abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnen der Radstrecke mit dem Surge

Hallo,
meine Frage ist, ob es schon möglich ist die gefahrene Radstrecke mit HF , Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. mit dem Surge über GPS aufzuzeichnen. Wenn ja, wie stellt man das ein?

Gruß Jürgen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11
hallo Jürgen
Habe ich gerade gemacht:
Knopfdruck links; dann auf training wischen; radfahren auswählen; warten bis gps das signal gefunden hat; knopf unten rechts zum starten drücken. ..los geht's.
Nach beendigung einfaxh mit der app synchronisieren und dann im.dashport das Training auswählen. Dort siwhst du dann alle werte incl. der karte mit Streckenverlauf

Absolut genial diese Uhr !!!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Oh sorry. Hab.mich verlesen. Du hast ja eine surge. Ich war gedanklich bei der charge...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Der Charge kann das gar nicht, da er kein GPS hat.. Du hast es genauso beschrieben, wie es am Surge auch zu machen ist.. passt also 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Jetzt war ich ganz durcheinander. Na klar:-) hab ja auch eine surge ( erst seit 1 woche.. muss mich an den namen noch gewöhnen) . In jedem Falle eines meiner besten Anschafdungen seit langem. Das Ding ist nur genial.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Harald,

,danke für deine Antwort, aber wenn ich training auswähle , kommt bei mir kein radfahren. Da gibt es nur Gewichte ,spinning Yoga , wander , elipse.

Gruss Jürgen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jürgen, 

bitte prüfe, ob Du die aktuelle Firmware-Version hast. Falls ja, musst Du das Training "Fahrrad fahren" noch hinzu fügen. Wie das geht ist hier kurz per Video beschrieben. 

Hoffe es hilft. 

Gruss, 

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Michael,

danke für die Hilfe, jetzt funzt,es umd wird morgen getestet.

Gruss Jürgen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht wundern, auch mit dem Surge werden beim Radfdahren mehrere Hundert Schritte gezählt, aber zum Glück nicht mehr ein paar Tausend wie mit dem Charge HR - ich hoffe dass die Firmware des Surge noch weiter optimiert wird und Schritte komplett aus den Radtouren rausfliegen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, so genial ist die "Uhr" nun auch wieder nicht, bezogen aufs Radfahren. Für 35 straffe km auf dem Rad wurden mir bisher nicht mal 1000 Schritte gutgeschrieben, nach dem letzten Update sind es fast 3000 Schritte. Als Faustformel gilt aber: 1 km Rad sind 300 Schritte... Auch sind 600 verbrauchte kalorien angerechnet worden, während die gleichlaufende App Roadbike und auch der Garmin radcomputer über 1000 kalorien anrechnen. Überhaupt werden auch für andere Trainings wie Workout und Yoga weniger Schritte und Kalorien angerechnet, als wenn ich die Uhr einfach so weiter laufen lasse, ohne ein Training einzustellen. Nach Tagen mit intensivem Training habe ich weniger Schritte auf der Uhr und weniger kalorien verbrannt, als wenn ich mit dem Hund 3 mal gemütlich Gassi gehe. Die Uhr scheint wohl eher für Läufer gemacht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

MikeDeltaHH schrieb:

Nicht wundern, auch mit dem Surge werden beim Radfdahren mehrere Hundert Schritte gezählt, aber zum Glück nicht mehr ein paar Tausend wie mit dem Charge HR - ich hoffe dass die Firmware des Surge noch weiter optimiert wird und Schritte komplett aus den Radtouren rausfliegen...

Warum in aller Welt sollen denn die Schritte aus den Radtouren rausfliegen??? Vergleiche mit Anderen gehen nun mal über Schritte, und auch ich will Abends oder in der Wochenauswertung sehen, ob ich genug aktiv war! Und wenn ich 60 km Rad fahre und statt dessen kaum laufe, war es in der Übersicht ein schlechter Tag!?  Ich hoffe, dass die Firmware optimiert wird und Radtouren KORREKT IN SCHRITTE umgerechnet werden!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sinn und Zweck des Trainigs "Fahrradtour" ist ja wohl nicht die Umrechnung in Schritte, das macht überhaupt keinen Sinn! Die Fahrradfahrt wird mit dem Surge als solche getrackt und als aktive Zeit korrekt eingetragen und zusätzliche Schritte die ebenfalls gezählt werden verfälschen das gesamte Tagesergebnis weil man sowohl aktive Zeit mit der Fahrradfahrt hat als auch "Schritte" die während der Fahrt gezählt werden - pro Fahrt sind das zumindest bei mir meist zwischen 800-1500!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos