abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Surge

GELÖST

Hallo, mein Akku schafft seit kurzem gerade mal noch 1 Tag. Hängt das eventuell mit damit zusammen, dass sich das Display kaum noch weiterwischen lässt? Angefangen hat die Misere mit Feuchtigkeit hinter dem Display, obwohl ich die Uhr nie zum Duschen oder ähnlichem anhatte..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

Das Problem hatte ich jetzt mit der HR auch.

 

Nie Nass gewesen, dennoch hat man gesehen das Feuchtigkeit hinterm Display ist.

 

Akku war innerhalb 3-4 Std. dann leer. Mittlerweile hält er wieder 1.5 bis 2 Tage.......vor dem Problem waren es 3-4 Tage.

 

 

Beim Support melden für kontrolle und eventuell Reperatur bzw. Ersatz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
91 ANTWORTEN 91

Hallo,

 

Das Problem hatte ich jetzt mit der HR auch.

 

Nie Nass gewesen, dennoch hat man gesehen das Feuchtigkeit hinterm Display ist.

 

Akku war innerhalb 3-4 Std. dann leer. Mittlerweile hält er wieder 1.5 bis 2 Tage.......vor dem Problem waren es 3-4 Tage.

 

 

Beim Support melden für kontrolle und eventuell Reperatur bzw. Ersatz.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Holger101! Schön, dass du hier noch einmal bist. Ich wurde gerne wissen, ob du Support kontaktiert hast?

 

@Critter21 danke für deine Hilfe!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Also - meine Frau und ich haben jeweils auch eine Surge. Anfangs waren Akku-Laufzeiten von 5-7 Tage kein Proble. Seit Anfang Febraur ist aber bei beiden Uhren (bei gleichen Einstrellungen) deutlich eine Abnahme der Laufzeit zu erkennen - diese liegt momentan nur noch bei 1-2 Tage - Tendenz fallend (beide Uhren) - und das ohne GPS oder anderes Tracking (außer HF) 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @laola! Schön von dir noch einmal zu hören. Ich empfehle dir, dass du dann Support kontaktierst. Ich bin sicher, sie werden dir eine gute Lösung anbieten 🙂

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie alt sind den eure Surge? Habe meinen im Dezember gekauft und der schwächelt auch mit dem Akku. Habe sogar die autmatische Display Beleuchtung ausgeschaltet. Kein GPS, nur 24 Stunden Tracking mit gelegentlich nach den Werten schauend (also Kontrolle Etagen, Puls, Schritte). Laufzeit nach Volladung zwei Tage.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
Meine Surge hatte ich im November gekauft, im Dezember war nach dem Laufen plötzlich das Display innen beschlagen. Ab da wurde es immer stärker, die Akkulaufzeit ging kontinuierlich zurück. Im Januar war dann bei schwachem Akku das Display nicht mehr zu wischen. Nach Neustart und Akku-laden gings dann wieder. Im Februar beim Skifahren dann das Ende; Display nicht mehr zu wischen, beim Übergang warmes Zimmer ins Freie Display beschlagen, Akku-Laufzeit Max. 1 Tag. Ich denke, das gehört alles zusammen, die Uhr wird undicht, es dringt Feuchtigkeit ein, Akku wird beschädigt, Display auch.
Ich habe dann die Uhr zurückgegeben ( vielen Dank an Decathlon, ging alles problemlos) und mich für ein wasserdichtes Produkt entschieden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

unsere Surges haben wir im August gekauft - allerdings keine Probleme mit Feuchtigkeit. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Holger101, es tut mir Leid, dass du diese Probleme mit der Feuchtigkeit gehabt hast 😞

 

@fjs600 wenn der Akku ständig geleert wird, dann schreibe an Support, weil eigentlich ist das nicht ein normales Verhalten

 

Hoffe es hilft!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

meine Surge ist noch nicht mal 1 Woche alt und trotzdem musste ich sie schon 2x aufladen.

 

Von wegen bis zu 7 Tage!

 

Ich habe weder GPS an, noch die Nachrichten aktiviert, noch Bluetooth classic aktiviert.

Wenn sich das nicht gravierend bessern sollte (wie auch immer), dann bringe ich das Teil postwendend zurück.

 

Schade eigentlich Smiley (traurig)

 

Gruß

Roberto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lädst Du sie auf, weil die App behauptet der Akku wäre leer oder hat sie selber gemault? Ich habe sowas bei meinem Charge HR. Die App sagt Akku leer, der Tracker sagt noch nix. Ich warte nun immer, bis auf dem Tracker das Akkusymbol blinkt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zum Einen zeigt das Akkusymbol auf der Surge an, dass sie leer ist und zum Anderen sagt die App "Akku fast leer".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Roberto963

 

Mein Surge hält auch nur ca. max 4 Tage. Ebenfalls kein GPS, Kein Bluetooth classic, keine automatische Beleuchtung und als iPhone-Nutzer auch den 24-Stunden-Sync ausgeschaltet.

 

Ich bin also von 7 Tagen auch weit entfernt. Surge icst jetzt 2 Monate alt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob die bis zu 7 Tage sehr optimistisch angegeben sind oder ob bei meiner nagelneuen Surge der Akku defekt ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe zwar keine Surge sondern einen Charge HR (schon den zweiten), aber auch der hält nicht die angegebenen 5 Tage. Ist wohl optimistisch angegeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Akku meiner Surge hält ca. 4-5 Tage ohne GPS, wenn ich nicht zwischendurch auflade.

 

Ansonsten werde ich durch eine Mail aufgefordert den Akku aufzuladen.

 

Ich denke, dass 1-2 Tage nicht normal sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist auch meine Meinung.

 

Ich werde das Ladeverhalten bzw. dem Stromverbrauch des Akkus beobachten und dann ggf. den Support kontaktieren. Oder ich gebe das Teil direkt wieder meinem großen Elektronikanbieter vor Ort wieder zurück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an die Runde! Nur als Hinweis, wenn der Akku 2 Tage oder weniger hält, dann ist es besser Support kontaktieren 🙂

 

Ich hoffe das hilft.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

habe inzwischen schon die 5. Surge ... Dennoch das selbe Problem..

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @melotrack! Es tut mir wirklcih Leid 😞 Benutzt du GPS? Wie länge lässt du den Tracker aufladen?

 

Hoffe bald von dir zu hören.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos