abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmbänder für FitBit Surge

GELÖST

Hier mal eine Frage an den Support,

 

wird es in absehbarer Zeit auch Ersatzarmbänder für die FitBit-Surge, vielleicht auch noch in unterschiedlichen Farben, geben ?

 

Für andere FitBit-Produkte gibt es ja eine reiche Auswahl, wäre schön, wenn es das so ähnlich auch für die Surge gäbe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung
181 ANTWORTEN 181

Hi zusammen,

 

mein Armband ist leider auch schon angerissen. Muss man den Fitbit zurückschicken oder kriegt man zurerst einen neuen und kann dann den alten zurück schicken? Ich möchte ungern auf den Surge verzichten und so wie ich Fitbit kenne, könnte es Wochen dauern bis der Fitbit getauscht wird, oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@koni2805

Du musst dein FitBit erst einschicken.

Kontaktiere aber erst den Support. Oder wenn du es wo anders gekauft hast, erst einmal dort hin.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen, zum Thema Ersatzarmbänder: Auf ifixit wurde die Surge bereits zerlegt. Wenn man sich die Bilder davon ansieht, wird einem klar, dass das Band nicht ohne weiteres getauscht werden kann (da es verklebt ist und z.T. Sensoren enthält wie z.B. die GPS-Antenne). Ich verstehe aber auch nicht, warum nicht einfach das Gehäuse verlängert wurde, und eine Wechselstelle für Ersatzbänder am Übergang vom dicken zum dünnen Teil des Armbands vorgesehen wurde. Ich habe übrigens das gleiche Problem, bei mir ist das Armband auch an den Schraubenlöchern bereits eingerissen. Habe deshalb heute den Support angeschrieben. Mal schauen, was passiert. Gruß Thomas
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist bei dir schon was bei raus gekommen?

Habe gerade die gleiche Beschädigung an meinem Surge!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo JuWa, ich habe heute einen neuen Tracker erhalten. Den alten musste ich nicht einschicken. Am neuen Tracker kann ich keinerlei konstruktive Verbesserung feststellen, so dass ich davon ausgehe, dass hier das Band wieder einreissen wird. Sobald die Garantie abgelaufen ist, wird vermutlich auch nicht mehr ausgetauscht werden.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuWa willkommen bei der Community! Wenn dein Traker beschädigt ist, dann hast du eine 2 Jährige Garantie. Ich empfehle dir, dass du an den Support schreibst, damit sie dir eine Lösung vorschlagen können.

 

@katho80 ich freue mich sehr, dass du deinen Ersatz bekommen hast. Die Qualität unsere Trackers wird ständig überprüft, damit sie immer verbessert wird. Ich schätze dein Feedback sehr und ich werde es natürlich weitergeben Smiley (zwinkernd)

 

Danke für ihre Beiträge! LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gilt die 2 jährige Garantie nur für die Geräte, die direkt bei Fitbit bestellt wurden oder auch für die Geräte, die bei Amazon erworben wurden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Michael77 ! Die Garantie gilt für alle Trackers, die von autorisierten Einzelhändlern gekauft werden. Wenn du er bei Amazon erworben hast, dann kannst du ohne Probleme Support kontaktieren :D!

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Habe seit Weihnachten eine Surge in Gr. S. Ist mir leider zu klein, und blöderweise nicht umtauschbar.

Und nun? Wegwerfen, weil das Armband nicht passt? 

Was kostet es, die Surge einzusenden und ein neues Armband in einer anderen Grösse zu bekommen?

Danke für die Antwort.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hab zz Charge HR u. würde mir gerne das Surge kaufen , aber solange das Problem mit den Armband nicht gelöst ist bleibe ich beim HR
ausser der Mitbewerb bietet eine gute Lösung

mfg günther
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, mit dem selben Problem:

-Armband erst an den Schrauben eingerissen, dann heute leider ganz abgerissen

habe ich heute den Support kontaktiert.

Nun bin ich ja mal gespannt.

 

Aber es kann doch ehrlich nicht sein, das es für ein Gerät in dieser Preisklasse weder Ersatzteile noch eine Reparatur durch den Hersteller gibt.

Daran muss Fitbit dringend arbeiten.

 

Oh Nein, gerade weitergelesen und festgestellt das ich mit meinem Geschenk (von dem ich die Quittung nicht habe und auch nicht mehr bekomme) wohl keine Reparatur erhalte.

Gut ich warte mal ab. Ich will einfach nicht glauben, das die erwarten das ich 250€ in die Tonne kloppen soll weil sie das Teil nicht reparieren können?

 

Gemäß dem Video von IFixIt ist das Armband nur eine Silikonhülle die auf das Kunststoffgehäuse der Uhr geklebt wird und dann mit zwei Schrauben zusätzlich gesichert ist. So sieht mein abgerissenes auch aus.

Irgendjemand hatte zuvor geschrieben das im Armband Antennen sind, dem ist nicht so, diese befinden sich auf der Oberseite des Uhrengehäuses wie im o.g. Beitrag unschwer zu erkennen ist und werden vom aufgeklebten Teil des Armbandes nur verdeckt (geschützt).

Ein Tausch dürfte unter Einsatz von Kleber und einem Torx-Schraubendreher also leicht zu realisieren sein wenn man nicht über zwei linke Hände verfügt.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

1. baulich bedingt scheint das Armband nicht wechselbar zu sein. PUNKT.

2. Mein Problem mit dem eingerissenem Armband wurde nach Meldung beim Support und Übermittlung von Foto des Armbandes und Kaufbeleg (beides als Photo an Fitbit gesendet) innerhalb von drei Tagen gelöst - Ich erhielt einen NEUEN Tracker - unkompliziert und ohne Rücksendepflicht des Alten - via Post an mein Adresse gesendet.

 

Somit SUPER Service von FitBit - schnell und unkompliziert!! Hier können sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen.

 

Akzeptierte Lösung
O bin gerade echt traurig habe gestern auch gesehen das mein Armband an der Verschraubung gerissen ist.
Wunderte mich das mir mein Handgelenk schmerzte.
Hab es auch dem Support geschrieben.
War doch so zufrieden mit der Uhr habe geschaft 28 kilo damit abzunehmen. Was nun. Ich brauche doch nur ein neues armband. Traurig
Lg Christine Grüneberg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich muss mich korrigieren, es ist möglich, die Surge-Armbänder zerstörungsfrei zu tauschen. Auf ifixit wurden sie ja eingeschnitten um sie zu lösen, das ist jedoch nicht notwendig. Hintergrund: An meinem ersten Tracker ist das Armband eingerissen. Daraufhin habe ich einen Ersatz-Tracker erhalten. An diesem Tracker war jedoch die Touch-Funktion defekt, woraufhin ich einen weiteren Tracker erhalten habe. An besagtem Tracker mit defekter Touch-Funktion habe ich anhand der Bilder von ifixit versucht, die Armbänder zu lösen, was problemlos möglich war. Das einzige Hindernis stellt u.U. die Bluetooth-Antenne dar. Da die jedoch nur als Folie aufgeklebt ist, könnte man die problemlos mittauschen. Deshalb kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen, warum Fitbit diesem bereits vielfach geäußerten Wunsch nach Ersatz-Armbändern nicht nachkommt. Zum einen könnte man an den Zubehör-Bändern verdienen, zum anderen würde es dem Absatz der Surge sicher nicht schaden, wenn der Hauptkritikpunkt ausgeräumt wäre. Gruß Thomas
Akzeptierte Lösung

Hallo an die Runde! Vielen Dank für das Feedback. Ich werde mich sicherstellen, dass dieses unsere Entwickler erreicht. Die gute Nachrichten sind, dass unsere 2 neue Modelle jetzt austauschbar Bände haben.

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

ich denke die Entwicklung ist die falsche Adresse. Mit etwas Fingerspitzengefühl ist es mir auch jetzt schon möglich, die Armbänder zerstörungsfrei zu tauschen, ohne dass am existierenden Produkt Änderungen vorgenommen werden müssen. Für handwerklich weniger talentierte Kunden könnte das jeder gelernte Uhrmacher durchführen.

Letztendlich müssten nur die Ersatzarmbänder in den Shop aufgenommen werden. Ist nur eine Frage der Vertriebspolitik.

Angesichts der Vielzahl an Beiträgen in der Community wundert es mich schon sehr, dass das nicht längst passiert ist. Auch ich kenne Leute, die sich genau aus diesem Grund gegen die Surge und letztlich gegen Fitbit entschieden haben. Warum dieser Hauptkritikpunkt - trotz des wirklich geringen Aufwands - nicht ausgeräumt wird, ist mir völlig schleierhaft. Meiner Meinung nach verspielt Fibit damit leichtfertig seinen guten Ruf.

 

Gruß Thomas

Akzeptierte Lösung

Hallo @katho80! Ich schätze es sehr, dass du der Zeit genommen hast um deine Meinung mitzuteilen. Was ich dir anbieten kann, ist dieses Feedback weiterzugeben. Ich denke es wurde auch gut sein, wenn ihr eine Anfrage hier posten und dass andere Nutzers diese auch abstimmen.

 

LG 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo @LuciaFitbit,

 

ich habe den Vorschlag eben eingestellt:Vorschlag Ersatzarmbänder für Fitbit Surge

Würde evtl. Sinn machen in den anderen Threads auch darauf zu verlinken, was meinst du?

 

Gruß Thomas

Akzeptierte Lösung

Hi, ich habe meine Surge mit Foto's des defekten Armbandes an FitBit gesendet und eine NEUE Surge bekommen !!! Kostenlos !!!  

Aber ich finde auch, man sollte Wechselarmbänder anbieten !!

Lg Elke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sonntag (14.2.) abend habe ich festgestellt, das mein Armband an den Schrauben eingerissen ist . Also erst mal gegoogelt, was man da machen kann. 

Sonntag abend noch eine Mail an den Support raus.

Montag (15.2.) Rückmeldung vom Support, ich solle bitte ein Foto mit Bearbeitungsnummer und Kaufbeleg mitschicken. Hab ich dann auch gemacht.

Dienstag (16.2.) Rückmeldung vom Support, Fall bearbeitet, neue Surge ist auf dem Weg.

Mittwoch (17.2.) Um 13:30 ist meine neue Surge eingetroffen.

 

So , alle die meckern , ich nenne das einen Superservice, an dem sich so manche Firma mal ein paar richtig große Scheiben dran abschneiden kann. 

 

Ich möchte mich hiermit beim Fitbit-Service bedanken .

 

Akzeptierte Lösung