abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmbänder für FitBit Surge

GELÖST

Hier mal eine Frage an den Support,

 

wird es in absehbarer Zeit auch Ersatzarmbänder für die FitBit-Surge, vielleicht auch noch in unterschiedlichen Farben, geben ?

 

Für andere FitBit-Produkte gibt es ja eine reiche Auswahl, wäre schön, wenn es das so ähnlich auch für die Surge gäbe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung
181 ANTWORTEN 181
ich meine, das Ding ist "eine einzige geplante Obsoleszenz".
Das Band kann man nicht tauschen, die Batterie auch nicht, also 1-2 mal
während der Garantie bei Fitbit austauschen, somit ist die wirtschaftliche
Lebenserwartung: angenommen 2 Jahre 8 Monate am Handgelenk, dann noch ein
paar Monate im Hosensack,. Wenn man so den Kaufpreis runterrechnet: zB 30
Monate+ und 150 EUR Anschaffung, dann sind s knapp 5 EUR / monatlich, und
danach Schluss aus Ende, dann muss was neues her und der alte Krempel
wandert in den Müll.
Schade nur um den vielen Aufwand dafür .....
eine ordentlich mechanische schweizer Longines Armbanduhr um zB 400 EUR
braucht alle1-2 Jahre ein neues Lederarmband, geht alle 5-7 Jahre zum ölen
und hält ein Menschenleben lang (zeigt aber keinen Puls etc an)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kaipirinha willkommen bei der Community! Bitte bemerke, dass der Surge nur aus einem Teil besteht und deswegen können die Armbänder nicht wechselt werden. Falls du es machst, wird der Tracker die Garantie verlieren. Ich empfehle dir, dass du den Prozess mit Support weitermachst. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Armband kann man wechseln. Über Ali express ein neues bestellen und montieren. 

 

Sehr schwach was Fitbit hier treibt. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe meine Uhr wegen eines defekten Armbandes eingeschickt, aber leider warte ich seit über 3 Wochen vergeblich auf eine Gutschrift, damit ich eine neue Surge bekomme. Das ist sehr ärgerlich, warum geht das nicht schneller? Von dem Fachgeschäft, in dem ich die Surge gekauft habe, habe ich freundlicherweise eine Testuhr gestellt bekommen. Leider von einer ganz anderen Marke...

Und bald ist Weihnachten...da kommt noch die Urlaubszeit. Bin gespannt ob ich dieses Jahr noch meine Surge bekomme... mit dem Service bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Matzl schön von dir noch einmal zu hören. Unsere Produkte werden von einer Garantie bedeckt. Falls es Probleme mit dem Armband gibt, soll man Support kontaktieren. Wenn das Armband gewechselt wird, verliret der Tracker die Garantie. 

 

@Neni-72 danke für deine Kommentare. Hasta du dich im Kontakt direkt mit FItbit Support gesetzt oder mit deinem Händler?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe meine Uhr zum Fachhandel gebracht. Dieser hat sie eingeschickt...und diese Firma hat meine Uhr dann verloren. Deshalb hat es so lange gedauert. Konnte mir dann am Donnerstag eine neue Surge im Fachhandel abholen. Sie klären das jetzt mit der anderen Firma. Und ich bin glücklich über meine neue Surge...(mit neuen 2 Jahren Garantie!)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Neni-72 danke für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass du deinen Ersatz bekommen hast ;). Bitte bemerke, dass Fitbit Tracker, die von einem autorisierten Händler gekauft werden, werden von der Fitbit Garantie bedeckt. Falls du Probleme mit diesen hast, kannst du dich gerne an uns wenden. Normalerweise dauert einen Austausch bei uns nicht so lange 😉

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe bei eBay Ersatzarmbänder gefunden, werden sogar incl. Werkzeug geschickt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @U.H.OB willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Allerdings empfehle ich dir dich im Kontakt mit Support zu setzten. Wenn die Armbänder ausgetauscht werden, verliert der Tracker die Garantie. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbstverständlich würde ich keine Hand innerhalb der Garantiezeit an das Gerät legen. Es ginge hier eher darum nach der Garantiezeit was zu machen, aber wie man hier hört, soll fitbit ja recht kulant sein, das werde ich sehen wenn es bei mir so weit sein sollte. Die Armbänder habe ich beim herumstöbern gefunden, war ja auch nur eine Info und keine Empfehlung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. ich weiß nicht, wer autorisierter Händler ist, aber hier meine Erfahrungen:

Die erste Surge habe ich im Mediamarkt gekauft. Als ich nach einem Jahr den fast obligatorischen Bruch im Armband hatte, wurde die Uhr vom Mediamarkt eingeschickt, und ich erhielt nach einer Woche die Mitteilung, dass ich das Geld zurück bekomme. Im Saturn (weil Mediamarkt keine schwarze Version vorrätig hatte) eine neue Surge gekauft. Die funktionierte nach dem ersten Update aber nicht mehr. Also zurück zum Saturn. Dort sagte man mir: Defekte Fitbit-Produkte werden sofort und ohne weitere Prüfung zurückgenommen und ausbezahlt oder durch neue auf Wunsch ersetzt (kundenfreundliche Regelung aufgrund unzähliger Rückgaben, wurde mir erzählt). Das ist ja soweit alles prima, aber die dritte Surge hat auch Macken. Ich bin mal gespannt, ob ich mein viertes Exemplar auch wieder so problemlos bekomme. Vielleicht sollte ich mich aber besser von der Firma Fitbit trennen, und mich ausbezahlen lassen?? Das fällt mir nur so schwer, weil ich die Surge einfach klasse finde....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit meinem Surge. Allerdings kann ich die Rechnung der Uhr nicht wiederfinden, was einen Garantiefall nicht nachweisen lässt. Was mache ich denn nun?

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@U.H.OB danke für deine Antwort und Erklärung. 

 

@WeisserRiese81 und @Jünni willkommen bei der Community! Mediamarkt und Saturn sind beide autorisierte Händler. Alle Trackers haben eine 2 Jährige Garantie und falls sie ein Defekt haben, werden sie ausgetauscht. Ohne Rechnung geht leider keine Rückgabe oder Garantie Austausch aber du kannst dich immer gerne bei deinem Händler wenden um eine Kopie des Belegs zu bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

da ich noch die Rechnung habe, mit Vermerk des Umtauschs gegen eine neue von voriger Woche!!!, werde ich mir jetzt die 4. Surge holen. Wenn die aber auch wieder Macken hat, war es das mit Fitbit.

Ich habe alleine im Bekanntenkreis 6 Leute mit gerissenen Armbändern und anderen Problemen.

Hochgerechnet auf die Welt müssen das doch unzählige Defekte sein. Da muss Fitbit doch irgendwann mal besseres Material liefern, anstatt auf Garantie nach einem Jahr das Geld zurückzugeben oder auszutauschen.

 

Viele Grüße

Jünni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jünni danke für deine Antwort und Feedback. Es hilft uns sehr um die ganze Erfahrung mit Fitbit zu verbessern. Gerne werde ich es an unsere Entwickler weitergeben 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@U.H.OB Kannst du mir einen Link oder einen Hinweis geben, wie du gesucht hast? Ich habe auch schon geschaut, aber nichts dahingehend gefunden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider aktuell nicht verfügbar aber trotzdem danke für den Link. Ich werd das im Auge behalten. Allen einen guten Rutsch und ein sportliches neues Jahr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da haben wohl so viele Probleme mit der Uhr dass alle Bänder ausverkauft sind )-:....

Wünsche euch allen ein gutes neues 2017 (-:......

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe mein Band-Problem anders gelöst.

Nach einem Verkauf (natürlich mit Rechnung) und trotzigem Wechsel zu

Garmin (Vivoactiv HR) der sich leider was die unglaublichen Kalorienangaben

betrifft als Reinfall erwiesen hat, bin ich wieder bei Fitbit gelandet.

 

Jetzt bin ich Blaze Besitzer und er macht seine Arbeit besser als erwartet

einziger Nachteil, ist das fehlende eingebaute GPS Modul, hier muss sich

die Uhr mit dem Telefon GPS verbinden.

 

Aber......es gibt kein Band-Problem mehr, da es auf den online Marktplätzen

reichlich wunderschöne und hochwertige Ersatzbänder und Frames für die

Blaze angeboten werden.

 

Wolfgang

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos