abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cross- Elypsentraining zählt Schritte falsch

Hallo erst mal an die Community!

 

Folgendes Problem:

 

Nach 40 Minuten auf dem Crosstrainer und einer durch den Computer des Trainers angezeigten Strecken von 5,5 KM zeigt mir das Fitbit 3300 Schritte an. Das würde einer Schrittlänge von 1,6 Metern bedeuten.

 

Real laufe ich in gleicher Zeit tatsächlich die Strecke bzw. 10 Km (GPS Angabe) in etwas über einer Stunde mit 10.500 Schritten was einer Schrittlänge von 0,95 Metern entspricht.

 

Kann man das irgendwie anpassen? Nervt mich schon wenn die täglichen Ergebnisse um fast 70% abweichen.

 

Danke und Grüße

 

Der Marc

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @DerMarc,

 

man kann die Schrittlänge fürs Laufen und Gehen individuell anpassen. Das geht auf der Webseite unter Einstellungen -> Angaben zum Körper.

 

-VG

Jannett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Jannett,

Danke aber das ist leider nicht das Thema. Die Schrittlänge wird über Körpergröße berechnet und das kommt auch schon ohne Eingabe von Werten hin. Sonst würden die Schritte beim laufen oder gehen über eine Distanz ebenfalls nicht stimmen.

 

Ich hatte es nur als Beispiel mit der Schrittlänge in Verbindung gebracht um darzustellen das hier etwas nicht stimmen kann.

 

Im Großen und Ganzen geht alles gut, lediglich auf dem Crosstrainer funktioniert es eben nicht was für mich bedeutet dass die Impulse nicht richtig erfasst werden (Schritt zu Schritt).

 

Danke und Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos