abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivität Tracken: Training vs Gewichte

Hi,

was sind denn die Unterschiede zwischen der einstellung Training und Gewichte?

In wie weit unterscheiden sich die Aufzeichnungen, was ist anders?

Diese Frage stelle ich mir schon länger und hoffe jemand kann mich aufklären.

Bisher verwende ich immer "Training" wenn ich im Gym bin für dir komplette Einheit mit aufwärmen am Crosstrainer und dann an den Gewcihten. Da die Charge HR ja auch nicht unterscheiden kann. Bringt es mir vorteile wenn ich auf "Gewichte" wechsel? Oder kann ich ruhig weiter "Training" allgemein weiter nutzen für meine Gym Stunde?

Grüße

Daniel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Herzlich willkommen in der Community @Sandokai! Ich mache es genauso wie du wenn ich im Gym bin, da ich nicht nur Hanteltraining mache. Da du auf dem Crosstrainer oder auf dem Laufband mehr Kalorien verbrennst als beim reinen Gewichttraining würde ich es weiterhin als Training aufzeichnen. Du kannst dein Training natürlich auch in zwei Sektionen aufteilen und die Trainingsaufzeichnung beenden wenn du Crosstrainer und anderes bereits absolviert hast und danach ein neues Gewichtstraining aufzeichnen. Mir ist dass zu umständlich aber du kannst es ja einmal versuchen und nochmal berichten ob du Unterschiede feststellen konntest.

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir war es bisher auch zu "Umständlich" zu switchen.

Aber... Da ich den Crosstrainer nur 3min zum Warmmachen brauche, könnte ich aber auch von anfang an "Gewichte" auswählen. Ab dann ist es reines Krafttraining mit rumlaufen um die Geräte zu wechseln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vom Verbrauch der Kalorien habe ich nicht wirklich einen Unterschied festgestellt.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Es muss doch Unterschiede geben? Oo

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Sandokai! Warscheinlich würdest du einen Unterschied sehen wenn du mehr als drei Minuten Cardio Training machst. Da dein Surge ebenfalls deine Herzfrequenz für die Ermittlung der verbrannten Kalorien nutzt sollte der angezeigt Wert jedoch ziemlich genau sein. Also in deinem Fall rate ich dazu ausschließlich die Gewichte-Option zu nutzen.

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich danke dir für deine Antworten... auch wenn ich nachwievor nicht schlauer bin. Werde ich deinen rat annehmen und nur gewichte im gym verwenden. Merci

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Sandokai! Ja versuche es einfach einmal ich denke nicht dass du einen großen Unterschied feststellen wirst, aber du hast sofort die richtige Beschreibung für deine Aktivität.

Machs gut und lass wieder von dir hören! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos