abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit stark verkürzt Versa 3

GELÖST

Hallo

 

ich habe seit ca 2 Wochen große Probleme mit meiner Uhr. 
Ich habe schon länger leichtere Probleme - Treppen werden immer viel zu viele angezeigt, teilweise bin ich angeblich 60 Treppen und mehr gegangen, obwohl es maximal 2-4 gewesen waren. 
Außerdem können meine Aktivminuten manchmal nicht stimmen, da steht teilweise über 100 aktivminuten obwohl ich nur zuhause war. 

Aber damit konnte ich leben, denn die verbrannten Kalorien kamen immer noch hin.

Aber jetzt hält meine Versa nur noch 2 Tage, obwohl sie vorher ca 1 Woche gehalten hat. 
Ich habe in den Einstellungen nichts geändert, aber es geht schon über Nacht von 100% auf 66% runter.

Neulich hatte ich ein Update und ich habe das Gefühl dass diese Akku Probleme erst seitdem bestehen.

 

Neustart der Uhr habe ich bereits versucht, habt ihr noch Ideen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @alex.2908 

Das Problem mit den zuviel gezählten Etagen gibt es bei einigen Geräten schon seit fast einem Jahr. Ich hoffe Fitbit schafft es bald mal diesen Fehler zu beheben, da die Zählung früher immer ziemlich gut gestimmt hat.

 

Was Du angezeigt bekommst sind keine Aktivminuten, sonder Aktivzonenminuten. Früher bei den Aktivminuten musstest Du einige Minuten durchgehend aktiv sein, um Minuten zu sammeln. Jetzt bei den Aktivzonenminuten musst Du im Fettverbrennungsbereich sein um 1, bzw. in Kardio oder Höchstleistung sein um je 2 AZM je Minute zu sammeln. Wenn Du also einfach mal so (aus einem nicht sportlichen Grund) einen höheren Puls hast, sammelst Du ebenfalls AZM.

 

Bezüglich Akkuverbrauch - vermutlich ist bei Dir die Schlaferkennung aktiv. Das saugt noch mal 10-15% zusätzlich pro Tag. Schau dazu in der Fitbit App in der Schlafkachel unter den Einstellungen (Zahnradsymbol oben) ganz unten in der Liste, ob die Schnarcherkennung an ist. Bei Einführung dieser Funktion wurde diese glaube ich bei jedem aktiviert!

 

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @alex.2908 

Das Problem mit den zuviel gezählten Etagen gibt es bei einigen Geräten schon seit fast einem Jahr. Ich hoffe Fitbit schafft es bald mal diesen Fehler zu beheben, da die Zählung früher immer ziemlich gut gestimmt hat.

 

Was Du angezeigt bekommst sind keine Aktivminuten, sonder Aktivzonenminuten. Früher bei den Aktivminuten musstest Du einige Minuten durchgehend aktiv sein, um Minuten zu sammeln. Jetzt bei den Aktivzonenminuten musst Du im Fettverbrennungsbereich sein um 1, bzw. in Kardio oder Höchstleistung sein um je 2 AZM je Minute zu sammeln. Wenn Du also einfach mal so (aus einem nicht sportlichen Grund) einen höheren Puls hast, sammelst Du ebenfalls AZM.

 

Bezüglich Akkuverbrauch - vermutlich ist bei Dir die Schlaferkennung aktiv. Das saugt noch mal 10-15% zusätzlich pro Tag. Schau dazu in der Fitbit App in der Schlafkachel unter den Einstellungen (Zahnradsymbol oben) ganz unten in der Liste, ob die Schnarcherkennung an ist. Bei Einführung dieser Funktion wurde diese glaube ich bei jedem aktiviert!

 

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos