abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Minuten

Hallo,

habe die Surge seit 29.07.

Verstehe das ganze aber mit den aktiven Minuten noch nicht so ganz...

Ich gehe circa 4 mal die Woche ins Fitnesstudio. MAche 15-20 min Laufband und danach Krafttraining und BBP. Meistens so 45-55 min. Also insgesamt ca 60-80 min Sport am Stück.

MAl bekomme ich 40 aktive Minuten mal 50 aktive Minuten und heute waren es nur 29 aktive Minuten. Warum? Ich war 15 min in der Kardio und 50 min in der Fettverbrennung. Heisst das nicht wenn ich in der Fettverbrennung bin das ich dann aktiv bin? Wenn ich im Fitnesstudio die Geräte wechsel und dann von einem 120 Puls auf 89 runter gehe das ich dann direkt raus bin aus den aktiven Minuten?

Den Artikel mit den 3 MET´s hab ich gelesen aber warum ist das so unterschiedlich, dachte das wird am Puls gemessen? 

Wer kann helfen??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Herzlich willkommen in der Community @Disi78! Beachte dass du mindestens 10 Minuten durchgehend aktiv sein musst damit dein Tracker anfängt aktive Minuten zu erfassen. Wenn du für eine Aktivität an einem Tag eine bestimmte Anzahl aktiver Minuten, am nächsten Tag jedoch weniger Minuten erhälst, denke daran, dass die Intensität des Trainings entscheidend ist. Was häufig als identische Anstrengung über die gleiche Strecke empfunden wird, kann zu einer unterschiedlichen Anzahl aktiver Minuten führen.

Es ist also möglich dass manche Phasen deines Krafttrainings (Pausen zwischen den Wiederholungen beim Krafttraining) nicht als aktive Minuten erfasst werden.

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos