist das ja auch einfach zu viel verlangt und keine aktuelle Smartwatch auf diesem Markt erfüllt meine so hohen Ansprüche. 😉

Und es macht auch nicht einmal mehr Spaß, konstruktive Kritik zum Produkt dazulassen, sowohl hier, als auch im englischen Forum, da es da, wo es ankommen soll, sowieso keinen Anklang findet.

Und ihr so? 🙂

Akzeptierte Lösung
25 ANTWORTEN 25

Hallo,

ich bin mittlerweile auch recht säuerlich über die Sense. Hatte ja schon in einen andere Thread geschrieben, dass ich überlege zu wechseln. 1. Wahl ist das Garmin Venu oder die Galaxy Watch Active 2. Die ist gerade im Angebot bei Saturn und Mediamarkt. Bin nur noch nicht so richtig mit dem Leistungsvergleich der 3 Watches weitergekommen.

so long Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Ihr könnt mal den Youtube Channel The Quantified Scientist schauen. Das ist ein PostDoc der einige hilfreiche Vergleiche, teilweise gegen wiss. Equipment fährt. In den Q-Q-Diagrammen sieht man z.B. auch die Abweichungen der Sense. 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr schwache Performance insgesamt nach 6 Monaten, Premium Abo erst mal gekündigt und die Uhr in Kleinanzeigen reingestellt.

Falls jemand Interesse hat, gerne PN.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin die Uhr leider nicht losgeworden, aber das Premiumabo nicht zu verlängern, war die richtige Entscheidung. Vermisse keine Premium Funktion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mich mittlerweile für Garmin entschieden, da ich mir das jetzt lange genug angeschaut habe und hier seitens Fitbit nix passiert ist. 

Das Problem mit der Etagenzählung gibt es ja laut anderer Nutzer schon länger und tritt auch bei anderen, älteren Modellen auf! Also bekannt und nix verbessert! Eigentlich ein fehlerhaftes Produkt gekauft……

Schrittzählung auch nicht das Gelbe von Ei!

Ich muss, um alles vollumfänglich nutzen zu können auch noch ein Abo abschließen und das bei einer 330 € Smartwatch! 

Dann ist man auch noch so dreist und entfernt, obwohl das Abo gebucht wurde, in der Region Deutschland, geführte/angeleitete Trainings, anstatt diese ins Deutsche zu übersetzen!

Ich kann nur sagen, da betreibt Garmin eine andere Philosophie und hier funktioniert auch alles einwandfrei! 
Es werden einem detaillierte Auswertungen, Trainingspläne, verschiedenste Übungen und Workouts, KOSTENLOS zur Verfügung gestellt! Und das wichtigste! Die getrackten Daten/Werte sind wirklich akkurat!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Trage jetzt seit 2.6 fitbit Sense links und applewatch 6 rechts , ich muß schon sagen da sind schon Unterschiede hätt i nie gedacht

die premium Funktion hab ich zum Ende gekündigt ( noch 6 Tage ) 

einfach zu teuer , von dem Geld könnte ich mir ja alle 3 Jahre eine neue Applewatch kaufen

ich werde die Sense noch solang behalten und dann im Herbst mir die Applewatch 7 holen

Noch dazu kommt das ich ab und zu die Sense runterfahren muß und wieder Neustarten sonst bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr angezeigt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos