abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Band der Surge "weicher" machen

Hallo liebe Community,

ich habe von Fitbit eine Surge im Austausch erhalten da bei meiner ersten - wie bei so vielen - das Band an den Schrauben eingerissen war. Die erste Zeit war alles gut. Doch in letzter Zeit zeichnet sie meine Herzfrequenz nicht mehr richtig auf. Erst dachte ich die Uhr spinnt einfach nur ein wenig. Gut dachte ich - nimmst zur Referenz mal die alte wieder her. Gedacht getan. Heute hab ich zum Training meine alte Surge wieder mit dem Konto verbunden. Schon beim anlegen fiel mir auf das das Band meiner ersten viel weicher ist als das neue. 

Und schwups - mit dem alten Band wird die HR wieder aufgezeichnet! Jetzt glaube ich das es daran liegen kann das durch das starre Band die neue nicht richtig am Arm anliegt und somit nicht richtig aufzeichnet (ich habe ziemlich schmale Handgelenke)

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich ich das neue Band weicher, geschmeidiger bekomme?

Ich bedanke mich schon jetzt für Tipps und sage Entschuldigung für den langen Text 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @Sunnymaus! Das Material der Armbänder ist das gleiche. Vielleicht hat sich das Band deines ersten Tracker durch den Gebrauch etwas geändert. Hiermit sende ich dir unsere Trage und Pflegetipps. Ich würde dir auch dazu raten einen Neustart deines Surge durchzuführen damit die Herzfrquenzaufzeichnung wieder einwandfrei funktioniert. Führe die Schritte aus diesem Beitrag aus um deinen Surge neu zu starten.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat. Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

neu gestartet habe ich die Surge schon. Leider ohne Erfolg. Da ich die Surge nur zum Sport nutze ist sie die meiste Zeit sowieso ausgeschaltet.

Ich habe mich mit meinem Problem jetzt an den Support gewendet und mit denen vereinbart das ich meine "Alte" wieder aktiviere und damit das gleiche Training (gleiche Laufstrecke, gleiche Belastung) mache wie mit der neuen um einen Vergleichswert zu haben.

Leider bringen mir die Trage- Pflegetipps in sofern nichts als da nicht steht wie das Band weicher wird.

Reinigen tu ich sie sowieso jedes mal nach dem Sport. Und wie gesagt zum Tragen - ich habe schon alle Positionen ausprobiert. Höher, tiefer, enger, weiter. Nichts - die HR wird nicht richtig aufgezeichnet.

Viele Grüße

Sunnymaus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Sunnymaus! Es freut mich zu hören dass du mit dem Support in Kontakt stehst. Sie werden bestimmt eine Lösung für dich finden. 

Lass mich wissen wie es ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos