abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmbänder für FitBit Surge

GELÖST

Hier mal eine Frage an den Support,

 

wird es in absehbarer Zeit auch Ersatzarmbänder für die FitBit-Surge, vielleicht auch noch in unterschiedlichen Farben, geben ?

 

Für andere FitBit-Produkte gibt es ja eine reiche Auswahl, wäre schön, wenn es das so ähnlich auch für die Surge gäbe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Apfelkomplott

Akzeptierte Lösung
181 ANTWORTEN 181
Ich habe mich an den Support gewendet, Bilder gesendet und 4 Tage später hatte ich eine Ersatzuhr.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei e-bay gibt es Armbänder für Fitbit Surge schon ab 3,90 Stck. Allerdings nur in schwarz.

Es ist sogar das Werkzeug dabei. Habe es selbst ausprobiert. Einfach super. Leider ist die Lieferzeit lang ( ca. 4 Wochen ).

Bei Amazon schnelle Lieferzeit, aber ca 22,00 Euro Stück. ( beide Seiten) Es handelt sich hier

tatsächlich um das Armband und nicht um das Gehäuse..

Akzeptierte Lösung

@Fitnessknut Danke für deinen Beitrag. Ich habe mir auch so eins bestellt, da ich meinen Surge gebraucht für ca. 30€ auf eBay gekauft habe und keine Garantie mehr drauf ist.

Der kleine Schönheitsfehler (Armband an den Schrauben ausgefranst und steht etwas hoch) stört mich zwar nicht, aber leider sitzt das Armband etwas locker und ich finde diese Lösung besser, als ein zusätzliches Loch reinzuschneiden.

Allerdings gibt es bei Amazon durchaus auch Händler, wo es länger dauert 😉

 

Wer allerdings noch Garantie hat, sollte es lieber erst beim Support versuchen, da dadurch die Garantie erlischt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich kann nur bestätigen wie frustrierend das Theam armabnd an der Surge ist.

 

ich hbe selber nun schon viele Surge wieder mit neuen Armbändern ausgestattet.  Lasst es euch gesagt sein,  es sind nicht nur die Armbänder welche durhcden Schweiß er aktiven sportarten kaputt geht.

 

Der Deckel korrodiert und das Armband schmeisst unten blassen und reisst dann irgendwann raus.  Die China Armbänder halten erstaunlich lange... länger als die originalen. Aber das wechseln und reinigen sollte mann schon ein paar mal gemacht haben.  wir reden hier von 250€ hardware, welche ja nun nicht unbedingt defekt sein soll.

 

wer Hilfe braucht, soll sich doch bei mir melden...  

 

und ja die Support Geschichten mit den Garantien als 2 Besitzer sind echt schaurig. als Erstbesitzer wird mann sogar ab der vierten Surge von der Garantie ausgeschlossen...

 

gruß

 

Exclusiv

Akzeptierte Lösung

nochmal als Nachtrag. auch wenn ich die Ursprungssurge nicht mehr habe.....  Weiterverkauft..

 

nutze ich meine mir gebraucht gekaufte surge und selber repariert Tag und nacht.

 

ich habe noch nichts bessseres finden können. Akku hält 5-7 Tage . bei intensiver Lauf und Radfahr tracking Geschichte immer noch 3 Tage.  alles Top.

 

Und naja,  reparieren kann mann sie auch.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So nun ist es wieder soweit. Die Ersatzuhr hat nicht einmal 6 Monate gehalten )-:,,,,

Schon wieder löst sich das Band oben von der Uhr ab.

Ich trage die Uhr 24 Std. am Tag, denke nicht, dass sie dafür gemacht sind, Sie kommt auch nicht mit Wasser in berührung !!!!

Den Support habe ich vor 4 Tagen angeschrieben !!!

Keine Antwort )-:   

echt traurig--------

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin du kannst Ersatzarmbänder recht günstig bei ebay bestellen

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bin am überlegen mir eine Surge zuzulegen da ich für die Arbeit ein einigermaßen zuverlässiges Diagramm der Herzfrequenz brauche. Wenn dann noch ein eigenständiger Tracker zum Joggen Radfahren mit dabei ist um so besser 🙂 GPS hat zwar nicht oberste Priorität aber durchaus wichtig, daher meine Frage: Wirkt sich solch ein Armband wechsel auf das GPS aus ??? Mir wurde gesagt dass sich das GPS im Band befindet und bei einem Wechsel dieses quasi nicht mehr funktionieren wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein.... Die Bluetooth Außenantenne ist im Armand verklebt und muss
vorsichtig wieder verbaut werden....

Dabei handelt es sich um eine Sticker Antenne.

Achtung , einfach nur Armband tauschen ist aber nicht die Option. Der
ganze Dreck und korossion sammelt sich unter der Edelstahlabdeckung....

Gruss

Mirko
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also am besten regelmäßig sauber machen, ich möchte sie eh nicht nonstop am Arm tragen, nur bei Bedarf, Arbeit und Sport.

 

Aber danke für die schnelle Antwort, dann braucht man dieses *Spezielle Werkzeug* das bei den Bändern dabei ist um diesen Sticker *umzubauen* ??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spezielle Werkzeug? Nein ... Einen kleinen Text um die 4 schrauben heraus
zu bekommen ein kleines scharfes Messer um die Antenne aus dem Armband zu
lösen und

Wissen um die Metall Abdeckung abzubekommen ohne die Knöpfe und
Ladekontakte zu beschädigen..

Kauf dir eine Uhr und schick sie mir.. wir kriegen das schon...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe  bei SportXX eine FitBit Surge gekauft, nach 8 Monaten löste sich am Billigen Armband die obere Schicht. Der Kundendienst der Migros schickte sie anschliessend an den Migros Service. Nach einem Monat erhielt ich eine Geldgutschrift der Migros von Fr. 261.-zugeschickt.  (Neupreis Fr.- 289)

Die Begründung war, dass das Armband nicht repariert werden könne.

Ich konnte nur den Kopf schütteln, darum kann ich nur raten die FitBit Surge nicht zu kaufen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

sehe ich auch so.Vier Schrauben.

Bei meiner Nachfrage bei FitBit wie ich zwei Ersatzarmbänder käuflich erwerben könnte wurde ich unfreundlichst darauf hingewiesen das die Garantie abgelaufen sei.

Meine Anfrage bezog sich nicht auf die Garantie zweier Uhren, sondern die Nachfrage wie ich zwei Armbänder käuflich erwerben könnte. 

Es folgte ein Angebot von 20% Erstattung bei Neukauf der Uhren.

Fazit obwohl die Uhren meiner Meinung nach Top sind ist der Service und das Angebot an Ersatzteilen stark verbesserungswürdig.

Mit freundlichen Grüßen

 

PS: Nie wieder FitBit

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Soweit würde ich nun nicht gehen.

Nach nun mehr 2,5 Jahren, kann ich einfach nur sagen, das die Technik der
Surge die beste Sport Uhr die ich bisher genutzt habe darstellt.

Klar das Armband und die Problem sind nicht weg zu diskutieren... Auch
andere Probleme können auftreten.

Trotzdem eine der besten Sport Uhren die ich kenne.

Wenn es nur einen vernünftigen Nachfolger geben würde...

Blaze und Ionic sind es leider nicht....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Surge-Nutzer,

 

da ich gerne eine andere Farbe wollte, habe ich mir ein Ersatzband für meine Surge im Internet bestellt und habe weiterhin Freude an meiner Surge im neuen Design 🐵 Das Armband ist, wie beschrieben, eigentlich nicht für einen Tausch vorgesehen, man kann es trotzdem mit einem scharfen Messer vorsichtig von der Surge lösen (nachdem man die Schrauben geöffnet hat). Da das erste Band verklebt ist, wird sichergestellt, dass kein Wasser eindringt. Duschen und Baden mit der Surge ist sowieso nicht empfehlenswert und Schweiß oder Regenwasser hält meine Surge ohne Probleme aus. Beim Reinigen muss man natürlich auch vorsichtig sein. Viele Grüße, Rädschi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vorsicht, das neue Armband muss auch wieder verklebt werden.

 

Aber bitte nicht wieder mit dem klebepad. Das sieht nämlich dafür, das der feuchte schweiss schön lange unter dem Armband bleiben kann und die Antenne korrodiert...

 

Kleben auf jedenfalls mit flexiblen Sekundenkleber, so mach ich es....

 

Das gibt dem Armband dann Stabilität auf dem Uhren Rahmen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kann ich meine FitBit Surge in einem solchen Fall am besten reparieren lassen - reicht ein Email an den FitBit-Support (habe ich bereits gemacht)? Besten Dank für prompte Erledigung.

 

Markus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bin genau gleicher Meinung,

Gesendet von Windows Mail
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe meine erste Fitbit seit 11/2015. Das Armband hat dann bis 05/2017 gehalten. Nachdem ich es moniert habe, hat FitBit die komplette Uhr anstandslos getauscht. Im November 2017 hat das neue Armband schon wieder Blasen geworfen. FitBit weigert sich jetzt die Smartwatch nochmals zu ersetzen. Ich finde, dass es ein von Beginn an bekannter Fehler war und FitBit entweder die Uhren komplett zurückrufen und gegen Uhren, an denen dieser Fehler nicht auftritt tauschen, oder den ursprünglichen Kaufpreis ersetzen sollte. Das Angebot auf ein neues Modell mit 25 % Rabatt zu wecheseln, finde ich eine Frechheit!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Egal was passiert, werde NIE mehr eine FitBit kaufen.
Ich kaufte sie im Januar 2017 und im Oktober 2017 bekam das Armband Blasen.
Bin noch am überlegen ob ich den Kassensturz mit allen Unterlagen kontaktieren soll.
Akzeptierte Lösung