abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Akku lädt langsam" - Fitbit Sense

GELÖST

Hatte das gleiche Problem mit dem Stift der drin blieb und einen Ersatz erhalten. Mit dem neuen Kabel lädt die Sense aber schon wieder nicht korrekt. Es kommt immer die Meldung "Akku lädt langsam". Habe schon diverse Ladegeräte ausprobiert und die Kontakte gereinigt. Bis jetzt kein Erfolg. Weiss nicht ob es am Design oder einfach an der Uhr liegt.

Ausser dem und der SpO2-Thematik bin ich mit der Uhr sehr zufrieden...

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für euren Input. 

@2WAN Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufladung deiner Fitbit Sense. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich lade meine Sense an meinem Rechner. Ich auch bekomme diese Meldung, wenn das Ladekabel nicht richtig eingesteckt wurde. Ich stecke es einfach heraus und dann wieder ein. Ich auch versuche verschiedene USB Ports. Ich nutze auch jedes Mal den USB 3.0 Port (blau farbig). Ich lade die Sense nur am Rechner auf. Jedes Mal den gleichen USB Port. Ich bekomme diese Meldung nicht mehr. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @2WAN,

viele Nutzer berichten hier, dass sie zwar die Warnmeldung erhalten, aber keine großartige Ladeverzögerung feststellen können.

Wie lange lädt denn deine Uhr von x % auf 100 %?

An meinem Huawei Super Charger habe ich die Meldung quasi nie, es scheint nicht nur am Ladekabel, sondern auch an der Stromquelle zu liegen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für den Hinweis. Dies war mir bereits bekannt. Deshalb habe ich auch schon verschiedene Ladegeräte ausprobiert, bei allen ohne Erfolg. Was für ein Ladegerät hast du genau? Bin der Meinung meine Ladegeräte erfüllen die Spezifikationen, PC und Laptop USB-Port habe ich auch schon ausprobiert. Wer kann sonst noch ein Ladegerät empfehlen?

Die Ladedauer ist ok, nervig ist die Meldung und das die Uhr dabei jedesmal fibriert, teilweise im 5min takt…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte diese Meldung früher auch oft, aber die Sense war trotzdem von unter 30% in weniger als einer Stunde vollgeladen. Machte von der Zeit her keinen merklichen Unterschied - nur das Vibrieren dabei nervte!

Bei meiner neuen Sense habe ich diese Meldung bisher noch nie bekommen, obwohl ich immer noch das alte Ladekabel und die gleichen Netzteile wie früher verwende.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@2WAN  schrieb:

Was für ein Ladegerät hast du genau?

Das Modell hier nutze ich - was bei meinem Huawei P30 Pro dabei: Huawei Supercharge 40W HW-100400E00 4A USB-C 3.1

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für euren Input. 

@2WAN Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufladung deiner Fitbit Sense. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich lade meine Sense an meinem Rechner. Ich auch bekomme diese Meldung, wenn das Ladekabel nicht richtig eingesteckt wurde. Ich stecke es einfach heraus und dann wieder ein. Ich auch versuche verschiedene USB Ports. Ich nutze auch jedes Mal den USB 3.0 Port (blau farbig). Ich lade die Sense nur am Rechner auf. Jedes Mal den gleichen USB Port. Ich bekomme diese Meldung nicht mehr. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos