abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitäten allg und Premium

Hallo,

also ich bin ganz neu in dieser Thematik - FitnessTracker. War bis dato der inaktive Typ. Nun hat mir mein Gewicht und so verschiedene Werte, die der Körper so von sich gibt, empfohlen etwas zu tun.

Und mal vorab - konnte mich nicht besser entscheiden, als für fitbit und die Surge.

Aber nun zu meinem "Problem":

Ich habe die Threads zum Thema bereits geslesen, z.B. Link 1

werde aber nicht ganz schlau bzw. beantwortet es meine Fragen nicht vollständig.

Aktive Minuten:

Wenn ich Ergometertraining mache, stelle ich den Tracker auf "Training" und spezifiziere im Anschluss im Dashboard das Training als "Ergometer" - aber es werden keine aktiven Minuten übernommen, obwohl die meisten Zeit im KARDIO gefahren wird.

Nehme ich stattdesse "Spinning" - dann erfolgt eine Anzeige der aktiven Minuten - aber auch nicht immer.

Ich fahre immer im KARDIO Bereich, wird mir auch im Dashboard so angezeigt. Wo ist meine Fehler?

Premium und Aktivitäten:

Ich habe mich nach dem Test füpr Premium entschieden, da ich auch mit der Ernährung so einiges geändert habe.

Und hier werden mir tlws. gar keine Aktivitäten anzeigt, obwohl mir das allg. Dashboard diese bestätigt.

Bsp: Montag 92 Minuten aktiv, Dienstag 72 Minuten aktiv im allg. Dashboard

Montag und Dienstag keine Aktivitäten in der Premiumauswertung

Hat jemand eine Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Ich hatte mich auch für Premium entschieden, konnte aber im Endeffekt keinen spürbaren Mehrwert für mich erkennen. Darum habe ich die Option zur automatischen Verlängerung nach einem Jahr deaktiviert.
Die Standardoptionen sind für mich ausreichend und nicht soviel weniger!

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi PinkPaul64,

zu den aktiven Minuten kann ich Dir diesen Artikel empfehlen. Da brauchen wir nicht noch mal alles schreibenSmiley (zwinkernd)

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
Danke, das Ihr den Thread gelesen und Antworten hinterlassen habt.

@Senior2 - Premium ist tatsächlich nicht wirklich sinnvoll, zu mal noch recht viele Bugs vorhanden sind. Aber jetzt habe ich es nun mal gekauft.

@Hugoelchen - Danke für den Link, hatte ich auch schon gelesen, aber leider trifft das mein Thema nicht. Es werden keine aktiven Minuten übernommen, obwohl ich im Training die Kriterien erfüllt habe.

Hatte heute auch ein Telefonat mit sem Support. Na ja - so richtig gepeilt hat die böhmischr Dame das nicht.
Also z.B. soll ich erst 10 Minuten aktiv sein, bevor etwas als Aktivität anerkannt wird. Also ich schwimme z.B. 200 m voll, bleibe natürlich unter 10 Minuten, trage es manuell auch so ein - und siehe da - wird gezählt. Ergometer jedoch 20 Minuten im Kardio Bereich getrackert - wird nicht 1 Minute als aktiv übernommen.

Was jetzt die Aktivitätsberichte im Premiumbereich betrifft, dieser übernimmt nur die manuell eingepflegten Aktivitäten. Hinweis Support - Bis das funktioniert, soll ich alles manuell eingeben. Das hätte zur Folge, das ich die getrackten Aktivitäten aus dem normalen Dashboard wohl löschen müsste - nicht wirklich eine gute Idee. Also da haben die FitBit Jungs noch viel zu tun. Und 44 Euro für Premium - hätte den Test einfach genauer checken müssen. Der Datenexport ist identisch mit dem Standart, einzig die Ernährung wird detailierter ausgeführt. Und welche Funktion der "Trainer Button" hat ist unklar, man landet auf dem Dashboard. Also alles noch nicht das Wahre.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos