abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fitbit sense akku entlädt rasend schnell

GELÖST

hallo,

 

der akku meiner sense (gestern erworben) entlädt rasend schnell einmal gestern während einer wanderung in 3-4 stunden  und von gestern auf heute hat er dann nicht mal die nacht gehalten! der pulsmesser (herzfrequenz) blinkt ständig, display ist aus! - das ist was mir aufgefallen ist. habs vorhin voll aufgeladen, jetzt binnen einer stunde ist der akku auch schon wieder bei nur mehr 80%. woran kann das liegen? bitte um hilfe!

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist die aktuelle Version für die Sense. 

Wenn du schon einen Werksreset probiert hast, wirst du alleine nicht mehr weiter kommen. Ohne GPS Training ist das definitiv nicht normal.

Kontaktiere entweder den Support am besten ausschließlich mittels Live Chat oder deinen Händler:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @yodrum

 

Wenn du bei der 4-stündigen Wanderung GPS an der Uhr eingeschaltet hattest, wäre ein sehr hoher Stromverbrauch nicht verwunderlich. War das der Fall?

Binnen einer Stunde von 100 auf 80 % ist hingegen nicht normal.

Nutzt du ein Ziffernblatt von Fitbit?

Always on Display nicht, soweit ich verstehe. Die Sensoren leuchten beim Tragen, sie ermitteln durch das Licht deine Herzfrequenz. Das ist erstmal nicht verdächtig.

 

Hast du zusätzliche Apps auf der Sense installiert?

Da du auch Probleme mit der Einrichtung des WLANs hattest: welche Firmware Version ist derzeit auf der Sense installiert? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Firmwareversion ist:44.128.4.17!  Ziffernblatt ist von Fitbit ja: Spectrum! bzgl. GPS- nein ich hatte kein Tracking aktiviert! - nur die Uhr normal am Armgelenk - ohne dort wandern/gehen zu aktivieren!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bzgl. zusätzlicher app - nein!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe dieselbe Firmware-Version. Allerdings anderes Ziffernblatt. Dies habe
ich auf Original Fitbit zurück gesetzt. Keine zusätzlichen Apps.
Habe die Uhr neu gestartet und lade gerade mal wieder auf…
Mal sehen, ob es was bringt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir hats nichts  gebracht 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Didenick wie lang hast du deine uhr schon? besteht bei dir das problem auch von anfang an?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist die aktuelle Version für die Sense. 

Wenn du schon einen Werksreset probiert hast, wirst du alleine nicht mehr weiter kommen. Ohne GPS Training ist das definitiv nicht normal.

Kontaktiere entweder den Support am besten ausschließlich mittels Live Chat oder deinen Händler:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Die Sense wird heute an den Support von fitbit eingeschickt!

Akzeptierte Lösung