abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmbänder für FitBit Surge

GELÖST

Hier mal eine Frage an den Support,

 

wird es in absehbarer Zeit auch Ersatzarmbänder für die FitBit-Surge, vielleicht auch noch in unterschiedlichen Farben, geben ?

 

Für andere FitBit-Produkte gibt es ja eine reiche Auswahl, wäre schön, wenn es das so ähnlich auch für die Surge gäbe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo an alle! Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass keine Armbänder verfügbar sind. Aber, ich kann euch sagen, dass für solche Fälle ersetzt den Support den Tracker und zwar kostenlos. 

 

Trotzdem, danke ich euch für euer Feedback. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
181 ANTWORTEN 181
Ich denke das Armband der Surge kann man wie bei der Charge gar nicht auswechseln?!?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Pefferspray,

 

es sind mal 4 Schrauben unten im Armband unweit der Surge, deshalb gehe ich davon aus, 

dass man es auswechseln kann. Es wäre ja schon sehr traurig, wenn das nicht gehen würde,

denn ich werfe ja mein Auto auch nicht auf den Müll, nur weil die Reifen verschlissen sind. Smiley (fröhlich)

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass FitBit zusätzlichen Umsatz generieren möchte,

indem man den Stammkunden Ersatz- bzw. Verschleißteile vorenthält, denn ein solches

Gebaren kann sich sehr schnell als "Schuss nach hinten" erweisen, indem der Kunde dann

künftig keine Produkte dieser Firma mehr kauft.

 

Aber wie gesagt, genaues weiss man noch nicht.

 

Viele Grüße,

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung

Da ich diesbezüglich im Forum noch keine Antwort gefunden habe, rolle ich diese Frage nochmal auf.

 

Ist es in irgendeiner Form möglich das Armband der Surge zu wechseln im Falle eines Defekts, denn

es wäre wirklich ein Wahnsinn, wenn das Band defekt ist und man sich anstatt dessen einen neuen Surge kaufen müsste???

 

Danke

 

Liebe Grüsse

 

Akzeptierte Lösung

@martymcfly78, sorry, dass ich deine Nachricht nicht beantwortet habe. Es ist leider nicht möglich das Armband des Surge zu wechseln. Sorry! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist jetzt aber wohl nicht ernst von Fitbit, oder?

Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich bei einem defekten Band mir eine neue Uhr kaufen muss?!

 

Da sollte sich Fitbit aber schnell was dazu überlegen, sonst wäre es mein erstes uns auch letztes Gerät von der Firma.

Akzeptierte Lösung

Ich finde es echt der Hammer, dass Fitbit für die preiswerteren Modelle durchaus Ersatzbänder anbietet, aber für das derzeitige Topmodell kein Ersatzband bestellbar ist. Zudem gibt es die Ersatzbänder der anderen Produkte auch in verschiedenen Farben, aber die Menschen, die richtig Geld investiert haben, schauen in die Röhre.

 

So etwas halte ich für geplante Obsoleszenz , und es hat, wie der Schwabe so schön sagt, "ein Geschmäckle" nach Geldgier und Umsatzsteigerung. Natürlich kann es durchaus passieren, dass das Armband mal den Geist aufgibt, sei es durch Alterung oder mechanische Beschädigung. Es ist halt aus Gummi, und der altert erfahrungsgemäß.

Ich kaufe mir doch auch kein neues Auto, wenn die Reifen abgefahren sind. Es ist schon schlimm genug, dass viele deutsche Kunden monatelang auf die Surge warten mussten, bis sie endlich in Deutschland erhältlich war, und nur einige wenige es durch Vitamin-B in die USA geschafft haben, das Gerät zeitnah zu erhalten, jetzt auch noch das Dilemma mit dem nicht lieferbaren Ersatzband.

 

In letzter Zeit machen sich hier immer mehr amerikanische Methoden breit, wie z.B. ein führender Computerhersteller, der bei seinen Rechnern DVD-Laufwerk, Netzwerkschnittstelle etc. einfach weglässt, aber immer mehr Geld für die Rechner verlangt, Akkus fest verbaut und nur ein Jahr Garantie leistet. Da die Produkte angesagt sind, werden sie halt zähneknirschend total überteuert gekauft.

 

Aber längerfristig sollten sich auch amerikanische Hersteller vor Augen führen, dass jeder Kunde, den man auf diese Art und Weise vergrault, allein durch negative Mundpropaganda einen immensen Schaden anrichten kann, da dann weder er noch einer seiner Verwandten, Bekannten oder Freunde mehr Produkte dieses Herstellers kaufen werden.

 

Aber gottseidank gibt es ja ein Sprachrohr für solche Fälle, wie "Murks-nein-Danke.de", dort kann man solche Fälle melden, und an Herstellern ist so ziemlich alles namhafte vertreten, von Acer bis VW.

Beim Buchstaben "F" wie Fitbit ist derzeit noch eine Lücke frei. Frustrierte Smiley

 

 

Moderator edit: Format

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo, auch ich bin ein stolzer Besitzer der Surge, seit ca. 7 Monaten. Trage die Uhr mehr oder weniger 24 Stunden täglich. Da sich bei meiner Surge am Armband an allen vier Schrauben bereits Einrissspuren im Armband befinden, frage ich mich wie lange das noch hält. Möchte natürlich auch vermeiden die Uhr zur Reparatur einzuschicken. Ich kann mich hier nur den anderen Besitzern anschließen und hoffen das es seitens Firbit zu einer annehmbaren Lösung kommt.

Akzeptierte Lösung
Bei mir ist der Bügel abgegangen und ich kriege keine Rückinfo vom Support. Jetzt liegt das Gite Stück auf meinem Schrank und blinkt vor sich hin.

Also bei dem Preis bin ich Gespannt was hier vom Support kommt.
Akzeptierte Lösung

Buh.... na hoffentlich kommt da noch etwas. Das wäre richtig blöd wenn das Armband selbst kaputt geht und man kein neues bekommen kann. Dann wäre meine Surge auch das erste und das letzte Produkt von Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle! Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass keine Armbänder verfügbar sind. Aber, ich kann euch sagen, dass für solche Fälle ersetzt den Support den Tracker und zwar kostenlos. 

 

Trotzdem, danke ich euch für euer Feedback. 

Akzeptierte Lösung

Das ist ja super. Aber der Service muss sich auch bei einem zurückmelden. Ich hab seit 5 Tagen keine Rückinfo erhalten. 

 

Gruß

Mike

Akzeptierte Lösung

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, @Miritus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halte dich auf den laufenden. 

 

Gruß

Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Naja bei mir sind es ja erst drei Tage als ich den Support kontaktierte mit Wochenende dazwischen, also noch alles im Limit. Ich frage mich jetzt aber, wie lange soll ich warten mit dem abgerissenen Armband? Gruß Klaus
Akzeptierte Lösung
Nicht abgerissen sondern angerissen, Sorry T9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Klaus_O! Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Surge auch erst seit einigen Wochen und mein Armband ist leider auch gerissen.... Ein Glück, dass ich die Uhr nicht verloren habe. Was hat es nun mit den kleinen Schrauben auf sich? Ist das Armband austauschbar oder nicht?! 

 

Habe mich daher an den Support gewandt. Mal schauen was passiert...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, hatte regen Kontakt mit dem Support und das sehr erfolgreich. Bekomme nun anstandslos Ersatz.

Vielen Dank. Leider lässt sich das Armband dennoch nicht tauschen (Schade)...

Gruß Klaus

 

Akzeptierte Lösung

Die Frage ist, über welchen Zeitraum ein anstandsloser Umtausch möglich ist, weil die Surge wird

ja hoffentlich länger halten.

Aber was ist, wenn das Uhrband nach sagen wir mal 3Jahren defekt ist???

 

LG

Akzeptierte Lösung