abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrrad fahren und Schritte

Hallo zusammen,

 

eventuell ist das relative klar. Ich habe aber bisher nur widersprüchliche Angaben gefunden.

 

Hintergrund:

Bisher habe ich den Charge HR genutzt.

Da ich täglich mindestens 2mal Rad fahre und beim Charge bekanntlich keine Fahrradfunktion vorhanden ist, die keine Schritte mitzählt, wollte ich zur Surge wechseln.

 

Beim Charge HR musste ich immer eine manuelle Aktivität "Fahren mit einem PKW" in dem Trainingszeitraum anlegen, damit Schritte und Höhenmeter gelöscht werden. Danach dann neue manuelle Aktivität Fahrrad fahren wo dann die Strecke und Herzfrequenz erfasst wird.

 

Täglich hätte ich sonst ca. 7000 Schritte bei 1h Radfahren im Dashboard.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob bei der Aktivität Radfahren im Surge, wenn ich diese an der Uhr starte:

- GPS  --> ja, inkl. Strecke / Geschwindigkeit usw.

- Herzfrequenz --> klar

- Schritte --> keine??

- Stockwerke --> ja?

- Kalorien --> basierend auf Herzfrequenz?

 

Wenn die Schritte hier auch wieder aufgezeichnet werden, schicke ich die Uhr sofort wieder zurück...

 

Danke für die Hilfe,..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Levthan willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Fragen. 🙂

 

- GPS wird mit dem Surge erfasst, dort bekommst du auch die Strecke und Geschwindigkeit

- Einige Schritte können auch erfasst werden. mehr Informationen darüber kannst du hier erfahren: Wie genau sind Fitbit-Tracker?

- Etagen werden auch gezählt

- Kalorien werden immer mithilfe deiner Herzfrequenz berechnet

 

Hoffe diese Informationen helfen.

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos