abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus meiner Sicht ein eher unzuversichtlicher "Trainingspartner"

Die Pulsmessung funktioniert nicht einwandfrei. Man könne meinen, dass es nur Zufall ist, dass der Puls beim Training auf dem Ergometer, mal korrekt gemessen wird. Bei körperlicher Belasstung wird mir häufig ein Puls weit unter meinem Ruhepuls angezeigt. Ich habe nun alles durch. Die verschiedenen Positionen am Handgelenk, links wie rechts. Die Uhr an der Unterseite des Handgelenks an versiedenen Positionen, links wie rechts, getragen. Die Einstellung der dominanten Hand verändert. Auch ein Zurücksetzen verändert an der Pulsmessung nichts zum Positiven.

Gibt es noch weitere Tricks?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Vielleicht mal unterschiedlich fest anziehen. Ich trage es meistens ziemlich locker, selbst bei hohen Belastungen (Puls über 150) geht das meist, nur selten ziehe ich stärker an.

Da jeder eine andere Anatomie hat, misst das fitbit unterschiedlich gut und sowieso sehr stark abhängig vom Ort. Bisher hat das jeder aus meinem Bekanntenkreis hinbekommen, auch wenn es mal am ersten Tag komische Ergebnisse gab.

Falls es zu locker ist, sehe ich das meist daran, daß die Anzeige ganz verschwindet ("--"). Ich trage sie übrigens wie die Uhr früher links an der nicht dominaten Hand. Einstellungen alle normal/ standard bis auf den Eintrag eben "nicht dominant". Da kann die Uhr eher feststellen, um was für eine Bewegung es sich handelt als an der dominaten Hand. Sowas würde ich vermeiden, die dort zu tragen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe analoge Probleme, die ich nicht beheben kann. Siehe meine Anfrage vom 25.04.16.

Grüsse edgar41

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @twierschin und @edgar41 willkommen bei der Community! Wie @mmandreas richtig erwähnt hat, soll man mit der Position ein bisschen rumspielen. Auf diesen Beitrag könnt ihr einige Tipps finden. Solltet das Problem nicht behoben werden, dann könnt ihr auch einen Neustart ausprobieren.  

Bitte lass mir wissen wie es ausgeht 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos