abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband reißt

Ganz toll.... bisher dachte ich immer: "Meine Güte, was stellen die Leute bloß an, wenn das Armband reißt?"

 

Heute kann ich sagen - garnichts stellen die an!!!

 

Gestern morgen war das Armband noch ok, also zumindest nichts sichtbares.

Heute morgen war es tief eingerissen (siehe Bild).

 

Was ich gestern gemacht hab? Spazierengegangen, im Zug gesessen, abends auf der Couch gesessen und geschlafen.

 

Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
47 ANTWORTEN 47

Jetzt muss ich aber mal ein dickes Lob an den Support loswerden!!!

 

Gleich nach dem Posting habe ich den Support angeschrieben und jetzt gerade die Email erhalten, dass meine Ersatz-Surge schon auf dem Weg zu mir ist.

 

Ich hoffe nur, dass das Band nicht schon wieder eine Schwachstelle ist... dazu mag ich meine Surge nämlich zu gerne!!!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Netti-Muc, es freut mich sehr zu hören, dass die nette Leute im Support einen neuen Surge schicken. 😄

Akzeptierte Lösung

War bei mir genau an der gleichen Stelle gerissen! Jeder sollte kontrollieren, ob sein Armband nicht auch dort eingerissen ist! Scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein. Wenn man reklamiert erhält man innerhalb weniger Tage eine neue Surge, mit dem Hinweis die defekte Uhr beim Werkstoffhof zu entsorgen! Meine Frage, ob die Schwachstelle bei neuen Modellen behoben wurde, wurde nicht beantwortet. Ich gehe mal davon aus, dass alle Uhren weiterhin dort einreißen werden, leider!  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, das vermute ich auch 😕 Sag mal @EinsteinXX - kannst du mir grad in Kurzform sagen, was ich dann machen muss, um die alte Surge vom Dashboard zu "trennen" und die neue dann "anzumelden"?! Danke :-)))
Akzeptierte Lösung

Kann ich Dir leider noch nicht sagen, da ich erst die alte Surge auftragen werde bis sie mir vom Arm fällt und dann werde ich die neue Surge einrichten.

Deine Frage kann Dir sicherlich jemand anderes im Forum beantworten! Einen schönen Abend noch!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir sehen die Risse noch nicht ganz so schlimm aus, bilden sich aber auch schon. Halbes Jahr ist sie jetz. Normales tragen der Uhr. 😞

 

WP_20151201_17_52_07_Rich.jpg

WP_20151201_17_52_49_Rich.jpg

Akzeptierte Lösung

So sah es bei mir auch aus! Eine neue Uhr wurde ohne Probleme zu geschickt! Einfach mal den Kundenservice anschreiben und die Bilder übermitteln!

Ich denke mal, jede Uhr ist von den Rissen betroffen!  

Akzeptierte Lösung
Habe heute schon die neue Uhr in den Händen. Wirklich grosses lob an den Support. Hoffe die neue Uhr hält länger als die alte. Ansonst muss ich wohl selber was dremeln und nen Metallarmband irgendwie dranmachen. 😉
Akzeptierte Lösung
Das wird nicht funktionierren, mit einem anderen Band. :-(. Soweit ich weiß, ist in einem ziemlich grossen Stück des Bandes noch "Technikkram" verbaut...
Akzeptierte Lösung

@Enner, es freut mich sehr zu hören, dass Support geholfen hat. 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo, jetzt hat es meine Surge auch erwischt. Bereits nach 3 Monaten war die Oberfläche an den Rundungen zum eigentlichen Armband so abgenutzt dass bereits das Metall durchgeschimmert hat. Mittlerweile ist das Band an der Unterseite an den Verschraubungen gerissen. Sind ja schon zahlreiche Bilder hiervon zu sehen. Bei einem Preis von über 200 Euro sollte man eigentlich schon etwas mehr Qualität erwarten. Den Support habe ich schon kontaktiert. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Aber die Lösung einfach eine neue Surge zu bekommen hilft auch nicht viel weiter wenn nach 7 Monaten das gleiche Problem auftritt Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Miteinander,

 

ich habe meine Surge seit Mail 2015 und nun ebenfalls die von Euch beschriebenen Risse an den Verschraubungen. Auf die Antwort von ftibit warte ich noch und wollte Euch nur schreiben, dass Eure Beiträge mir sehr geholfen haben. 🙂

 

lg Bieni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohne Worte....

 

Sieht bei mir genau gleich aus nach nicht mal 9 Monaten. Anmerkung dies bei normalem Tragen, bin kein Spitzensportler! Habe es heute dem Händler eingesendet mal sehen.....Schade das kein besseren Material für das sonst gute Produkt verwendetv wird. Denke auch beim Ersatz wird es nach kurzer Zeit ohne besseres Material wieder gleich aussehen.Img_2140.jpg

Akzeptierte Lösung

Hallo,

auch wenn es sich um eine offensichtliche Schwachstelle handelt muss ich sagen: Der Service bzw. der schnelle und problemlose Support und die grundsätzlichen Funktionalitäten sind super.

 

Ich würde mich wünschen, dass das neue Modell (Blaze) bald um einen GPS Tracker erweitert wird 🙂

 

lg bieni

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meine Surge ist keine zwei Monate alt und ich sehe erste Anzeichen für das eingerissene Armband.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag dazu erstellt.

 

Gruß Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr alle auch und habe den Support kontaktiert. Dieser meinte nun, ich soll beide Armbänder der Surge zreschneiden, ebenfalls das Ladekabel und davon ein Foto machen, dieses an den Support senden und dann bekomme ich mein Geld zurück. Hat jemand von euch auch eine solche Antwort vom Support erhalten? Kommt mir sehr suspekt vor und ich möchte nicht meine Surge zerstören wenn es nicht nötig ist.


Danke & liebe Grüsse

Kyra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Klingt komisch, würde aber als Hersteller ähnlich vorgehen.
Es findet ja so kein Tauschen statt und du könntest die eingerissene Surge ja behalten und die neue verkaufen. Dann hättest du deine trotz Beschädigungen ja quasi kostenlos erhalten. Habe noch nichts mit dem Support zu tun gehabt. Bisher ist bei mir alles über den Händler (Saturn) gelaufen.
Leider entstehen bei mir nun auch erste Risse an den Schrauben auf der Rückseite (nach keinen 5 Monaten).
Gepflegt habe ich meine Surge. Bin nicht hängengeblieben, habe keinen Wasserkontakt gehabt, nicht übermäßig geschwitzt oder Extremsport ausgeführt. Gereinigt wurde auch stets nach Anleitung.
Werde leider den Saturn aufsuchen müssen und die eigentlich tolle Uhr wieder zurückgeben. Da dies mein dritter Umtausch (erste konnte nicht eingerichtet werden und die zweite hatte nach wenigen Tagen starke Abnutzungen am Verschluss) sein wird, werde ich mir wohl die 220,- € auszahlen lassen.
Möchte gern der Blaze eine Chance geben, doch erst wenn diese auch mit WindowsPhones funktionieren wird.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe meine Surge letztes Jahr noch vor Veröffentlichung hier in Deutschland erhalten, es wurde in den USA gekauft über Amazon, ich habe es dann noch originalverpackt und unbenutzt über ebay von einer Privatperson gekauft. Das Armband ist wie bei allen anderen auch gerissen, jetzt stellt sich fitbit quer und will es nicht austauschen, da ich über ebay gekauft habe.Auch beide Rechnungen vorzulegen brachte da leider nichts.So einen Support kann man sich sparen.Ich habe viel Geld für ein Produkt ausgegeben und erwarte bei einem Herstellungsfehler, der es ja eindeutig in Serie ist, das ich das Produkt nach einem Jahr auch ausgetauscht bekomme.Danke für Nichts.

Ich werde jetzt zu Garmin wechseln und mir nächsten Monat zur Veröffentlichung die Vivoactive Hr holen, die hat austauschbare Armbänder, ist Wasserdicht!, hat GPS und Farbdisplay.

Und ich wette der Support ist auch besser.Alleine diese unverständlichen Emails, da sitzt irgendwo jemand in Timbuktu und beantwortet gebrochen Fragen,typisch. Sparen am falschen Ende. Ich werde jetzt jedenfalls auch vielen meiner Sportlerkollegen, die auf der Suche nach einem Tracker sind, fitbit leider nicht mehr empfehlen.

Akzeptierte Lösung