abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display innen beschlagen

Hallo,

 

bei meiner Surge ist das Display zeitweise von innen feucht/beschlagen.

Zur Zeit sind bei uns Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nach zwei Stunden Training mit der Surge am Arm ins kalte Auto und 10 Minuten nach Hause gefahren. Zuhause herrscht dann "Nebel" in der Uhr und der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Den Tracker ein paar Minuten nahe dem Heizkörper getrocknet - geht wieder...

Nicht ganz so extrem habe ich das Phänomen auch beim Tragen ohne sprotliche Aktivität.

 

Schon klar das sie nicht wasserdicht ist - den normalen (Trainings-)Schweiss sollte die Uhr aber doch schon abkönnen, oder?

Wie dicht sind eure Surge? Dringen auch normale Körperausdünstungen ins Gehäuse?

 

Gruß

UwJu 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

hab nun eine Neue - mal schauen ob es anders(besser!) ist

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Uwe,

 

Ich habe das gleiche Phänomen bei meiner 1 Monate alten Surge. Nicht ganz so krass (Touchscreen geht weiterhin), allerdings waren die äusseren Umstände auch ganz normal: Laufen bei 8°C und leichtem Regen.

Das reicht bei mir schon, um das halbe Display von innen zu beschlagen.

 

Was hast du gemacht? Mit dem Bon zum Laden?

 

Gruß

Jens

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jens,

 

ja genau mit dem Bon in den Laden (Kaufdatum August 2015) - hab' ohne viel Federlesens eine neue Uhr bekommen.

Das Display war zu diesem Zeitpunkt nicht beschagen (natürlich Smiley (wütend) )also hat sich der Verkäufer für diesen Mangel gar nicht interessiert - nur das nicht funktionierende Touch hat es sich zeigen lassen und schon hat er getauscht. 

Allerdings denke ich war die Undichtigkeit bei meiner Uhr krasser als bei deiner. Das beschlagene Display zeigte sich schon beim normalen Tragen ohne körperliche Anstrengung, beim WorkOut war dann richtig "Nebel" angesagt. Wenn noch leichter Regen dazu gekommen wäre hätte ich das Teil vermutlich als Aquarium nutzen können.

 

Gruß
Uwe

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Uwe,

 

Feedback von heute: Umtausch ohne Probleme erledigt, bei Decathlon (in Fronkreisch).

 

So sah die Surge jetzt fast bei jedem Lauf aus:

 

Surge_1.jpg

 

Gruß

Jens

Akzeptierte Lösung

Moin moin @FitUwJu und @Jensus! Ich freu mich zu hören das ihr beide euren Surge Tracker umgetauscht gekriegt habt und die neuen Tracker dieses Problem anscheinend nicht mehr haben. Für den Fall dass nochmals etwas ähnliches vorkommen sollte (was ich nicht hoffe), könnt ihr euch gerne auch an unseren Support wenden. Unser Team wird euch bestimmt gerne weiterhelfen.

 

Lasst mich wissen falls ihr weitere Fragen habt. Smiley (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich war auch einmal bei leichtem Regen laufen und seitdem ist das Display innen beschlagen. Media-Markt hat dann die Uhr zum Fitbit-Support geschickt (2 Monate alt). Und nun warte ich bereits seit 3(!!!) Wochen, um zu erfahren wie es weitergeht.

Dies ist ein ziemlich schlechter Service.

Hat es bei Euch auch so lange gedauert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

Nein, ich hatte die Surge bei Decathlon gekauft, die haben sie vor Ort gegen eine neue Surge umgetauscht, nachdem ich ihnen ein Foto der beschlagenen Innenseite gezeigt habe.

 

Viel Glück!

 

Gruß

Jensus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Fitbit SURGE beim Media-Markt sofort getauscht bekommen, ebenso meine Frau ihr Charge HR. Hängt wohl von Filiale ab, und Tagesform Mitarbeiter dort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Surge0815! Ich rate dir deinen Surge von dem Einzelhändler zurück zu fordern und dich bei unserem Supportteam zu melden, denn du solltest nicht so lange darauf warten bis dir geholfen wird. Lass mich wissen wie es ausgeht.

 

@Jensus und @mmandreas danke für eure Erfahrungsberichte! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe dasselbe Problem. Ausserdem ausgegangen trotz vollem Akku. Dann 24 Std. Reisschale auf Rat vom Support. Erst auch nicht wieder angegangen,  dann doch. Beschlag nach kurzem wieder da,  und grünes Lämpchen 30 min mit Dauerlicht (rechts neben Display- vorher noch nie gesehen).

Vielleicht wird wieder ausgetauscht aber ich möchte dauerhaft funktionierendes Gerät. Diese Surge im Januar getauscht worden. 2 Monate kein Beschlag dann doch. Wie das?? Habe nichts anders gemacht!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab seit gestern das gleiche Problem. Display ist von innen beschlagen und der Touchscreen reagiert nicht mehr. Da die Surge schon älter ist kann ich die nicht einfach umtauschen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kinzigtaler, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst eine Nachricht per Email erhalten. Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Surge ist schon nachdem alten HR mein zweites Armband von Fitbit.

Plötzlich beim Hockey spielen (Sporthalle) war das Display beschlagen. 
Nach einigen Tagen hat das Display von innen, hunderte kleine "Risse" (wie wenn eine Folie gesplittert wäre)
Es ist nur alles noch schwer erkennbar. 
Das Display ist nicht mehr steuerbar. 
Was kann ich tun. Das Gerät ist drei Jahre alt? Aber in Ordnung ist es nicht, dass es vom normalen schwitzen undicht wird? 
 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hatte das gleiche Problem
Fitbit hat jede Gewährleistung abgelehnt.

Man hat mir einen Nachlass von 25% auf den Kauf einer ionic angeboten.

Hab dann nach intensivem vergleich der Alternativen eine Ionic Adidas (wasserdicht)
Gekauft.

Mal schauen wie lange die nunhält

Viele Grüße Kinzigtaler.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Dir für die Antwort. 25% auf eine Charge 3 HR, wäre ok. Wen genau muss ich da ansprechen? Hast Du da einen Tipp? Obwohl, dann lande ich ja ca. beim Amazon Preis. 
Hmmmmm. Da muss ich überlegen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Der 25%discount galt nur für eine ionic oder ionic adidas

Viele Grüße Kinzigtales
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Kinzigtaler , vielen Dank für deine Rückmeldung, Einsichten und weitere Informationen. Es freut mich dich wieder da zu sehen. 

 

@rollinger , schön dich erneut bei der Community zu treffen. Ich habe Support über deinen Fall informiert. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Danke Dir. Ich melde mich. 

 

Akzeptierte Lösung