abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmbänder für FitBit Surge

GELÖST

Hier mal eine Frage an den Support,

 

wird es in absehbarer Zeit auch Ersatzarmbänder für die FitBit-Surge, vielleicht auch noch in unterschiedlichen Farben, geben ?

 

Für andere FitBit-Produkte gibt es ja eine reiche Auswahl, wäre schön, wenn es das so ähnlich auch für die Surge gäbe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung
181 ANTWORTEN 181

Hallo Leute, ich habe mir gerade erst die Surge geordert. Übrigens aktuell für 159.- beim MM im Outlet in Berlin. Trotzdem bin ich echt am überlegen, ob ich das Päckchen überhaupt annehme oder die Uhr gleich zurücksende. Unabhängig vom Support und der großzügigen Umtauschaktionen, finde ich die Firmenpolitik nicht gut. Sowas zu unterstützen macht mir echt Bauchschmerzen. Viele verkaufen offenbar ihre umgetauschte Uhr bei ebay. Erklärt sich mir nun auch warum. Ich kenne die Marktanteile von Fitbit nicht, dürften aber mittlerweile sinken. Die Blaze ist keine wirkliche Alternative, weil nicht wasserdicht und kein GPS, dann kann ich auch bei meiner alten Gear Fit bleiben.

 

Gruß Sven

 

Habe aber noch eine Frage direkt an den Support hier: Wenn meine Surge direkt von Fitbit ausgetauscht werden würde, bekäme ich doch ein Neugerät, so müssten doch die 24 Monate Herstellergarantie auch auf das Austauschprodukt gewährt werden oder gelten hier nur 12 Monate weil kein Neugerät?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @lilu105 und @hellmi danke für das nette Feedback über den Support ;). Die andere Kommentare und Empfehlungen werde gerne weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe da ein ganz anderes Problem.

 

Zunächst finde ich es etwas ärgerlich, dass es keine alternativen Armbänder wie etwa bei der Blaze gibt. Ich empfinde den Tragekomfort als etwas unangenehm. Der Grund dafür ist, das mein Handgelenk für die Bauweise der Surge etwas zu dick ist. Der Umfang meines Handgelenks ist 22 cm. Das bedeutet zum einen, dass ich die Surge gerade noch zu geschlossen bekomme und es drückt an den Seiten nach einiger Zeit spürbar. Zum anderen schwitze ich bei dem Kunststoffarmband recht. Ein metallisches Armband wäre mir an der Stelle deutlich lieber. Denn eine Activity Clock soll ja dazu dienen, es den ganzen Tag und sogar nachts zu tragen. Aufgrund des unangenehmen Tragegefühls habe ich sie die meiste Zeit jedoch gar nicht angelegt. Bedenkt man den Preis, sollte eine Fitness Uhr nicht nur ein Staubfänger sein.

 

Ich habe im MediaMarkt Fitness Uhren anderer Hersteller begutachtet und anprobiert. Leider zeigt sich bei den Modellen von Polar oder Garmin selbiges. Auch die Blaze habe ich einmal angelegt und die sitzt tatsächlich etwas besser. Leider sind die Kritiken der Fitfit Blaze alles andere als positiv. Die Blaze war wohl kein so grosser Wurf. Für die Blaze gäbe es jedoch ein Metallarmband.

 

Es ist, wie´s ist. Aber vielleicht denkt Fitbit mal über Leute nach, die keine Standardmaße haben. Nur mal so als Anregung.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Kettenglied willkommen bei der Community! Ich schätze es sehr, dass du die Zeit genommen hast, um dein Erlebnis mitzuteilen. Gerne werde ich dein Feedback auch weitergeben. Zuletzt möchte ich dir noch mitteilen, dass  für Surge die Möglichkeit gibt eine XL Größe zu bekommen. Diese passt für Handgelenke von 19,8 bis 22,6 cm. Um diese zu bekommen, sollst du dich in Kontakt mit Support setzen. 

 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

leider ist auch bei meiner Surge das Armband bereits angerissen.

Was kann ich tun um Hilfe zu bekommen?

Bin ja echt sehr zufrieden mit der Surge aber das mit dem Armband

ist echt sehr ärgerlich.

 

Gruß Dave

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pyroman1982 willkommen bei der Community! In diesen Fall sollst du dich an Support wenden :). Ich empfehle dir auch, dass du deine Rechnung suchts. 

 

Sonnige Grüße 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

wie stehen die Chancen auf Hilfe vom Support, wenn man die Rechnung nicht mehr hat?

Ich habe mich heute hier registriert, weil ich auch eine SURGE habe, bei der das Armband extrem eingerissen ist.

 

Ich habe die Uhr im Mai geschenkt bekommen und habe daher keine Rechnung dafür. Leider habe ich auch keine Möglichkeit an die Rechnung zu gelangen.

 

Lieben Dank für Deine Rückmeldung

 

Motte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann dürftest du wohl auf deiner kaputten Uhr sitzenbleiben..... zumindest hier geht nichts ohne die Rechnung.

Superkleber (Industriestandard!) mit Primer vorher hat mir aber bisher gut geholfen....

Akzeptierte Lösung

Hallo @Motte0508 willkommen bei der Community! Natürlich kannst du dich an Support wenden :). Vergewissere dich, dass du ihnen erklärst warum du die Rechnung nicht hast. Ich bin sicher, dass sie eine Lösung für dich finden werden :D!

 

@shorty2308 vielen Dank für deine Antwort und Tipp. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, bei meiner 6 Monate alten Surge ist das Armband defekt. Wie erfolgt denn die Garantieabwicklung. Die Surge habe ich bei Amazon bestellt. Rücksendung ist jedoch nicht mehr möglich. Rechnung liegt aber vor. Gibt es eine Telefonnr. bzw. Mailadresse an die man sich bei Fitbit wenden kann. Und was muss man beachten beim Austausch.
Besten Dank vorab
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @slu80 willkommen bei der Community! Hier lasse ich dir den Link, damit du dich im Kontakt mit Support setzen kannst: Support. Ich empfehle dir die Rechnung des Trackers zu suchen 😉

 

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass alles schnell gelöst wird

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gemeinde,

jetzt hat es mich auch erwischt, das Band fängt an den bekannten Stellen an einzureißen.

Habe heute den Support per Mail informiert, inkl. Angehangenem Bild und auch angefragt, ob ein Upgrade/Downgrade 😉 auf die Blaze möglich ist, da das Band mit Sicherheit

wieder nach einiger Zeit reißen wird.

Wolfgang

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @pvdf willkommen bei der Community! Sicher wird dir Support dabei helfen. Upgrades/Downgrades sind leider nicht möglich 😞 . Wenn deinen Tracker noch von der Garantie bedeckt ist, dann wirst du einen neuen Surge bekommen. 

 

Sonnige Grüße 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

habe gestern alles in die Wege geleitet, inkl. Fallnr. #xxxxxxxxx.

Bin ja mal gespannt und hoffe das Band hällt etwas länger durch. 

 

Wolfgang

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @pvdf! Ich freue mich sehr, dass dir Support helfen konnte. 😉  Hier lasse ich dir einige Tipps für das Band Trage- und Pflegetipps

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla

 

Bin sehr entäuscht über FitBit.

Nein dies stimmt nicht was du da sagst.

Nein bei mir wird der Tracker nicht ersetzt.

Weil ich nicht der Erstbesitzer bin und ich sie von Kollege habe.Ich war so von der Uhr begeistert und musste dies haben.Er hatte Sie nur anfangs an. dann danach nicht mehr. Er hatte sie nicht mehr in Gebrauch.

Ich habe sogar noch Garantie bis 16.07.2017. Die Uhr wurde offiziell bei Dicitec.ch gekauft.

Die Garantie nütz mir nun gar nichts.

Ich bin sowas von Entäuscht. Wenn ich ein Gerät kaufe kriege ich Garantie. Wenn ich das Geräte nicht mehr möchte kann ich es weiter verkaufen mit Garantie und der Zweitnutzer kann von der Garantie normal Gebrauch machen.

Nur bei Euch nicht.

Ich würde es ja noch begreiffen wenn ich oder mein Kollege falsch umgegengen wären mit der Surge.

Aber es liegt ja ganz klar auf der Hand, dass dies ein Produktfehler ist und die grösste Schwachstelle der Surge. Ich möchte nicht wissen wieviele dieses Problem haben und FitBit redet sich da einfach so raus.

Ich kann dir mit Sicherheit garantieren wenn ich nicht kostenlosen Ersatz kriege obwohl ich noch 9,5 Monate Garantie habe, werde ich es nicht auf diesem Beruhen lassen.

Bei uns in der Schweiz gibt den Kassensturz, sowie Beobachter die nehmen dies gerne in Ihren Live Sendungen auf. Uns es gibt ja etliche Benutzer die dies bstätigen können, Dass dies ein bekanntes Problem der Surge ist. Und Ihr dass Problem kennt, aber nichts dagegen unternehmen.Und auf jedem bekannter Communkationstool wie Twitter und Facebook werde ich gross Werbung für Fitbit betreiben. So nun ist gesagt, was mal gesagt werden muss.

Akzeptierte Lösung

Hallo @D.Spring willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback gerne werde ich es weitergeben. Laut unsere Richtlinien, gilt die Garantie nur für den originalen Besitzer des Trackers. Mehr Informationen kannst du hier finden Rückgabe & Garantie. Wenn es möglich ist, könntest du deinen Mitarbeiter bieten, dass sie/er an Support schreibt, damit der Tracker ersetzt wird. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit.

 

Ich habe leider das gleiche Problem wie mein Vorredner D.Spring. Ich bin nicht Erstbesitzer der Uhr - ich hatte dies von einem guten Freund abgekauft, welcher leider aktuell ein Burnout hat und somit nicht erreichbar ist. Die Quittung ist somit leider nicht vorhanden.

 

Ich hatte dies dem Support auch so mitgeteilt, aber lediglich die Info erhalten, dass es keine Lösung gibt resp. ich allenfalls auf Ebay oder Amazon die benötigten Armbänder bekommen könnte. Punkt. Fertig.

 

Wirklich sehr enttäuschend!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner! Willkommen bei der Community! Leider werden die verbrauchte Trackers nicht von unserer Garantie bedeckt. Da das Arband für die Surge nicht ausgetauscht werden kann, empfehle ich dir zu warten bis deinem Freund die Quittung dir geben kann. Mit dieser kannst du deinen Tracker ersetzt haben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

moinsen

Jetzt mal ne frage.... von wem kommt das das man das armband nicht wechseln kann?

bei meinem tracker löst am displayrand das silicon vom armband langsam ab und is noch nix eingerissen.... darauf hin hab ich  mal das armband abgebaut und es geht jawohl ab.

habe dem support auch ein paar zeilen geschrieben. wenn es was neues gibt werde ich

berichten.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos