abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Fahrradfahren keine Schritteanpassung

Die Surg ist anscheinend nur für Sportarten ausgelegt die ähnlich dem Gehen sind. Zum Fahrradfahren gibt es zwar ein eigenes Menü aber die Auswertung wird leider nicht bei den Tagesaktivitäten berücksichtigt. Für die gefahrenen Kilometer (Strecke) sollte es doch ein Äquivalent (Anrechnung) für die Schritte geben. Auch ein Haupt-Menü für das Fahrradfahren wäre sinnvoll.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

ich bin seit etwa einer Woche Besitzer der Surge. Bei meiner MTB-Tour am Wochenende fand ich sehr positiv das die Strecke aufgezeichnet wurde und ich mir anschließend anschauen kann, wo ich gefahren bin. Ein großes Manko wie ich finde, sind die fehlenden Höhenmeter. Im Online Dashboard kann man sich zwar anschauen welche Höhe man max. erreicht hat, bei welligem Profil jedoch ohne Nutzen. Eine Addition der gefahrenen Höhenmeter wäre hilfreich. 

Zudem finde ich sehr schade, dass man sich seine aufgezeichneten Aktivitäten nur im Online Dashboard anschauen kann und nicht in der Applikation.

Zudem habe ich keine App für das I Pad gefunden.

Ein weiterer Punkt der bestimmt durch einfache Programmierarbeit ergänzt werden kann, ist die fehlende Weiterleitung von WhatsApp-Nachrichten (Ich bin Apple-User).

Vielleicht kann mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen und ich hoffe das Fit-Bit-Team nimmt meine Anregungen war und setzt diese in Zukunft um.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Surge ist und bleibt Mist, würde ich nie mehr kaufen. Zwei Beispiele: Heute habe ich freies Laufen aufgezeichnet, die Aufzeichnung endet nach 600 m und 60 Höhenmeter (real ist die Strecke 6 km lang und hat ca. 160 Höhenmeter). Später Radfahren, die Aufzeichnung ist in Ordnung, die gefahrenen Höhenmeter passen hingegen gar nicht (es sind 265, Surge verzeichnet 3).

Man kann sich nicht auf die Messergebnisse verlassen und muss vorsichtshalber immer eine wesentlich bessere und kostenlose Smartphone-App (z. B. runtastic) parallel bemühen. Für die Herzfrequenz empfehle ich die Aldi Uhr zu 9,95 €.

Surge ist rausgeschmissenes Geld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos