abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz-Surge wirft nach 5 Monaten wieder Blasen

Hallo,

ich habe meine erste Fitbit seit 11/2015. Das Armband hat dann bis 05/2017 gehalten. Nachdem ich es moniert habe, hat FitBit die komplette Uhr anstandslos getauscht. Im November 2017 hat das neue Armband schon wieder Blasen geworfen. FitBit weigert sich jetzt die Smartwatch nochmals zu ersetzen. Ich finde, dass es ein von Beginn an bekannter Fehler war und FitBit entweder die Uhren komplett zurückrufen und gegen Uhren, an denen dieser Fehler nicht auftritt tauschen, oder den ursprünglichen Kaufpreis ersetzen sollte. Das Angebot auf ein neues Modell mit 25 % Rabatt zu wecheseln, finde ich eine Frechheit!!! Gibt es einen Service der das Armband gegen Bezahlung natürlich austauscht??

Ich war gestern bei meinem Rechtsbeistand in der Sache, er wird demnächst an FitBit einen lieben Brief schreiben. Denn was da mit uns Kunden gemacht wird, ist schlichtweg BETRUG!!! Ich werde euch hierin informieren, wie es weitergegangen ist, damit alle Betrogenen entsprechend reagieren können!!!

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

habe das gleiche Problem und bin jetzt mal gespannt, was du erreichen kannst. Mir ist aufgefallen, das die Surge nicht mehr auf der Homepage bei den Produkten, die man bei Fitbit direkt bestellen kann, zu finden ist. Vielleicht wurde sie ja wegen den Problemen aus dem Sortiment genommen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich bin schon ein Schritt weiter. Hier meine Erfahrung:

Meine erste Surge habe ich im Juni 2015 bekommen. An der Uhr ist das Armband dann gebrochen und ich habe nach knapp 1 Jahr Tragzeit eine neue bekommen. Ohne Probleme.

Die zweite Uhr hab ich dann erst im Januar 2017 aktiviert. Jetzt hat das Armband Blasen und das Display schaltet sich ab oder die Uhrzeit erscheint manchmal 3 mal. 

Ich habe dann heute Fitbit kontaktiert. Und was soll ich sagen, ich bin enttäuscht.

Ich wurde dann auf die zweijährige Garantie aufmerksam gemacht, die ja im Juni 2017 abgelaufen ist.

Ich schrieb dann zurück, das ich es Schade finde, daß es ja dann wohl nur einjährige Uhren sind und man sie dann für teuer Geld wohl in den Müll werfen muss.

Daraufhin kam dann eine email in der bedauert wurde, das ich mit der Qualität der Surge nicht zufrieden sei und sich für meine Meinung bedankt wurde.

Das klingt in meinen Ohren wie Hohn.

Da ja betont wurde "Die Meinung unserer Kunden ist sehr wichtig für uns, weil wir ständig nach einer Verbesserung der Qualität unserer Produkte streben. Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie weitere Fragen haben".

Ich habe für mich beschlossen, niemand zum Kauf der Produkte zu raten und werde mich nach einem anderen Hersteller umsehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das Armband meiner Surge ist jetzt auch gerissen. Hat die utopische Zeit von fast drei Jahren gehalten. Jetzt möchte man mich mit 25% Rabatt auf einen anderen Pfusch abspeisen. Aber ich sage für die Zukunft: FITBIT?? NEIN DANKE!!

 

Hier noch meine Antwort auf das überaus großzügige Angebot, das ich nicht annehmen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben:

---------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

außerhalb oder innerhalb der Garantiefrist, ich empfinde das Angebot von 25% Rabatt auf ein anderes Fitbit-Gerät als absolute Frechheit. Es kann nicht sein, dass eine Uhr um 250 € nach nicht einmal drei Jahren auf den Müll geworfen werden kann.

Im Fitbit-Forum zur Surge ist reihenweise vom Problem des gebrochenen Armbandes zu lesen. Somit ist das eindeutig ein Konstruktions-/Materialfehler ab Werk. Dass ich dann mit 25% auf den Kaufpreises einer 160-€-Uhr abgespeist werden soll, ist ein Angebot, auf das ich mit Sicherheit nicht eingehen werde. Ich werde Ihre Service- und Verkaufspolitik mit Sicherheit nicht unterstützen. Somit ist für mich die Marke Fitbit gestorben und anderen Leuten, die sich für eine Fitness-Uhr interessieren, werde ich massiv von Ihrer Marke abraten.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen

--------------------------------------------------------------------

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann eure Erfahrungen nur teilen.

Die erste Uhr wurde mir wegen eingerissenem Band ersetzt.

Dann gab es noch ZWEI Austauschgeräte wegen den Basen am Armband.

Jetzt ist die Gewährleistung um 2 Monate überschritten und wieder Basen unter dem Display.

Habe heute auch jede Kulanz abgelehnt bekommen und diesen dämlichen 25% Rabatt angeboten bekommen.

Nichts wäre unwahrscheinlicher als das ich noch einmal ein Gerät von diesem Hersteller nehmen würde, geschweige den diesen weiterempfehlen.

Qualitätsprüfung macht hier wohl der Kunde. 3 mal in 2 Jahren ein Gerät neu aufsetzen war ja auch kein Spaß. Da könne man auch etwas mehr Kulanz erwarten.

Ich bin sicher, dass der Ruf in Deutschland bald leiden wird. Wir müssen unsere Erfahrungen eben rumerzählen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos