abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmbänder für FitBit Surge

GELÖST

Hier mal eine Frage an den Support,

 

wird es in absehbarer Zeit auch Ersatzarmbänder für die FitBit-Surge, vielleicht auch noch in unterschiedlichen Farben, geben ?

 

Für andere FitBit-Produkte gibt es ja eine reiche Auswahl, wäre schön, wenn es das so ähnlich auch für die Surge gäbe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung
181 ANTWORTEN 181
Ja das hab ich auch schon gesehen mit den 199€ bei Amazon, aber trotzdem ein stolzer Preis dafür das er dann nur 1 1/2 Jahre zu gebrauchen ist. Der Akku muss mittlerweile auch alle 2 Tage neu geladen werden, ohne GPS Nutzung, so richtig ausgereift ist die Technik definitiv nicht 🙄
Falls die neue Surge auch so schnell schlapp macht wie die jetzt wechsle ich vermutlich mal zu Garmin da gibt es wenigstens Wechselarmbänder. Obwohl ich vom Support und Service von Fitbit echt begeistert bin 👍
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

was nutzt ein guter service, wenn das produkt vom start her an eine "fehlgeburt" ist und der hersteller nicht gewillt (oder auch nicht in der lage?) ist, die materialfehler zu beseitigen!!!! probleme bei einem neuen produkt können vorkommen, dafür habe ich ja auch verständnis. aber dann sollten sie auch schnellstens beseitigt werden! das geschieht aber nicht, wie die masse der geschädigten es zeigt. daher sollte die kulanz es auch ermöglichen, stattdessen eine blaze zu liefern, wo die armbänder getauscht werden können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da gebe ich Homeresko wirklich recht. Die Surge ist jetzt seit über einem Jahr in Deutschland auf dem Markt und es hätte sich längst was tun können bei den vielen Beschwerden. Auch die Idee zu sagen dann liefert mir lieber eine blaze oder Charge hr etc. finde ich angemessen. Für mich persönlich kommt nur die Surge infrage weil diese der einzige Tracker der Fitbit Familie ist der GPS hat und ich zum Joggen einfach kein Smartphone mitnehmen will um darüber die Strecke aufzuzeichnen.
Mich hat es ehrlich erschreckt zu sehen das quasi jeder Surge Besitzer früher oder später einen neuen Tracker braucht weil die alle den gleichen Materialfehler haben, das ist doch wirtschaftlich für ein Unternehmen auf Dauer auch nicht tragbar.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sorry...aber ich halte es echt nicht mehr aus dieses scheinbar nie endende
Genöle. Da hat ein Herstellers einen Konstruktionsfehler an einem
Sekundärbauteil des Produktes gemacht, den Fehler erkannt und zur Lösung
den kostenlosen Ersatz des Gesamtproduktes angeboten ohne die Rücksendung
des originalen fehlerbehafteten Produktes zu verlangen. Nirgends ist ein
Hinweis auf eine einmalige Ersatzlieferung zu finden....daher ist
anzunehmen das auch eine etwaige Zweitersatzlieferung nicht ausgeschlossen
ist.
Unter Berücksichtigung der für den Hersteller entstehende Kosten für diese
Aktion kann ich nicht nachvollziehen warum man nicht einfach mal anerkennt
das er alles in seinen Möglichkeiten befindliche tut um diesen Fehler zu
korrigieren? EINE ZEITMASCHINE ZUR NACHTRÄGLICHEN PRODUKTKOOREKTUR HAT ER
NICHT!!!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

schön, du bejahst also diese resourcenverschwendung und wegwerfmentalität? kein zweifel, daswürde ich niemals betstreiten, der umtauschservice ist wirklich gut! aber es betrifft ja nicht nur die surge, auch kollegen mit der charge (hr) in meiner firma haben die gleichen probleme!! die zerfallen einfach! und das nervt gewaltig, denn es sind ja keine billigprodukte.  was soll der unsinn mit der zeitmaschine? ein hersteller, der solch ein gravierendes problem nicht beseitigt, der versteht irgendwas nicht in bezug auf kundenzufriedenheit. diese gewissheit, dass sich  in ein paar monaten 250€ am handgelenk auflösen, gefällt dir also.anscheinend ist es billiger immer wieder zu tauschen, als den mangel abzustellen! ist das etwa im verkaufpreis schon eingepreist und das produkt spottbillig in der herstellung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist in Wahrheit mehr als ignorant, dass es für den Surge kein Lederarmband zum Nachkaufen gibt.

oder weiß jemand eine "Geheimquelle" ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ein Hersteller den Fehler an einem wie du sagst Sekundärbauteil gemacht hat und dies auch bemerkt, sollte er unternehmerisch denken. Jedesmal das gesamt Produkt austauschen verursacht einfach zu hohe Kosten, die Kundenzufrieden sinkt und das Produkt selber bleibt teuer und auch die Probleme bleiben.

 

Darüber sollte nachgedacht werden. Warum geht Fitbit nicht her, macht z.B. eine Surge 2.0 mit entsprechender Möglichkeit, das Armband zu tauschen. Bei einem Supportfall der "Surge 1.0" mit defektem Armband, kann dem Kunden die V2 zugeschickt werden. Danach müssen immer nur die Armbänder gewechselt werden.

 

Und ob eine etwaige Zweitersatzlieferung ausgeschlossen ist oder nicht, dass wurde hier leider noch nicht beantwortet. Und einfach etwas annehmen finde ich in diesem Fall auch nicht richtig.

 

Und an Fitbit gerichtet: Denkt mal darüber nach.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

bei mir ware das Armband an der verschraubung gerissen habe es dem Support gemeldet und hatte in vier Tagen eine neue Fitbit Surge !!

Super Service Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke nicht, dass es der Service ist. Der scheint super zu funktionieren.

 

Ich bin halt der Meinung, wenn ich einen Produktfehler finde oder "massenhaft" gemeldet bekomme, dann sollte ich als Firma reagieren und am Produktdesign kleinere Veränderungen vornehmen. Sonst hab ich nur weiter unnötige Kosten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch bei meiner Surge ist nach 7 Monate das Armbard an den Schrauben eingerissen. Kostenlosen Ersatz nach 1 Woche bekommen. Ich frage mich nur, wie lange hält die 2. Surge. Was ist, wenn die Garantie abgelaufen ist. Einfach so alle 2 Jahre 250-. Euro ausgeben, weil das Armband bricht. Das kann ja wohl nicht sein !!!!!!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe gestern Abend an den Support geschrieben. Bei meiner ist es auch so. Umgehend Antwort erhalten.. Alles geschickt was benötigt wurde und anstandsloser auswechsel. Die Email kam sogar innerhalb ein paar Minuten und das nach 9 Uhr abends!!!!!!!

Fitbit weiß durchaus um dessen Schwächen und handelt demnach mehr als kulant!!!! Bei der blaze haben sie es doch schon besser gemacht. Dann muss man sich halt vorher informieren bevor man ein Produkt kauft!!!!! 

 

Fitbit ihr seid mehr als klasse.. Vielen Dank für den super netten .. unkomplizierten und schnellen Kontakt und vorallem für den Ersatz ohne jegliche Probleme!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe JulezRulez, als ich meine Surge kaufte, gab es noch keine Blaze. Da stand nur die Wahl. Kaufen oder nicht kaufen. Die Sache mit den Armbändern war damals noch nicht bekannt.

Akzeptierte Lösung

Genau so war es bei mir wie bei dir brunoremix......

Und wenn man über einen Produktionsfehler bescheid weiß, sollte man reagieren und das Produkt ändern !!

 

Akzeptierte Lösung

So sehe ich das auch. Vielleicht wird die Surge 2 wieder besser bezüglich der Armbänder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@ julezrulez Du bist ja vielleicht lustig ich hab meine Surge an dem Tag gekauft als sie auf den Markt gekommen ist da gab es noch keine langzeit Studien zur Haltbarkeit oder Erfahrungsberichte.

@All Als ich meine erste Austausch Surge erhalten habe (habe bereits meine 2.) habe ich direkt gefragt was ist wenn diese wieder kaputt geht ? Antwort die Gewährleistung meiner ursprünglich gekauften Surge beträgt 2 Jahre, innerhalb dieser Zeit habe ich Anspruch auf Reparatur/ein neues Gerät, danach nicht mehr:
"Wir möchten dich informieren, dass die Garantie von unsere Produkte dauert 2 Jahren von der Bestelldatum. Wenn dein Tracker wegen defekte ersetzt wird, dann wird diese Garantie nicht verlängert."
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine Surge im Mai 2015 gekauft und das Armband ist bei den Schrauben im September 2015 gerissen. Anscheinend ist das eine generelle Schwachstelle bei der Surge denn danch ist das Display angelaufen. Amazon hat mir die Surge nach zwei Tagen ausgetauscht. Seit einigen Tagen wieder das gleiche Problem wie im September vorigen Jahres. Diesmal hat das Armband fast zehn Monate gehalten.

LG

Wolfgang

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ic habe nun das Problem nach 10 Monaten, dass das Armband einreisst. Es ist ja nett wechselt Fitbit evtl. die Uhr aus,aber das heisst ja dann die Alte einschicken, mehrere Tage kein Tracker für die Jogging Runde  zu haben und dann den neuen zu erhalten, je nachdem zieht sich das ja auch über mehrere Wochen. Der Preis und die Qualität stimmt leider überaupt nicht überein und ich würde die Surge nicht mehr kaufen. Weder die App auf Android noch die Uhr können mich überzeugen. Bin enttäuscht von der Kurzlebigkeit der Uhr.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an die Runde! Vielen Dank für alle die Beiträge und Feeback. Ich kann ihre Frust verstehen und werde gerne ihre Meinungen an unsere Entwickler und Support wietergeben. 

 

Vielen Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

billiges Stoffarmband zum oft-selber-tauschen wäre das BESTE !!

b.r.

Hellmut Miksch

Moderator Edit: personal information

Akzeptierte Lösung

Hallo

Der Kundendienst macht super Arbeit, mein Ersatzgerät ist schon unterwegs.

Der Kundendienst empfinde ich echt als Spitze!

Auswechelbare Armbänder wären meiner Meinung nach jedoch die bessere Alternative.

Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos