abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmbänder für FitBit Surge

GELÖST

Hier mal eine Frage an den Support,

 

wird es in absehbarer Zeit auch Ersatzarmbänder für die FitBit-Surge, vielleicht auch noch in unterschiedlichen Farben, geben ?

 

Für andere FitBit-Produkte gibt es ja eine reiche Auswahl, wäre schön, wenn es das so ähnlich auch für die Surge gäbe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung
181 ANTWORTEN 181

Hallo @katho80 ich finde es eine super Idee, damit andere Nutzers auch wissen, dass diesen Vorschlag dort ist und sie abstimmen können!

 

@Superhexe  ich vermute dich die Anfrage abzustimmen Vorschlag Ersatzarmbänder für Fitbit Surge

 

@Det1962 vielen Dank für das nette Feedback :D!! Ich werde mich sicherstellen, dass sie es bekommen.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Det1962:

Der Service ist nicht schlecht. Ich habe selbst innerhalb der Garantie einen neuen Tracker erhalten (wegen dem defekten Armband). Aber auch am neuen Tracker ist das Armband innerhalb kürzester Zeit wieder an den Schrauben eingerissen. Und wenn die Garantie erst mal vorbei ist, bekommt man sicher nicht mehr so einfach einen neuen Tracker zugeschickt.

Das Armband an einer Uhr ist in meinen Augen auch ein Verschleißteil. Da ist es nur konsequent, dass man es auch austauschen kann (auch nach dem Garantiezeitraum).

 

Gruß Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, der Service war auch bei mir OK. Aber was ist wenn das wieder passiert (was ja wahrscheinlich ist), bekommt man ohne weiteres wieder Ersatz??? Und ein Armband das nicht getauscht werden kann als Verschleißteil für über 200 €uronen ist schon etwas heftig.

Spoiler
 
Akzeptierte Lösung

Hallo @AlexGecko,

 

ich gehe mal stark davon aus, dass man nach Ablauf der Garantie keinen Ersatz mehr bekommt. Deshalb auch der Verbesserungsvorschlag zu diesem Thema. Wir können nur hoffen, dass sich was tut, wenn genügend Kudos dafür zusammenkommen.

 

Gruß Thomas

Akzeptierte Lösung

Hallo @katho80@AlexGecko! Zuerst vielen Dank für das nette Feedback 🙂 Hier lasse ich euch unsere Richtlinien für die Garantie falls etwas nicht klar ist 🙂

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi.

 

Das Band vom Fitbit ist eigentlich ziemlich steif und massiv. Bei einigermaßen guter Pflege sollte das eigentlich lange halten. Wenn ich da so einige Fotos sehe, dann sind das alles GAU's. Zugegeben, wenn man hängen bleibt, wird es schon mal massiv belastet.

 

Hab ein anderes GPS-Gerät (Uhr/Armband) von Garmin. Das hat sich im Laufe der Zeit zerlegt, d.h. der Kunststoff ist brüchig geworden und überall gerissen. Entweder Materialfehler oder vielleicht das falsche Sonnenöl? Wurde anstandslos gegen ein neues getauscht, weil Armband da auch fest dran. Nachfolgemodelle werden aber dort nun alle mit Ersatzarmbändern geliefert. Hat also auch bei Garmin Jahre gedauert.

 

Leider ist bei dem neuen Fitbit-Modell mit abnehmbaren Armband kein GPS dabei. Problem ist wohl vielleicht, wie man die GPS-Antenne gut hinbekommt, die ja im Armband eingebettet ist. Ein Wechsel ist da nicht ganz unproblematisch, aber sollte machbar sein. Die Armbänder sind innen eventuell leitfähiger Kunststoff? Kann sein, daß die Verbindung dann nicht ganz unkritisch für einen gleichguten Kontakt ist?

 

Mit entsprechender Anleitung und wichtig: festgelegten Klebstoff (Beständigkeit Armband!) sollte ein Austausch möglich sein.

 

LD, Andreas

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich habe meine Surge letztes Jahr noch vor Veröffentlichung hier in Deutschland erhalten, es wurde in den USA gekauft über Amazon, ich habe es dann noch originalverpackt und unbenutzt über ebay von einer Privatperson gekauft. Das Armband ist wie bei allen anderen auch gerissen, jetzt stellt sich fitbit quer und will es nicht austauschen, da ich über ebay gekauft habe.Auch beide Rechnungen vorzulegen brachte da leider nichts.So einen Support kann man sich sparen.Ich habe viel Geld für ein Produkt ausgegeben und erwarte bei einem Herstellungsfehler, der es ja eindeutig in Serie ist, das ich das Produkt nach einem Jahr auch ausgetauscht bekomme.Danke für Nichts.

Ich werde jetzt zu Garmin wechseln und mir nächsten Monat zur Veröffentlichung die Vivoactive Hr holen, die hat austauschbare Armbänder, ist Wasserdicht!, hat GPS und Farbdisplay.

Und ich wette der Support ist auch besser. Ich werde jetzt jedenfalls auch vielen meiner Sportlerkollegen, die auf der Suche nach einem Tracker sind, fitbit leider nicht mehr empfehlen. Also soviel zu einer Lösung, die anscheinend trotz Fehler des Herstellers,nicht für jeden gilt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Sorge wegen dem Armband nach 3 Jahren. Da hat die Batterie längst die Hufe hochgerissen. Und bei der Surge ist ja nun mal nichts austauschbar.

 

 

Moderator edit: Farbe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mir heute auch im Inet eine Surge zugelegt. Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, dann wird mir richtig schlecht. Sowas kann doch wohl nicht wahr sein.

 

Trotzdem stellt sich für mich hier eine Frage, die eigentlich noch von keinem gestellt wurde:

 

Im Shop kann die Surge nur mit einem Armband in der Größe S oder L bestellt werden. Klickt man aber auf "Größe --> Unsicher, welche Größe dir passt", sind dort folgende Größen angegeben:

 

klein (S) - Gelenkumfang 14 bis 16 cm

groß (L) - Gelenkumfang 16 bis 19,8 cm

extragroß (XL) - Gelenkumfang 19,8 bis 22,6 cm

 

Wie kommt man nun aber an das Armband in Größe XL und wie soll dies am Surge gewechselt werden, wenn es doch gar nicht gewechselt werden kann?

 

Hier noch ein Bild dazu (siehe rot eingerahmten Text)

 

fitbit.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wenn, dann musst Du online bestellen und dann ist das XL Armbend nach anklicken bereits dran. Aber überlege es Dir!! Spare lieber ein paar Monate weiter und nimm die "Blaze"!! Habe sie jetzt 4 Tage , bin begeistert. Kannst die Armbänder auswechseln, wie Du Lustig bist!! Kostet 229€ aber phantastisch!! Liebe Grüsse 11Superhexe
Akzeptierte Lösung

Ich hab den Bestellvorgang mal getestet. Bei der Größenauswahl gibt es nur S oder L.

Außerdem wäre es sowieso egal, da ich mir das Surge bereits zugelegt habe.

 

Aber es stellt sich trotzdem die Frage: Was macht jemand, der sich das Gerät zum Beispiel beim Tech-Nick oder bei bin-doch-nicht-blöd gekauft hat. Wie kommt sojemand an das extragroße Armband.

 

Und es steht ja wie im Screenshot zu sehen auf der Homepage von fitbit: kann Online bei fitbit.com bezogen werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steahlty diese Größe kannst du nur bestellen wenn du uns telefonisch erreichts. 

 

Hier ist unsere Telefonnummer 069 120 066 957  (M-F 9:00 - 18:00)

 

Hoffe es hilft. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und wenn ich das Surge bereits in Größe L habe. Wird mir dieses dann vom Support getauscht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe eine Surge mit größe S bestellt. Ich würde gerne ein paar Kilo zunehmen und das Armband ist bereits im letzten Loch. Falls ich plötzlich ein größeres Armband brauche, habe ich wohl Pech gehabt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steahlty ja, du kannst Support kontaktieren und sie werden gerne deinen Tracker austauschen, wenn du die Anforderungen erfüllst. 

 

@toaskoas wann hast du deinen Tracker gekauft? Normalerweise hast du 45 Tage um den Tracker zurückzugeben um die richtig Größe zu bekommen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ,brauche Ersatzband Surge wo kann ich da bestellen

lg klaus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nirgends. Für die Surge gibt es keine Ersatzarmbänder.

Ist dein Armband defekt, mußt du dich an den Support von Fitbit wenden. Und so wie ich das hier gelesen haben hoffen, dass du noch Garantie auf dein Gerät hast.

 

LG Steahlty

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Klausb09 willkommen bei der Community. Wie @Steahlty richtig erklärt hat, es gibt keine Ersatzbände für Surge. Du sollst dich an Support wenden 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Halo Community, ich habe meine Surge am 4. 5.2015 bei einem Saturn Markt g kauft vorgestern ist dan die Befestigung für die Schnalle gerissen. Ich habe direkt den Support kontaktiert am nächsten Tag hatte ich schon eine Email mit Anweisungen was ich ihn schicken muss damit der Anspruch auf Ersatz geprüft werden kann ( Bilder der Schäden, Kopie der Rechnung, gewünschte Lieferanschrift, Telefonnummer) und heute wu de meine kostenlose ersatzt Surge bereits versendet!!!!!!!
Also auch wenn ich nicht verstehe warum man von Fitbit aus nicht einfach austauschbänder herstellt weil billiger finde ich die Kulanz doch Beispiellos 😍 Fragt sich natürlich nur was passiert wenn das Austauschgerät in einem Jahr die gleiche materialermüdung zeigt, ob ich dann auch wieder einen neuen kriege oder ob das eine einmalige Sache war??? Ich persönlich bin jedenfalls weder dazu in der Lage noch bereit dazu alle paar Jahre 250€ für einen neuen Tracker auszugeben, für das Geld erwarte ich schon das ich 10 Jahre und mehr was davon habe.
Vg DiePummelFee
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du hast schon recht mit den Armbändern, aber wenn es mal eine Surge 2 geben wird, dann kann man sicher mit Wechselarmbändern rechnen.

 

Und bei uns im Mediamarkt kostet die Surge mittlerweile regulär 199 EUR. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos