abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Armband reißt

Ganz toll.... bisher dachte ich immer: "Meine Güte, was stellen die Leute bloß an, wenn das Armband reißt?"

 

Heute kann ich sagen - garnichts stellen die an!!!

 

Gestern morgen war das Armband noch ok, also zumindest nichts sichtbares.

Heute morgen war es tief eingerissen (siehe Bild).

 

Was ich gestern gemacht hab? Spazierengegangen, im Zug gesessen, abends auf der Couch gesessen und geschlafen.

 

Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
47 ANTWORTEN 47

Meine sah gestern auch so aus.... Gekauft im November.

 

Ein Anruf beim Verkäufer ( bei mir war es Amazon ) und gerade ist die Neue Surge gekommen..... trotzden ärgerlich, dass es scheinbar so vielen passiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend, bei mir ist der Riss gestern auch aufgetreten (siehe Anhang) Den Artikel habe ich am 14.11.2015 bestellt und am 21.11.2015 erhalten. Nun habe ich mich gerade via Email an den Support gewandt  Auch ich hoffe mir wird schnell geholfen. Vielen Dank und Gruß,

P.S. sorry für das schlechte Bild.

 

Fitbit charge riss

 

Moderator edit: Content

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde 🙂

leider bin ich der Nächste mit einem defekten Armband der Fitbit Surge (s.Fotos) keine 10 Monate alt.

Email an Support ist raus und ich freue mich auf Antwort und Hilfe.WP_20160412_007.jpgWP_20160412_007.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo fitbit-Freunde,

 

ich bin ebenfalls betroffen. Ich habe meine fitbit im Juli letzten Jahres gekauft und vor ca. einem Monat die Risse am Armband festgestellt. Außerdem habe ich in letzter Zeit massive GPS-Abbrüche während der Radausfahrten. Mal sehen was der Support zu meiner Mail sagt und welche Angaben außer dem Bild noch nötig sind.

Fitbit Surge

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Rebecca11775@fittombit, @SunsetRunner und @chief_l! Ich bin sicher dass der Support euch gerne weiterhelfen wird.

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo fitbit-Freunde, hallo @MarcelBK,

 

ich habe tatsächlich gestern schon die Ersatz-Surge zugeschickt bekommen und direkt synchronisiert und eingerichtet. Das nenn' ich mal Kundenbetreuung. Vielen vielen Dank für den unkomplizierten Kundenservice. Ich bin wirklich begeistert! Großes Lob und Dankeschön dafür. Wenn die Softwareentwicklungsarbeit für die Surge jetzt auch noch ein bisschen weitergeht (Stichwort Autopause usw.) dann bin ich mehr als glücklich - ich empfehle fitbit sowieso schon.

Noch ein bisschen Offtopic: Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Entwicklung der neuen fitbit-Hardware (Alta, Blaze)...Warum geht man davon weg GPS in die Geräte zu integrieren? Genau dafür habe ich doch die Surge gekauft - um unabhängig vom Smartphone meine tracks aufzunehmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hey @chief_l! Es freut mich dass du mit der Kundenbetreuung von Fitbit zufrieden bist und Fitbit weiterempfiehlst. Der Alta und der Blaze sind für einen anderen Typ von Kunden gedacht, die nicht soviel Wert auf das integrierte GPS legen. Wer weiss, vielleicht stellen unsere Entwickler bald ebenfalls einen neuen Tracker mit integriertem GPS her. Lassen wir uns überraschen! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
bei mir ist auch das Armband an den Schrauben ausgerissen. War jetzt 6 Mnate alt. Mail an den Support und die Surge wurde ohne Probleme ausgetauscht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Pfälzer! Danke dass du deine Erfahrung mit dem Support hier mit uns teilst. Da du noch relativ neu in der Community bist möchte ich dich auf unsere Disskussionsseite aufmerksam machen. Schau mal vorbei und diskutiere mit anderen Community Mitgliedern über einige interessante Themen.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann Fitbit das Problem nicht in den Griff kriegen??????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt hat es mich auch erwischt, bin nur ein Schreibtischarbeiter, aber es fängt bei den Schrauben an einzureißen Mann (traurig)

Was mich mächtig stört, ist dieses Standardgerede der Fitbitmoderatoren sich an den Service zu wenden, wie gut er ist. Ohne Zweifel, sicher ist er gut im Austausch. Aber ein haltbares Produkt wäre mir lieber, denn auch ein Austauschgerät wird kurz oder lang wieder einreißen. Und wenn MarcelFitbit von "unseren Entwicklern" redet, wäre es doch mehr als fair, wenn sich die Verantwortlichen von der Entwicklung und Produktion hier zu der miesen Qualität äußern würden und warum die Schwachstellen nicht beseitigt werden, die Technik ist ja gut! Vor vielen Jahren gab es mal in Ostdeutschland einen Slogan in der Produktion. "Meine Hand für mein Produkt". Und der Westen hat gerne vieles gekauft.  Wie wäre es, wenn als Ersatz eine Blaze angeboten wird?! Damit würden sie zeigen, dass sie zu ihren Fehlern stehen! Tut mir leid für die teils sarkastischen Worte, aber ich bin wütend bzw.sauer. Habe immer darauf geachtet meine Surge pfleglich zu behandeln, und doch hat es nichts geholfen. Frustrierte Smiley

Gruß an alle Gleichleidenden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Austausch-Fitbit ist auch bald wieder hinüber! Gerissen an den Schrauben und auch das Armband direkt ist jetzt an der Verstellung eingerissen. Des weiteren nutzt die Oberfläche vom Armband stark ab!

Ich bin jetzt auf die Garmin Vivoactive HR umgestiegen und bin einfach nur begeistert vom Funtktionumfang! Armband austauschbar, wasserdicht und Anzeige alle Nachrichten vom Handy, um nur einige Vorteile zu nennen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey hey @Homeresko und @EinsteinXX! Ich kann eure Frustration sehr gut nachvollziehen. Wir Moderatoren können in solchen Fällen leider nur auf den Support verweisen. Dass die Entwickler sich hier in der Community äußern werden denke ich nicht. Ebenso bezweifle ich dass der Support euch im Austausch für den Surge einen Blaze anbieten wird. Ich hoffe dennoch dass Ihr euch an unser Supportteam wendet und euch geholfen wird. 

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Rest der Woche! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte so einen Vorschlag gemacht, den der Support dann sinngemäß mit der folgenden Aussage abgelehnt hat:

 

Im Moment arbeiten wir um die Qualität des Armbands zu verbessern. In der Zwischenzeit ist es kein Problem das Armband zu ersetzen, da wir eine Garantie für unsere Produkten angeboten haben und wir diese Zusage erfüllen werden.

 

Auch ich hatte vorgeschlagen die Austauschpolitik flexibler zu gestalten, was eventuell ja sogar wirtschaftlich günstiger wäre. Wenn nun innerhalb der Garantiezeit 2-3 Surge defekt werden, oder man einen Blaze erhält, der das Problem nicht hat, macht ja schon einen Unterschied.

 

Also tauscht euren Surge gegen einen neuen, die Abwicklung war problemlos.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Was habt ihr nur alle mit der Blaze??
Die Blaze hat kein integriertes GPS - für mich wäre es ein schlechter Tausch.
Wollte ich nur mal gesagt habe. 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vergiss auch nicht das die GPS-Funktion in Kombination mit Windowsphones nicht möglich ist...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

für mich ist die gps-funktion nicht relevant, alle anderen funktionen beherrscht die blaze auch.leider gab es sie vor einem jahr noch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

"Im Moment arbeiten wir, um die Qualität des Armbands zu verbessern" Ein sehr dehnbarer Zeitausdruck. Entsprechend den Einträgen in den Foren besteht ja das Problem schon eine gefühlte Ewigkeit. Es ist ja nicht nur die Surge betroffen, bei der Charge HR einer Kollegin besteht das Problem ebenso..... Es wird sich wohl an der Qualität nichts ändern....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle und vielen Dank für eure Kommentare. Um diese Situation in der Zukunft zu vermeiden haben wir ein neues Design für unsere neue Trackers ausgedacht. Für Trackers wie Surge und Charge HR, haben wir auch Tests mit neue Materialien durchgeführt. 

 

Nur als Hinweis: wenn diese Situation vorkommt, bitte sich an Support wenden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Wirklich super zum 3ten Mal........Nach nun wieder mehr als 5 Monaten löst sich nun das Armband oberhalb dem Display. Nun reisst wenigsten mal nicht das Band was ja schon mal ein Fortschritt ist…

Img_2273.jpgImg_2274.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos