abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmbänder für FitBit Surge

GELÖST

Hier mal eine Frage an den Support,

 

wird es in absehbarer Zeit auch Ersatzarmbänder für die FitBit-Surge, vielleicht auch noch in unterschiedlichen Farben, geben ?

 

Für andere FitBit-Produkte gibt es ja eine reiche Auswahl, wäre schön, wenn es das so ähnlich auch für die Surge gäbe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung
181 ANTWORTEN 181
Hallo zusammen, bei mir ist das Band auch an den Schrauben eingerissen.... Riecht ein bisschen nach Konstruktionsfehler.
Gerade an Support geschrieben mal schauen was passiert.

Grüße
Tina
Akzeptierte Lösung
Hallo, der Support hat bei schnell reagiert. Meine neue Surge ist bereits auf dem Weg :-). Großes Lob. Was mir jetzt aber auch immer mehr Kopfschmerzen macht ist, wie lang hält das nächste Band... Gruß Klaus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Klaus_O, super! Smiley (überglücklich) Danke für die positiven Nachrichten, ich hoffe, dass du ihn bald erhälst. 

 

@Swimchick, erstmals, sei bei der Community herzlich Willkommen! Smiley (fröhlich) Ich hoffe, dass der Support bald beantwortet, damit du wieder ins Renne bist. Wahrscheinlich, wirst du einen Ersatz erhalten. 

 

@martymcfly78, die Garantie in Europa sind 2 Jahre. Wenn das Armband nach 3 Jahren kaputt geht, muss der Support den Fall überprüfen bzw. analysieren, damit sie bestätigen können ob einen Ersatz noch möglich ist. 

 

Schönes Wochenende! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Fitbit User, hier ist jetzt der Kracher passiert. Weil ich keine Quittung habe wird nicht geholfen. Hier der Orginaltext:

Hallo Miritus,

vielen Dank, dass du uns deine Informationen geschickt hast.

Wir haben gemerkt, dass du deinen Fitbit Surge bei Ebay gekauft hast. Da Ebay nicht ein autorisierte Einzelhändler ist, können wir deinen Fitbit Surge nicht ersetzen. Du kannst unsere Garantiebedingungen auf der folgenden Seite finden: http://www.fitbit.com/de/returns.

Bitte melde dich bei Ebay, damit sie dir weiterhelfen können. Wir entschuldigen uns für die Enttäuschung.

Bitte lass uns wissen, falls du weitere Fragen hast.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Miritus,

 

so langsam finde ich, reicht es mit Fitbit. Wir haben in Deutschland schließlich Verbraucherschutzrechte, die nicht von irgendwelchen einseitig verfassten Geschäftsbedingungen unterwandert werden können.

 

So etwas ähnliches mit dem Ebay habe ich schon in einem anderen Beitrag mal gelesen, damals ging es um die Leute, die so frech waren, die Surge aus den USA zu importieren ( wie z.B. ich es auch gemacht habe ). Wenn ein Produkt fehlerhaft ist, dann ist es unerheblich, ob es bei einem autorisierten Einzelhändler gekauft wurde, oder bei Ebay oder sonst wo. Die Fehlerbehaftung des Produkts ist nicht vom Vertriebsweg beeinflusst worden.

 

Amazon ist auch kein Einzelhändler. Bekommen diese Kunden dann auch keinen Ersatz ? 

 

Aus diesem Grund möchte ich Dir dringend raten, melde die Angelegenheit in aller Ausführlichkeit dem Verbraucherschutz, und ggf. auch einem Anwalt. Was Recht ist muss auch Recht bleiben.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Akzeptierte Lösung

Hallo Karla,

 

wie du in meinem Beitrag siehst, ist hier keine Kulanz angesagt. Ich hab ja nicht mal verlangt, das das Armaband umsonst getauscht wird. Was soll man jetzt machen? Die Uhr in Regal legen?

 

Für mich ist das sehr entäuschend.

 

Gruß

Mike

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich finde die aktuelle Situation auch sehr unbefriedigend. Warte jetzt schon einige Tage wg. meiner Anfrage an den Support. Ich hoffe sehr, hier tut sich was. Wäre auch bereit 10-20 Euro für ein Ersatzarmband auf den Tisch zu legen, aber die Antwort bezgl. Ebay finde ich unmöglich!!

Viele haben die Uhr bei eBay gekauft, da man sie zwar in Deutschland bei einigen Händlern schon bestellen konnte, aber sie noch nicht verfügbar war in Deutschland. Da will man einer der ersten User sein und sorgt damit auch dafür das die Surge Anklang bei Freunden findet und gekauft wird und wird dann so abgespeisst. Ich wünsche mir das es dringend eine offzielle Stellungnahme dazu gibt.

 

Doch scheinbar ist der Börsengang von Fitbit aktuell von höherer Priorität, als der Wunsch Kunden zu halten. Den für mich ist die Surge ein tolles Produkt (technisch gesehen), aber mit diesem Verhalten tut sich Fitbit meiner Meinung nach auch keinen Gefallen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo nochmal,

Also ich kann mich nicht beschweren. Heute hat der Support sich gemeldet, hab noch nen Screenshot der Bestellbestätigung geschickt und der case wurde bearbeitet. Bestellbestätigung mit Summe 0€ bekommen, hoffe der neue geht dann morgen oder so auch in die Post...
Hatte meinen Fitbit Surge direkt auf der Website bestellt. Also soweit alles gut. Bin gespannt wann der neue dann bei mir ist. Ich werde berichten 🙂

Grüße Tina
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

hab gestern meine Ersatz Surge erhalten. Alles bestens, hoffe für alle anderen auch so viel Erfolg mit dem Support. Bin mal gespannt ob bei einem eventuellem Nachfolgemodell diese Fehler alle beseitigt sind (Mal ein bisschen in Amerikanischen Foren nachgelesen, die haben die selben Probleme und so einiges anderes. 😞

Ich hoffe mal das beste (so in ein paar Jahren). Dafür muß die Ersatzuhr jetzt natürlich erstmal so lange halten. Würde gern bei Fitbit bleiben.

Gruß Klaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch eine Fitbit Surge hier.

Bin beim Rad fahren gestürzt. Die Uhr und Puls usw funktioniert immer noch.

Das Armband ist aber gerissen. Garantie schliesse ich aus, da ich keine Rechnung habe.

War ein Geschenk eines Geschäftskollegen aus der Schweiz.

 

Wenn ich das hier aber lese, wird mir schwindlig. ISt es wirklich ein Wegwerfprodukt?

Das muss man öffentlich machen.

Es geht doch nicht an, das man eine solche FitBit Surge besitzt, und wenn das Gummiband defekt ist, wirft man 250€ weg?

 

Wenn du "Karla" verlässlich hilfe hier anbietest, finde ich zwar gut, aber gib doch mal eine Möglichkeit wieder, wie man ein neues Armband bekommt, und dann auch selbst wechselt.

 

Habe auch ein FitBit Charge hier, und habe jetzt schon Angst, was damit passiert. Die habe ich allerdings im MediaMarkt gekauft. Habe diese allerdings schon 2mal verloren, weil der Verschluss ja wirklich ein Witz ist.

Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich das lese, wie schnell die Leute hier Defekte an ihren Armbändern haben, wird mir ehrlich jetzt schon schlecht. Ich zähle nämlich auch zu denen, die nicht direkt auf der FitBit-Seite gekauft haben....

 

Ich hoffe sehr, dass sich diesbezüglich Alternativen ergeben werden.

 

Oder müsste die Garantie in solchen Fällen über den "Zwischendealer" abgewickelt werden?

Jedoch meine ich zu entsinnen, dass man die nur 6 Monate heranziehen kann und anschließend der Hersteller zuständig ist.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin Ehrlich. Diese FitBit Teile sollten vom Markt genommen werden , oder max einen VK von 30-65€ haben.

Damit meine ich die FitBit Charge für max. 30€ die Surge max. für 65€ . Es ist immerhin ein Wegwerfprodukt.

Denn auch bei der Charge (hab ich auch) geht das Armband auch über die ganze Uhr. Ein Witz.

Da ist ja die EierUhr von Apple noch Kundenfreundlicher.

Akzeptierte Lösung

Scheint ja mittlerweile ein heisses Thema geworden zu sein. Ist ja auch absolut verständlich, denn die Produkte haben schon einen hohen Anschaffungspreis, und das Geschäftsgebaren von Fitbit ist zumindest sehr fragwürdig wenn nicht sogar unmöglich.

 

Meiner Meinung nach, ist es unerheblich, wo die Surge gekauft wurde, Surge ist Surge, und solange sie innerhalb des Garantiezeitraums ohne Verschulden des Eigentümers kaputt geht, muss sie zumindest repariert oder bestenfalls ersetzt werden. Hierfür gibt es deutsche Verbraucherschutzgesetze, die auch von einseitig festgelegten amerikanischen Geschäftsbedingungen nicht unterlaufen werdern können.

 

Aber wie ich schon in meinem letzten Beitrag erwähnte, lassen wir uns hier in Deutschland immer mehr von amerikanischen Firmen in inakzeptable Situationen drücken, ohne etwas dagegen zu unternehmen.

 

Sei es Apple-Computer, die sich weigern das MacBook Pro einer Raucherin zu reparieren, um die Gesundheit der Apple-Techniker nicht zu gefährden - komischerweise hat man das Geld der Raucherin gern genommen -, oder Fitbit die absolut kundenunfreundlich handeln, indem offensichtliche Verschleißteile dem Kunden und selbst dem zahlungsbereiten Kunden vorenthalten werden.

 

Nun muss ich sagen, bislang ist meine Surge noch einwandfrei in Ordnung (toi, toi, toi),
einschließlich dem Gummiarmband, obwohl ich sie direkt aus den USA importieren ließ.

 

Sollte binnen der hier gesetzlichen 2 Jahre Garantiezeit das Gerät oder das Band kaputt gehen, und Fitbit zickt so wie bei Euch herum, wird sofort der Verbraucherschutz informiert, mein Rechtsanwalt bekommt Arbeit, und Fitbit landet als Neuzugang auf der Seite "Murks-nein-danke.de".

 

Wenn es bei Fitbit an Einsicht und Kulanz fehlt, würde ich es mal mit diesen Methoden probieren.

Akzeptierte Lösung
Ob Garantie oder Eigenverschulden. Wenn ich an einer Uhr sei es Breitling Apple Watch oder sonst etwas, kann ich das Armband wechseln. Bei Watches zB wo es nicht geht auch Traker , da ist der Anschaffungspreis niedrig.
Bei der FitBit Flex (günstiger Einsteiger) da kann man ein Armband tauschen. Ab der FitBit Charge aufwärts ( preislich gesehen) da kann man nichts tauschen.

Und wie sieht das aus , bei einem "Armband" was bei der FitBit Surge zB durch Eigenverschulden defekt wird. Garantie soll nicht greifen, aber ich benötige Ersatz. Was ist hier dann? Also doch hochwertiges Wegwerfprodukt. Einfach lächerlich. Hier sollte sich mal die Staatsanwaltschaft drum kümmern. Würde das so beworben wurden, das es bei einem Armband Defekt ein Wegwerfprodukt ist, dann würde keiner kaufen. Und darauf hätte man hingewiesen werden "müssen"
Akzeptierte Lösung

Hallo @Peter24! Entschuldige bitte, aber da ich Moderatorin bin, kann ich nicht genau sagen ob du einen Ersatz erhalten kannst. Meine einzige Vorschläge hier ist den Support zu kontaktieren und deine Situation erklären. Sie müssen deinen Fall überprüfen und bestätigen ob sie in der Lage sind den Tracker zu ersetzen. Schicke ihnen Fotos von deinem Armband und erkläre ihnen auch dein Problem mit dem Charge. 

 

Ich habe dir auch eine private Nachricht geschickt. 

 

Viele Grüße. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Fitbit Surge auch über eBay, mit dem Hintergrund das ich einer der ersten Nutzer in Deutschland sein wollte Man konnte zwar schon bei deutschen Shops bestellen, jedoch bekam man dort nur unklare Informationen, wenn sie lieferbar ist.

 

Wegen des eBay-Kaufs hat Fibit mein Request abgelehnt. Habe mich jetzt nochmal an den Support gewandt! Es handelt sich ja um Defekt eines Verschleißteils bei mir (Armband kaputt). Ich finde es untragbar, dass Fitbit hier kein Ersatzarmband anbietet bzw. es vereinfacht an Ersatz zu kommen! Dadurch, dass die Uhr bei eBay gekauft habe, war ich einer der ersten Nutzer in Deutschland, was auch erst dafür geführt hat, dass Freunde auch Fitbit-Produkte gekuaft haben.

Ich hoffe jetzt auf eine kundenfreundlichere Antwort, denn ich würde gerne bei Fitbit bleiben....eigentlich. Ich finde auch mit Bestandskunden! muss anständig umgegangen werden.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
Ich weis nicht was du erwartest.
Eine Vertriebsfirma , die NICHT in Deutschland sitzt, kann mit dir machen was Sie will.
Ich habe im Media Markt gekauft und werde wohl auch bei Garantieansprüche bei FitBit kein Glück haben, da es wohl Wurscht ist ob Mediamarkt oder eBay.
FitBit geben wohl erst Garantie, wenn man direkt bei FitBit kauft.
 
Fazit, letzter Kauf, denn wenn ich meine Surge anschaue, ist da auch das Gehäuse in das Band fest eingearbeitet.
Für Wegwerfprodukte werde ich keinen Pfennig mehr ausgeben als 30€
 
 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leute, auch wenn ich ein Auto kaufe, wird die Garantie über den Händler abgewickelt und nicht den OEM direkt. So ist es auch bei Fitbit. Darüber sollte man sich schon beim Kauf klar sein. Nicht umsonst steht bei EBay ja auch meist "keine Garantie oder Rücknahme"
Hat irgendjemand sich jetzt schon an den Verbraucherschutz gewandt oder schreiben hier alle nur darüber?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nur mal so am Rande.
Ich weis zwar nicht was du für ein Problem hast. Aber es sind eben Kunden hier, die eben nicht direkt bei FitBit gekauft haben.
Ich habe eine schriftliche Anfrage gestellt, wegen meiner Surge. Ich habe das teil ja geschenkt bekommen. Die Surge gibt es noch nicht "1" Jahr geschweige "2" Jahre. Das Armband ist durch Eigenverschulden gerissen. Ich habe allerdings auch schon auf einer Seite im Vorfeld gesehen, das auf der einen Seite in Richtung Schraube auch schon ein kleiner Riss gebildet hat.
Werde berichten, was bei raus kommt. Ich denke nichts, da keine Rechnung und Eigenverschulden.
 
Und im Bezug auf Verbraucherzentrale , ist Quark. Weil dort dann die Vorfälle sich gehäuft haben müssen. Bei den verkaufszahlen, müssten sich wohl alle Käufer melden, damit da etwas passiert.
 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos