abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spo2 wird in uhr angezeigt, in der App mal ja, mal nein

Hallo,

spo2-Werte werden nach dem neuesten update auf der Uhr angezeigt, in der App aber nur nach dem Zufallsprinzip: mal ja, mal nein.

Z.B. heißt es heute (Sonntag) für die Werte von Samstag/Sonntag in der App: "Keine Daten"; die Uhr hat die Daten aber.

Da wurde wohl was mit der heißen Nadel gestrickt. Nach dem Firmware-update gab es auch ein update für die spo2-App - vlt fehlt nocj ein update für die Fitbit-App?

 

So ist das (mindestens) lästig und störend.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @digital_live 

Wenn es Anzeigeprobleme in der App gibt, dann lösche doch mal den Cache oder installiere die App neu.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Cache löschen usw hat nix gebracht. 

 

Im Forum kommt die Anzeige:

"Wir haben eine vorübergehende Störung beim Empfang von Benachrichtigungen von der Fitbit-App auf deinem Smartphone festgestellt. Bitte habe etwas Geduld, während wir an der Lösung dieses Problems arbeiten."

 

Kann das damit zu tun haben / was heißt das / hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @digital_live 

Könnte sein, dass das damit zu tun hat. Dann warte einfach mal auf das nächste Update der Fitbit App, oder frag auch mal beim Support nach.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

O.k., mal schauen.

Seltsam ist das schon: Heute (nach 3 Tagen!) werden plötzlich alle bisher fehlenden Daten zu SPo2 (seit Samstag...) auch in der App angezeigt.

Logik hat das nicht, scheint aber (irgendwann) zu kommen. Der seltsame Fehler (s.o.: ""Wir haben eine vorübergehende Störung ...")  wird immer noch angezeigt.

Ansonsten find' ich die Sense echt gut, vor allem im Vgl zu meiner bisherigen Gear S3 Frontier (lädt ewig / ist schnell leer, Puls hüpft wie ein Känguru, GPS: mal ja/mal nein; Design: na ja ....).

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @digital_live 

Es ist doch zumindest schon ein gutes Zeichen das einige Daten inzwischen aufgetaucht sind. Somit weißt Du zumindest schon das richtig gemessen wird und die Daten auch gespeichert werden und es sich "nur" um ein Übertragungs- oder Anzeigeproblem in der App handelt.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wie man's nimmt. Jetzt kommen zwar die SPO2-Werte - sogar jeden Tag -, dafür gibt es seit 3 Tagen keine AF und HRV mehr: "keine Daten".

Das scheint nicht nur mir so zu gehen, wie andere Beiträge hier zeigen.

 

Meine gute Einschätzung der Sense gerät zunehmend in's Wanken. Taugen die Messungen nix oder sind Firmware/Software/App vom Praktikanten programmiert??

 

Die Moderatoren beschränken sich hier im Forum offenbar auf die Hinweise, dass man das nachlesen soll, was man sowieso schon gelesen hat. Viel mehr findet man nicht. Vlt sollte man FITBIT in SCHLAFFBIT umbenennen,

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @digital_live,

 

leider scheint es keine große Qualitätskontrolle von App-Updates zu geben. In letzter Zeit wurden häufiger Fehler durch Appupdates an alle Nutzer verteilt und teils erst nach vielen Wochen wieder behoben. Die fehlenden AF und HRV Daten scheinen mit dem Update auf 3.43.1 in Verbindung zu stehen.

Am besten schaltet man die Auto-Update-Funktion für die Fitbit App aus und wartet ein paar Tage hier das Feedback ab.

Screenshot_20210320_161229.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das ist eine gute Idee, wenigstens dann, falls mal alles zusammen klappen würde (SPO2 + AF + HRV usw.).

 

Die Fehlermeldung "vorübergehende Störung beim Empfang von Benachrichtigungen" wird mich wohl auch noch länger begleiten.

 

Vlt kannst Du FITBIT mal einen Tipp geben, was "Qualitätskontrolle" bedeutet und wie das geht.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @digital_live,

 

wobei ich diese Meldung mit den Benachrichtigungen zwar seit geraumer Zeit eingeblendet bekomme, aber keinerlei Störungen (bei mir an der Sense) feststellen kann.

Seitdem Google bei Fitbit final der Eigentümer ist, ist die Qualität leider massiv zurückgegangen. Firma im Umbruch - mal sehn, wie die "Integration"  (oder was Google auch immer mit Fitbit vorhat) gelingt. Die letzten Monate lassen nicht hoffen...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

vlt ist das mit der Meldung von Störungen der Benachrichtigungen der eigentliche Fehler; die Beeinträchtigungen kann ich in App/Sense auch nicht feststellen. Spinnt da die Schnittstelle / das Protokoll?

Bei Google frag' ich mich inzwischen, warum die ständig was umbauen und dabei permanent verschlimmbessern (Fotos, Maps, Fit, Notes usw.), das sind ja Dauerbaustellen geworden.

Akzeptierte Lösung

Hallo @digital_live,

 

die Meldung gab es hier schon deutlich länger wie die fehlenden Werte bei mir. Ich habe explizit das App-Update auf 3.43.1 im Verdacht: Das wurde vor 2 Tagen laut Playstore installiert, Freitagvormittag gab es das letzte Mal vollständige Werte. Wann hast du das Update erhalten?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

laut Playstore war das update vor 3 Tagen, also am 25.6.

Davor ging SPO2 nicht, jetzt sind es AF und HRF. Mal sehen, was demnächst kommen wird.

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos