abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradfahren/Schritte

GELÖST

Guten Tag Schritt Freunde.

Ich habe meinen Surge erst wenige Tage (laufe aber mit Fitbit bereits seit 2011) 

Nun haben wir heute als Familie eine kleine Fahrradtour gemacht. Ich wollte das GPS ausprobieren, welches auch ganz wunderbar aufgezeichnet hat.

Nun, während der Grill Wusrt Mittagspause habe ich Pause getrückt und bin zb. einen hohen Turm hinauf gewalkt. Das mit meinem Sohn auf dem Rücken.

Diese Schritte, Stockwerke oder auch den sicherlich erhöhten Puls, hat es mir aber nicht aufgezeichnet.

Ist das normal oder wie muss ich vorgehen.

Einen schönen Pfingstsonntag und läuft schön.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Frau Chlämmerlisack.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moin.

Ich bin ja sicher vieles, aber sicherlich nicht mehr Experte für den Surge, als andere hier auch, die teilweise sicherlich noch viel mehr damit machen als ich.

So wie ich es verstehe, wurde eine Aktivität bzw. ein Training gestartet (im Bestfall "Fahrradfahren") und diese wurde eben in der Mittagspause "pausiert". Im Anschluss lief die Aktivität dann weiter und wurde regulär beendet und synchronisiert. Mit der Aktivität für sich gesehen gibt es wohl auch erst einmal keine Probleme.

Was ich verstehe ist, dass in dieser besagten Pause ein Turm besichtigt wurde und die Schritte, Puls, Etagen etc. aus dieser Zeit sind scheinbar nicht aufgezeichnet worden. Also nicht nur nicht im Rahmen des Trainings (das ja pausiert war), sondern auch nicht allgemein vom Tracker.

Insofern sieht es für mich so aus, dass während eines Trainings läuft, alle Funktionen in dieses Training laufen. Und dann ist es wohl dummerweise so, dass - wenn dieses pausiert wird - nicht nur das Training ruht, sondern sämtliche Funktionen des Trackers.

Stellt sich mir jetzt die Frage - und das kann wahrscheinlich leider nur Fitbit beantworten, wie man sich das dort gedacht hat - wie es denn wirklich sein soll (denn leider ist das nirgends (!) beschrieben. 😞

Wenn das bedeutet, dass im Laufe eines Trainings alles dort aufgezeichnet wird und bei einer Pause dann auch der komplette Tracker nichts aufzeichnet und wenn das so gewollt ist, dann geht es wohl nicht anders, dass man eben nicht pausiert, sondern ein Training beendet, den Tracker normal weiterlaufen lässt und dann ein neues Training wieder beginnt (was ja nicht schlimm wäre, man muss es nur wissen, d.h. es muss entsprechend beschrieben sein!).

Würde mich freuen, @KarlaFitbit, wenn Du das mal in Erfahrung bringen könntest und man das dann unter Hilfe oder noch besser im Handbuch mal dokumentiert.

Danke.

Gruss,
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Sei bei der Fitbit Community herzlich willkommen, Schritt Freundin@Chlämmerlisack! Smiley (fröhlich) Es freut mich zu lesen, dass du und deine Familie gute Sportler seid. 

 

Als du den hohen Turm Turm hinauf gewalkt hast, hast du die Aktivität mit dem Surge aufgezeichnet? Hast du Wandern oder eine andere Aktivität auf dem Display des Surge gewählt? Hast du ihn nach dem Wandern mit deinem Computer oder Mobilgerät synchronisiert? 

 

Vielleicht ist der Akku leer geworden. 

 

Ich denke, dass @nortro (der Surge Expert) uns helfen kann. Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin.

Ich bin ja sicher vieles, aber sicherlich nicht mehr Experte für den Surge, als andere hier auch, die teilweise sicherlich noch viel mehr damit machen als ich.

So wie ich es verstehe, wurde eine Aktivität bzw. ein Training gestartet (im Bestfall "Fahrradfahren") und diese wurde eben in der Mittagspause "pausiert". Im Anschluss lief die Aktivität dann weiter und wurde regulär beendet und synchronisiert. Mit der Aktivität für sich gesehen gibt es wohl auch erst einmal keine Probleme.

Was ich verstehe ist, dass in dieser besagten Pause ein Turm besichtigt wurde und die Schritte, Puls, Etagen etc. aus dieser Zeit sind scheinbar nicht aufgezeichnet worden. Also nicht nur nicht im Rahmen des Trainings (das ja pausiert war), sondern auch nicht allgemein vom Tracker.

Insofern sieht es für mich so aus, dass während eines Trainings läuft, alle Funktionen in dieses Training laufen. Und dann ist es wohl dummerweise so, dass - wenn dieses pausiert wird - nicht nur das Training ruht, sondern sämtliche Funktionen des Trackers.

Stellt sich mir jetzt die Frage - und das kann wahrscheinlich leider nur Fitbit beantworten, wie man sich das dort gedacht hat - wie es denn wirklich sein soll (denn leider ist das nirgends (!) beschrieben. 😞

Wenn das bedeutet, dass im Laufe eines Trainings alles dort aufgezeichnet wird und bei einer Pause dann auch der komplette Tracker nichts aufzeichnet und wenn das so gewollt ist, dann geht es wohl nicht anders, dass man eben nicht pausiert, sondern ein Training beendet, den Tracker normal weiterlaufen lässt und dann ein neues Training wieder beginnt (was ja nicht schlimm wäre, man muss es nur wissen, d.h. es muss entsprechend beschrieben sein!).

Würde mich freuen, @KarlaFitbit, wenn Du das mal in Erfahrung bringen könntest und man das dann unter Hilfe oder noch besser im Handbuch mal dokumentiert.

Danke.

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@notro und @KarlaFitbit vielen herzlichen Dank für eure nette Antwort und dir Michael für das pefekte Aufnahmeverstäntnss. Bist du wirklich ein Mann? 😉 Genau so war es nämlich. Ich bin währen der Pause den Turm hochgerannt (ich Esel spührs schön..) ich denke in dem Fall muss man wirklich die Ativität beenden. Ich wollte es halt einfach ausprobieren. Und in einem, nicht in zweit Etappen. Jänu. Dann halt.
Herzliche Grüsse
Eveline
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@nortro natürlich. merci!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos