abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Training keine hf Zonen mehr

Hallo
Seit dem Update habe ich das Problem, dass meine Trainingseinheiten nicht mehr zeigen, wielang ich in welcher hf- Zone war. Die hf Kurve untendrunter wird aber angezeigt über die komplette Trainingsdauer. Hat jemand einen Rat?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo Mike,

 

ich habe genaue das gleiche Problem wie du und mich ebefnalls an den Support heute per Mail gewendet. Eine Rückantwort steht noch aus.

 

Das Erstaunliche: anfangs hat die Synchronisation und dieAufteilung meines Trainings in Kardio und Fettverbrennung funktioniert, jetzt jedoch sind es 0 min. Am Rechner stehen dann 20 min Kardio, 30 Fettverbrennung bei einem 50 min. Training. Meine fitbit charge hr ist gerade mal knapp zwei Wochen alt.

 

Das finde ich natürlich ein Ding bei einem sportlichen Preis von 149 EUR und 6 Wochen Lieferzeit in blau.

 

Der Neustart des Handys hilft schon mal nicht (ich nutze ein LG Nexus Handy und somit android).

 

Bevor ich die App wieder deinstalliere, wollte ich den Support abwarten.

 

Meint ihr nicht die Informationen sind sonst verloren oder speichert er sie im Browser über das Konto?

 

Viele Grüße Franzi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rat habe ich leider keinen. Ist bei mir aber auch so.

BYe
Harald
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fraggle81 willkommen bei der Community! Leider haben wir alle dieses Problem. Die Entwickler wurden schon informiert und sie suchen eine Lösung. Wenn für dich diese Information ganz wichtig und nötig ist, dann kannst du sie im Dashboard finden (als workaround) 😉 @EmptySoft  

 

LG 😄

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wenn ich die Frage richtig verstehe, hab ich das Problem auch. Vorgestern hat mein Surge den ganzen Tag kein HF aufgezeichnet - sehr ärgerlich, habe erst abends gemerkt, dass der nicht blinkte. Seit dem sie die HF-Kurve beim Training nicht mehr aus wie eine Linie, sondern so:

 

HF Dashboard.JPG

 

Sieht irgendwie krank aus 😉

Frage - ist das das, was ihr meint? Oder hat mein Surge einen Schuss (weil er auch am Tag vorher nicht aufgezeichnet hat)?

Bisher sah es immer so aus:

Dashboard früher.JPG

 

Würde mich interessieren ob Software oder Hardware-Problem.

 

Vielen Dank 🙂

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Anscheined hat fitbit das Problem schon wieder reapriert. Es werden jetzt (so wie bei Dir auch) wieder die Herzfrequenzzonen angezeigt (mittlere Grafik). Bei uns hat die Surge die HF aufgezeichnet, aber die Zonen nicht angezeigt.

BYe
Harald
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ok - danke. Dann checke ich das Morgen gleich mal. Bin gespannt. Die neue Variante sah ja aus wie Kammerflimmern 😉

Lieben Gruß und schönes WE!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sorry, habe jetzt falsche Informationen verbreitet. Im Webinterface ist alles OK, in der Android App fehlen die HF Zonen.
BYe
Harald
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Merlinho willkommen bei der Community! Das was du gemeldet hast ein etwas anderes. Ich glaube du kannst es beheben indem du deine Surge neustartest und die App neuinstallierts.

 

@EmptySoft leider besteht das Problem noch 😞

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

neugestartet hab ich die Surge schon mehrmals. Das hilft leider nicht.

An der App kanns m.E. auch nicht liegen. Ich war heut z.B. mit dem charge HR unterwegs und da sieht die Kurve wie immer aus:

 

Dashboard 1010_chargeHR.JPG

 

Mal sehen wie sie nach dem nächsten Training mit Surge aussieht.

 

Könnte es dann evt. doch ein Hardwareproblem sein? Die Aufzeichnung von vorgestern war ja echt wirr. 115, dann 82, dann 114 - hin und her in kürzester Zeit.

 

Lieben Gruß, merlinho

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Merlinho ja, dann kann es bei der App nicht liegen. Wenn die Grafik noch einmal so erscheint, dann rate ich dir Support zu kontaktieren, da es eventuell sein kann, dass deine Surge defekt ist.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ok, vielen Dank. Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Merlinho gleichfalls!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

bei mir sieht es in der App so aus:

 

Screenshot_20**personal info removed**.png

 

Auch nach dem Update hat sich da nichts getan.

Im online Dashboard auf dem PC wird mir alles normal angezeigt. Das nutze ich nur leider kaum bis gar nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fraggle81! Danke für das Screenshot. So genau sieht diesen Fehler bei der App. Wir hoffen, aber dass in den nächsten Tagen dieses Problem behoben wird. In der Zwischenzeit du kannst immer deine Minuten im Dashboard überprüfen. Dort funktioniert es reibungslos. 

 

LG 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dank für den Scrrenshot, bei mir sieht es gleich auch. Galaxy Note Edge mit 5.2 Androide...

 

Gruss Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tomK72 willkommen bei der Community! Sobald ich mehr Informationen darüber habe, werde ich diese hier posten!

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos