abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband gerissen - Surge

GELÖST

Hallo,

 

Das Armband meiner Surge ist unten gebrochen/gerissen. was kann ich tun? ich habe diese über amazon bestellt. gibt es ersatzteile, wie läuft das mit der Garantie?? immerhin ist sie noch nicht mal n halbes Jahr.

 

Danke für Antworten.

LG S. Gröger

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich Willkommen in der Community @Tina1612! Ich möchte dir raten den Support zu kontaktieren un ihnen von deinem defekten Tracker zu berichten. Ich glaube das sie auch manchmal Ausnahmen machen wenn keine Rechnung vorliegt.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
44 ANTWORTEN 44
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich hab dem support direkt eine nachricht gesendet. leider habe ich immer noch keine antwort bekommen.

 

ich würde so gerne meinen tracker wieder nutzen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe zu dem Thema einen Verbesserungsvorschlag erstellt.

 

Gruß Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo liebe Community, habe ein riesen Problem mein Vater hat es gut gemeint und mir eine Fitbit Surge in Shpock gekauft ( sowas ähnliches wie ebay Kleinanzeigen) und hat natürlich das super Schnäppchen gemacht, jetzt ist mein Band kaputt also gerissen an den schrauben und ich habe keine Rechnung dazu bekommen weil der Verkäufer keine hatte. Nun meine frage was kann ich jetzt tut weil ich weiß die Uhren sind echt teuer und ich wollte mir jetzt keine neue kaufen erster mal nachfrage ob ihr einen Tipp habt was ich tun kann. Danke euch im voraus für eure Antworten.
LG Tina1612
Akzeptierte Lösung

Herzlich Willkommen in der Community @Tina1612! Ich möchte dir raten den Support zu kontaktieren un ihnen von deinem defekten Tracker zu berichten. Ich glaube das sie auch manchmal Ausnahmen machen wenn keine Rechnung vorliegt.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Eigentlich kann man die beiden beiträge von mir zusammenfassen, immerhin gehen sie um das gleiche Thema, daher hier einmal die verlinkung:

 

https://community.fitbit.com/t5/Surge/Surge-Risse-an-schrauben-vorbeugen-alternativen/m-p/1368131#U1...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sgroeger schön von dir noch einmal zu hören. Danke für den Link :). Ich hoffe, dass du eine Antwort von Support bekommen hast. Falls die Situation noch nicht gelöst wurde, dann lass mich Bescheid wissen. 

 

@katho80 viele Dank für die Verbesserungsvorschlag 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beschwerde

meine Surge wirft oben an der Uhr Blasen ... 2 Monate alt.

Weil ich sie von privat auf ebay gekauft habe, gibt es keinen Support ...

 

Fitbit liefert ein mangelhaftes Produkt aus und dann wird nicht getauscht.

mag gesetzlich so richtig sein, für mich ist es ein Mangelhafter Kundenservice.

 

Moderator edit: format

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @GerhardPlauen willkommen bei der Community! Es tut mir leid, dass du diese Situation erleben solltest. Leider gilt die Garantie von unserer Geräte nur für den originalen Besitzer. Um einen Fitbit Tracker zu kaufen, soll man sich immer an einem autorisierten Händler wenden. Hier lasse ich einen Link wo man die Liste der Händler finden kann: Autorisierten Händler

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile den offiziellen Weg über die gesetzliche Gewährleistung gegangen (über meinen Online-Händler, nicht über den Fitbit-Support). Googlen hilft (Stichwort Nacherfüllung). Habe mittlerweile mein Geld zurück und mir davon einen Tracker eines anderen Herstellers gekauft. Ich habe allerdings den Eindruck, dass bei eBay&Co. mittlerweile viele vom Fitbit-Support ausgetauschte Tracker angeboten werden. Da funktioniert dieser Weg natürlich nicht. Eine Meinung möge sich jeder selbst dazu bilden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @katho80! Es freut mich zu hören dass du eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten hast. Ich sende hier auch nochmals die Rückgabe und Garantie Richtlinien

 

Beste Grüße 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

 

leider ist mein erster Post hier kein erfreulicher.

 

Nun nach etwas mehr als 2 Monaten ist auch meine Surge an der bekannten Stelle gebrochen

(siehe Spoiler). Der Tracker wurde immer sehr sorgsam und ausschließlich bestimmungsgemäß verwendet. Ich habe ihn nur zum Laden, zur Reinigung oder zum Duschen/Schwimmen etc. abgenommen, er wurde ansonsten 24/7 getragen. Bei den getrackten Aktivitäten handelt es sich ausschließlich um Gehen/Wandern, Laufen sowie Radfahren. Der Tracker ist mir weder runter gefallen noch bin ich damit irgendwo hängen geblieben.

 

Den Support habe ich bereits verständigt, mal sehen was passiert. Eigentlich schade das ein ansonsten gutes Produkt unter so einem konstrukiven Mangel leidet. Ich hoffe dass das mit dem Austausch reibungslos funktioniert und das der nächste Tracker länger hält. Wäre schade wenn ich zu einem anderen Hersteller wechseln müsste, da Fitbit keine weitere Alterative im Portfolo hat.

lg Harald

 

Spoiler

20160817_141840_HDR[1]_resized.jpg

20160817_141822_HDR[1].jpg

 

Edit: Bilder in Spoilertag gepackt um den Thread zu entschlacken

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Community,

 

ich bins nochmal. Meine neue Surge ist schon im Versand! Also so ärgerlich der Umstand mit dem Band auch ist, der Support macht seine Sache wirklich vorbildhaft. Da kann sich manch andere Firma eine Scheibe abschneiden, Respekt!

Keine Stunde nach meiner Reklamation hatte ich schon die erste Antwortmail. Nachdem ich noch letzte Details geklärt hatte, bekam ich wenig später auch schon eine Versandbestätigung über mein Ersatzgerät.

 

Ich hoffe das die dann etwas länger hält und ich den Support nicht mehr bemühen muss.

 

lg Harald

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ravenhunter willkommen bei der Community ;). Ich freue mich wirklich sehr zu hören, dass du eine gute Erfahrung mit unserem Support gehabt hast :D! Für andere Users hat es funktioniert, den Tracker ein bisschen lockerer am Arm zu tragen, damit es nicht so viel Druck im Armband gibt. Vielleicht könntest du das ausprobieren 🙂

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

Danke für die Begrüßung und deinen Tipp.

 

Allerdings trage ich die Surge für mein Empfinden schon recht locker da ich es generell nicht mag von einer Uhr eingeengt zu werden. Ich kann das Gehäuse (Oberseite) meiner Surge ohne weiteres um mehrere mm anheben und an der Schließe (Unterseite) bekomme ich sogar noch meinen kleinen Finger zwischen Band und Handgelenk. Lediglich wenn ich aktiv Sport betreibe schiebe ich den Tracker etwas am Unterarm nach oben damit er straffer sitzt und nicht "herumschlackert".

 

Ich werde bei meinem Ersatz noch mehr als ohnehin schon darauf achten keine unnötigen Belastungen auf das Uhrband kommen zu lassen. Möglicherweise sollte ich sie beim schlafen gehen abnehmen, was natürich den Schlaftracker ad absurdum führt.

 

Man sollte aber bei aller Vorsicht nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Sport Accessoire handelt. Wenn ich es wie ein rohes Ei behandeln muss damit es nicht kaputt geht, ist meiner Meinung nach bei der Planung etwas schief gelaufen.

 

lg Harald

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Ravenhunter! Du solltest den Surge Tracker nicht wie ein rohes Ei behandeln sondern ganz normal nutzen und ausschließlich zum duschen oder schwimmen ablegen. Anbei sende ich dir noch Trage und Pflege Tipps. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Fitbit Tracker.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ravenhunter! Natürlich hast du Recht und ich finde es auch logisch, dass unter normale Sportliche Bedingungen diese Situationen nicht vorkommen sollten Frustrierter Mann. Ich hoffe, dass alles richtig mit dem neuen Surge funktioniert und ich wünsche dir ein aktives Wochenende!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nochmal mit einem kleinen Statusupdate: Gestern ist meine Ersatz-Surge angekommen. Von daher wirklich "Daumen hoch" was den Support betrifft. Schnell und unbürokratisch, so soll es sein.

Ich kann wirklich nur jedem, der Probleme mit seinem FitBit Produkt hat, raten sich mit dem Support in Verbindung zu setzen.

 

Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, so ist das die Verpackung und/oder das gewählte Transportunternehmen. Als ich mein Paket erhalten habe (nicht persönlich entgegen genommen) bekam ich erst mal einen Schock. Trotz "Fragile, handle with care" Aufdruck sah das Paket aus als wenn es durch den Fleischwolf gedreht worden wäre. Zum Glück scheint aber der Tracker nicht beschädigt zu sein. Zumindest äusserlich kann man nichts erkennen, eingeschaltet habe ich ihn noch nicht.

 

Für alle die es interessiert, gibt es entsprechende Bilder im Spoilertag

Spoiler
20160823_085324_HDR_small.jpg20160823_085337_HDR_small.jpg

20160823_085550_HDR_small.jpg

 

Als Verbesserungsvorschlag daher, entweder eine stabilere Verpackung/Kartonage verwenden und/oder einen anderen, besseren Dienstleister wählen.

 

In diesem Sinne, einen schönen Tag an alle.

lg Harald

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Ravenhunter! Ersteinmal freut es mich dass du positives Feedback bezüglich unseres Supports gegeben hast. Ja das Paket sieht schon mitgenommen aus. Ich denke derzeit wird DPD in Deutschland als Lieferant genutzt. Ich werde dein Feedback auf jeden Fall weitergeben. 

 

Viel Spass mit deinem neuen Tracker! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos