abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert" - Sense / Xiaomi Redmi Lite 8

GELÖST

Hallo zusammen, 

seit gestern besitze ich nun die sense. Hat auch alles super funktioniert, doch seit heute kann ich keine Nachrichten mehr von whatsapp auf der Uhr empfangen... Anrufe klappt wie gehabt. Habe mich auch schon belesen, um den Fehler zu beheben. Es funktioniert leider nichts... Gibt es noch irgendwas, was weiter helfen könnte? 

Habe entkoppelt und erneut gekoppelt, sogar die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Handy neugestartet und der Flugmodus, bzw nicht stören Modus ist auch aus. Besitze Xiaomi Redmi lite 8. mir ist nur bekannt, das es Probleme mit Huawei geben soll... Bin mittlerweile echt darüber verärgert bei so einem teuren Produkt. 

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe!

@9Kate0 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Sense. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Es gibt ja auch Stromspar-Einstellungen auf Xiaomi Geräte. Die Anleitungen von sancho90 sollen dir dabei helfen, diese zu verwalten. 

Ich rate dir auch den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Hier findest du Tipps dafür. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @9Kate0 

Vermutlich liegt es an den Berechtigungen der Fitbit App in den Handyeinstellungen. Kontrolliere dort alles und lass alles zu! Bei den Xiaomi ist es auch wichtig darauf zu achten, dass nicht die App zum stromsparen gedrosselt wird. die muss im Hintergrund immer laufen dürfen.

Und dann am besten einmal Uhr + Handy neu starten, dann sollte es wieder funktionieren!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @9Kate0,

mit Xiaomi gibt es kein grundsätzliches Problem. Du musst die Einstellungen aber wie bei jedem anderen Smartphone etwas anpassen, damit die Fitbit App nicht ausgebremst wird.

Für Xiaomi sind das nachfolgende Schritte:

1. Öffne bitte die Einstellungen deines Android Tablets.
  2. Suche nach "Apps" und tippe Apps an.
  3. Tippe dann auf "Apps verwalten".
  4. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Suche nach Fitbit und tippe darauf.
  5. Aktiviere den Autostart.
  6. Tippe dann auf Energiesparmodus und wähle "Keine Beschränkungen" aus. Dadurch darf die Fitbit App dauerhaft im Hintergrund laufen. 
  7. Suche zusätzlich noch nach Akkuoptimierung und deaktiviere die Akkuoptimierung für die Fitbit App.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe!

@9Kate0 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deiner Sense. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Es gibt ja auch Stromspar-Einstellungen auf Xiaomi Geräte. Die Anleitungen von sancho90 sollen dir dabei helfen, diese zu verwalten. 

Ich rate dir auch den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Hier findest du Tipps dafür. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos