abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Andere Sportarten hinzufügen

Hallo,

kann man selber auch andere Sportarten hinzufügen?

 

Leider fehlt die Sportart Nordic Walking.

 

LG

 

Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Hey hey @Fruge! Du kannst die Aktivität "Nordic Walking" manuell aufzeichnen. Schaue dir mal den Beitrag von @LuciaFitbit an indem sehr gut erklärt wird wie du eine Aktivität manuell aufzeichnen kannst.

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier😊

Leider finde ich meine Sportarten Reiten und Nordic Walking nicht in der Auswahl😕

Den hier erwähnten Beitrag dazu habe ich auch nicht gefunden.

Was nun?

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Nicinator! Ich habe zwei Beiträge gefunden in denen sehr gut, von @MissEule und @LuciaFitbit, beschrieben wird wie eine Aktivität manuell aufgezeichnet wird. Versuche es einmal und berichte wieder.

 

  1. Manuelle Aktivitäten eintragen
  2. Manuelle Aktivitäten bei der App eintragen

Ich wüsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kann ich bei Fitbit charge 3 andere Sportarten als Laufen, Gehen u. Wandern einstellen? Muss ich dazu immer das Handy haben oder kann ich das auch mit dem Tracker einstellen?

Danke, Johanna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen dass du das erste Mal die Community besuchst @Kata88! Deiner Beschreibung nach nutzt du derzeit nur die MobileRun-Funktion. In deinem Charge 3 kannst du jedoch auch aus verschiedenen Aktivitäten wählen. Wische einfach auf dem Display nach links, tippe auf "Aktivitäten" und wische wieder nach links um die verschiedenen Aktivitäten zu sehen. In den Geräteeinstellungen deines online Dashboards kannst du aus 20 Aktivitäten 6 auswählen die dir auf deinem Charge 3 Display erscheinen. Klicke auf die Option "Schnelltasten für Aktivitäten", dann auf "Bearbeiten", mache ein Häkchen an die gewünschten Aktivitäten und klicke auf "Speichern". Um sicher zu gehen, dass die Änderungen übernommen werden, synchronisiere deinen Tracker.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe mehrere Aktivitäten "abgehakt". Ich war heute beim Spinning, leider hat das mein Fitbit nicht aufgezeichnet. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

LG Kata

 

Ergänzung:

Ich dachte mein Fitnesstracker erkennt meine Sportarten selbst, war auch bei Schwimmen so.........

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Kata88! Ja dein Tracker kann einige Aktivitäten automatisch erkennen. In den Geräteeinstellungen deines online Dashboards findest du die folgenden Optionen:

 

automatische trainingsaufzeichnung.PNG

 

Ich rate dir einmal einen Blick in diesen Artikel unserer Hilfe-Seite zu werfen indem erklärt wie du die verschiedenen Aktivitäten mit deinem Fitbit oder manuell aufzeichnen kannst. Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst melde dich noch einmal und die Community wird ihr Bestes geben um zu helfen.

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich die Sportarten Schwimmen und Fahrradfahren hinzufügen.Komme leider nicht dahinter . wie das funktioniert. Kann jemand helfen?

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Michipichi! In meinem letzten Beitrag hatte ich erwähnt, dass Schwimmen und Radfahren in der automatischen Trainingserkennung enthalten sind. In meinem vorletzten Beitrag findest du die Erklärung wie du Aktivitäten zu den Schnelltasten deines Tracker hinzufügen kannst. Lese die Beiträge einmal durch, folge der Anleitung und berichte nochmal ob es funktioniert hat.

 

Sportliche Grüße! Roboter (zwinkernd)  

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rückenschule,  Pilates

 

Sportarten Pilates

auf meinem Tracker Charge 2  hinzufügen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute, vergeßt es einfach, denn FitBit wird da nichts für euch tun. Ihr habt das Gerät doch schon gekauft, als warum sollten die da tätig werden. Ich habe mit leider auch so ein Schwachsinnsgerät in Form des ChargeII  zugelegt. Mittlerweile habe  ich aber erkannt, dass auch die Herzfrequenz-Daten reine Fantasiewerte sind. Nach 100 Metern gemütlichem Anfangstempo NordicWalking wird mir eine Frequenz von 157!!! angezeigt. Hallo, gehts noch? Da ist Aufwärmen im Zuckeltrab. Bei voller Belastung ändert sich die Frequenz dann irgendwann auf den Normalwert von 85 - 105.  Ich habe mir jetzt einen Sigma-Pulsmesser mit Gurt für ca. 30 € 🙂 gekauft und das Ding liefert korrekte Werte. Den ChargeII trete ich in die Tonne und melde mich bei FitBit ab. Das war es dann mit derartigen techn. Schrott.

Das gilt übrigens auch für Geräte vieler anderer Hersteller.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es eigentlich Rudern als Training oder muss ich es auch manuell einstellen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos