abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

genaue Schrittzahl Walking Pad

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Fitbit Sense und nutze seit neustem ein Walking Pad um auf 10k Schritte zu kommen. Das Walking Pad zählt meine Schritte exakt, meine Sense, wenn ich sie am Fußknöchel trage nicht (das muss so sein, da ich meine Arme an der Tastatur habe und sonst garkeine Schritte gezählt werden würden). 
Die Schritte die über die Sense gezählt werden, sind sehr ungenau. Wenn ich tatsächlich 10k Schritte gegangen bin, meint Fitbit ich wäre 14'300 Schritte gegangen.
Das umändern von nicht-dominantes Handgelenk auf dominant hat keine Änderung gebracht.

Nun meine Frage, kann ich etwas einstellen, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen - es ist immerhin immer wieder die selbe Bewegung über Stunden, so schwer kann es doch nicht sein das genau zu erfassen.

Oder gibt es einen Fitbit Tracker der für den Fuß oder zum anklippen z.B. an die Hose gedacht ist und somit die Schritte genauer erfasst? Und falls ja, kann ich beides in der App hinterlegen und vlt sogar beides gleichzeitig tragen?

Vielen lieben Dank schonmal,

Nilje

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Nilje , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.
Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen.

Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung. Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden.

In deinem Fall ist es umgekehrt. Da du keine Armbewegungen machst während du den Walking Pad  nutzt, werden die Schritte nicht richtig erkannt. 
Beachte bitte, dass auch Beschläunigung generiert werden soll um Schritte erkannt zu werden. 

Für Clip tragbare Fitbits haben wir den Inspire 2 oder Inspire 3. Diese Modelle haben die Funktion entweder am Clip oder am Handgelenk zu tragen. 
Vielleicht interessiert dich diese Modelle?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

vielen Dank für die Antwort.

Ist die Inspire 2 oder Inspire 3 zeitgleich nutzbar mit der Sense? oder kann ich sie zumindest zeitgleich in der App verbunden lassen?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nilje , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Zurzeit kann man die Inspires 2 und 3 nicht mit der Sense gleichzeitig am Konto verbunden haben.  Falls du ein Inspire 2/3 erwirbst, wirst du diesen bzw die Sense mit dem Konto verbinden wenn du es nutzen willst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

dann kommt das erwerben der Inspire 2 oder 3 nicht in Frage.... ich folge einem Beitrag da geht es bereits seit über 10 Jahren darum zwei Modelle ein und der selben Marke, Fitbit, gleichzeitig zu verknüpfen... ich erwarte auch hier nicht, dass dies in Zukunft passieren wird. Schade. Kann nicht nachvollziehen wieso hier nichts unternommen wird, da es noch dazu verkaufsfördernd wäre.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos