abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Distanzen ohne Bewegung und Schritte?

Hallo Zusammen,

 

wollte mal fragen ob noch wer das gleiche Problem hat wie ich;

seit 2 oder 3 Tagen gibt meine Surge an ich hätte Strecken zurückgelegt, die aber haarstreubend sind, gestern Abend zb fast 50, und heute in der Früh auch wieder 10 Km??? dabei habe ich noch nicht einmal 1Km für Heute zurückgelegt...

Also so langsam fäng die Fitbit an richtig schlecht zu werden, wenn jetzt neuerdings jeden Tag 50km hinzukommen die keinen Sinn ergeben, dann ergibt auch die Fitbit keinen Sinn mehr...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

ok, irgendwie scheint sich das Problem gelöst zu haben, habe gerade gesehen dass sie alles verstellt hatte, jetzt war in den Einstellungen angegeben dass die Schrittlänge bei 762 cm !!! liegt...

Klasse dass sich das einfach so verstellt, denn ich habe die Schrittlänge noch nie angepasst da ich immer vergessen habe diese zu messen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin,

bin seit gestern Besitzer einer FitBit Surge. Habe mich auch heute gewundert, wie ich mit nur wenigen Schritten ganze 18 km schaffe. Erst mächtig stolz und hoch motiviert, dann aber doch eher ernüchtert. Bei mir war als Standardwert 762 cm für die Schrittlänge angegeben. Wer bitte setzt denn solch Standardwerte?

 

Schade nur, dass die von mir korrigierte Schrittlänge (auf 50 cm) nach mehrfacher Synchronisation nicht auf die bisher gemessene Distanz angwendet wird. Nachwievor wird mir im Dashboard eine bisher zurückgelegte Strecke von 18,58 km angezeigt. Anscheinend wirken sich Änderungen in der Schrittlänge erst auf Distanzen aus, die nach der Änderung zurückgelegt werden!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nun, ich rate dir aber mal deine Schrittlänge zu messen, bei mir (1,84m) kommen die 76cm so ungefähr hin. Finde dass 50cm dann doch ein wenig zu knapp sind.

Leider hast du recht, wenn man die Länge anpasst so wird nur das was danach gemacht wird mit angepasst, allerdings ist das wohl darauf hinzuführen dass das System sich sagt dass es da eine änderung gab und nicht eine "Richtigstellung"

Die 762cm waren bei mir auf einmal auch in dem System, obwohl vorher alles quasi richtig war, sprich die Distanzen waren mit den Schritten gerechnet in Ordnung (ob jetzt ein paar Schritte zuviel oder zu wenig waren kann wohl keiner sagen, jedoch am Ende des Tages stimmte die Km Zahl) scheint also eine änderung im System gewesen zu sein, auch wenn es etwas ist was totaler Quatsch ist...

Akzeptierte Lösung

Hey hey @Trone und herzlich Willkommen in der Community @twierschin@twierschin hast du bereits deine Schrittlänge gemessen und nachgetragen wie @Trone bereits vorgeschlagen hat? Die Distanz ändert sich leider nicht mehr im nachhinein auch wenn die Schrittlänge korrigiert wurde.

 

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin,

ja, die (meine) Schrittlänge habe ich ermittelt und angepasst. Das die Änderung der Schrittlänge sich nicht auf vorhergehende Aufzeichnungen auswirkt, ist mittlerweile auch für mich verständlich.

Vielen Dank der Nachfrage!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos