abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge Deutsche Bedienungsanleitung GPS Modul Fahrrad Tour Tracken

GELÖST

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nache einer Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache für die Fitbit Surge die ich mir gekauft habe. Der Hintergrund ist das ich es noch nicht kapieren kann das man mit der Surge und dem verbauten GPS Modul keine Fahrrad Touren Tracken kann. Eventuell kann mir hier jemand helfen.

 

Vorab vielen Dank Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Armin,

ich bin sicher, da Fitbit da in dem einen oder anderen Bereich irgendwie noch nachbessern wird.. genug Gründe dafür gibt es ja. Es wird - wie so vieles in dem Laden - wahrscheinlich einfach nur eine ganze Weile dauern.

Und sorry, sollte keine "Belehrung" in dem Sinne sein.. mich nervt nur so ein ganz kleines bisschen, dass an so einen Tracker gewisse Erwartungen geknüpft werden, die sicherlich nicht unmöglich sind, aber eher zu einer Apple Watch oder so passen und nicht zu einer Sportuhr. Und man vergisst auch gerne, dass vieles der Dinge, die gewünscht werden, auch Engerie verbauchen.. nicht umsonst muss eine Apple Watch täglich ans Netzteil... wie auch immer, sorry, wenn es zu hart rüber kam, aber es sollte einfach nur ein klein wenig die Erwartungen "dämpfen".. bei Fitbit braucht es manchmal einen seeeeehr langen Atem. 🙂

Gruss,
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14
Teil 1:
Eine deutsche Anleitung ist zur Zeit nicht veröffentlicht. Bevor der Surge nicht offiziell auch im deutschen Fitbit-Store erhältlich ist, würde ich auch nicht damit rechnen. Und wenn, dann findet man diese hier:
http://help.fitbit.com/?p=surge

Teil 2 Fitbit Tracker sind Schrittzähler.. Betonung liegt auf dem Wort "Schritt".. nicht Fahrrad, nicht Volleyball, nicht Schwimmen.. es ist ein Schrittzähler. Und ja, er ist auch keine Apple Watch (Smartphone Funktionen).
Zugegeben, er kann ein bisschen mehr, aber es bleibt dabei.. er funktioniert nur dann sinnig, wenn man etwas macht, das in Verbindung zu Gehen/Laufen etc. ist. Für alles andere gibt es genug andere Apps, die man nutzen kann.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun ja,

 

so unsinnig finde ich das Ansinnen mit dem Tracken der Fahrradaktivität nicht. Immerhin hat die Surge ein integriertes GPS, womit die Möglichkeiten des Trackings klar über die eines reinen Schrittzählers hinausgehen. Auch ich würde einen Fahrradmodus begrüßen - und ich denke, dass wir mit diesem Ansinnen nicht zu zweit hier sind.

 

Gruß Frank

Akzeptierte Lösung

Besten Dank für die Belehrung nun habe auch ich die Funktionsweise eines "Schrittzählers" verinnerlicht Smiley (überrascht) 

Akzeptierte Lösung

Das denke ich doch auch Frank und hoffe auf ein eventuelles Update seitens Fitbit. Da GPS den Akku der Surge innerhalb von 5 Stunden leer macht wäre die Option auch nur für kleine Fahrrad Touren gedacht aber die Hardware kann das ergo denke bzw. hoffe ich das diese Option von Fitbit nachgeschoben wird. 

 

Ich sehe die Surge auch nicht als reinen „Schrittzähler“ wie Kollege norge_troll hier schreibt (was Fitbit so verkauft und daher nicht an den Haaren herbei gezogen wurde) bei der verbauten Hardware kann man das Ding eigentlich als vollwertige Sportuhr sehen bin gespannt was da noch an Funktionen kommt.

 

Mit Gruß an die hier versammelte Gemeinde,

 

Armin

Akzeptierte Lösung
Hallo Armin,

ich bin sicher, da Fitbit da in dem einen oder anderen Bereich irgendwie noch nachbessern wird.. genug Gründe dafür gibt es ja. Es wird - wie so vieles in dem Laden - wahrscheinlich einfach nur eine ganze Weile dauern.

Und sorry, sollte keine "Belehrung" in dem Sinne sein.. mich nervt nur so ein ganz kleines bisschen, dass an so einen Tracker gewisse Erwartungen geknüpft werden, die sicherlich nicht unmöglich sind, aber eher zu einer Apple Watch oder so passen und nicht zu einer Sportuhr. Und man vergisst auch gerne, dass vieles der Dinge, die gewünscht werden, auch Engerie verbauchen.. nicht umsonst muss eine Apple Watch täglich ans Netzteil... wie auch immer, sorry, wenn es zu hart rüber kam, aber es sollte einfach nur ein klein wenig die Erwartungen "dämpfen".. bei Fitbit braucht es manchmal einen seeeeehr langen Atem. 🙂

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael

 

Nichts für ungut, ich habe eine Woche Nachtschicht hinter mir da reagiere ich meist recht sensibel Smiley (überglücklich) 

 

Ich kann Dir da nur recht geben die meisten die sich die Surge bei mir angeschaut haben waren der Meinung das sie für den Preis viel mehr können müsste keiner wollte begreifen (in Zeiten der Smart klammer auf Apple Klammer zu Watch) das sich die Surge als Aktivitätstracker definiert daher kann das schon nerven. 

 

Ich werde, da ich in Sachen Gadgets recht nerdig veranlagt bin die kommende Apple Watch bestimmt Testweise mein eigen nennen aber gemessen an der Akku Laufzeit und meinem Nutzungsverhalten liegt die Surge für „mich“ derzeit weit vorne im Rennen. Alles was die Surge eventuell durch Updates zusätzlich können wird sehe ich als Bonus und freue mich darauf …… Sollten sie kommen

 

Grüße,

Armin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann mich dem nur anschliessen. es wäre super wenn man auch das Radfahren aufzeichnen könnte.

Ich habe dann die Summe aller Aktivitäten auf einem Gerät. Dies sollte mit dem integrierten GPS doch leicht möglich sein, zumal Surge beim Laufen die richtige Strecke als Map abbildet. Vielleicht kommt Fitbit ja mit eienm entsprechenden Update?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

hat schon jemand genauere Informationen?

 

Während des Biken sollte die Surge doch die Herzfrequenz aufzeichnen und angeben können. Wenn auch noch über GPS die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird und die zurückgelegte Strecke, dann reicht mir das vollkommen.

 

Nur finde ich keine Angaben dazu. Gehe also davon aus, sie kann es nicht, oder zumindest noch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dem schliesse ich mich auch vollumfänglich an.

Offensichtlich scheints hier ein Verständnisproblem zu geben. Hab mir jetzt die Homepage nochmal genau angeschaut - wenn man es weiss, ist es klar - es geht in erster Linie ums Laufen.

Wenn man es nicht weiss - dann findet man die Angaben "Aktivitätstracker", "zeichnet Strecke, Dauer, Höhenprofil und Herzfrequenz auf" - das passt mir als Biker genau, deshalb hab ich mir auch das Teil gekauft.

 

Die Enttäuschung ist jetzt tatsächlich gross - ich verstehe es aber - ich bin halt blöd. Und wer blöd ist hat Pech. (Scheine trotzdem nicht der Einzige zu sein, der das so verstanden hat - verstehen sollte?).

Dass die Uhr mit GPS-Nutzung nur 5h hält, steht auch nicht in der Produktbeschreibung - da lese ich, dass eine Akkuladung 7 Tage hält.

 

Hoffe mal auf ein Update - dann fühl ich mich vielleicht auch wieder ein bisschen schlauer ;-))

Naja - jetzt probier ich sie erst mal aus - Mit Krückstock gehts ja wohl doch, das Biken nachträglich zu definieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich hab mir da so ne Notlösung gebastelt. Ich nutze einfach das Gehen auf der Fitbit Surge . Da kann ich GPS etc nutzen. Was natürlich nicht stimmt ist dann der Kalorienverbrauch, da dieser natürlich anders ist wenn ich gehe oder rad fahre 🙂

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seit dem Update vorgestern ist Fahrrad fahren auf dem Surg und funktioniert einwandfrei.
Allerdings schaltet nun nach 15 Sekunden das gerät immer wieder auf die Uhr zurück
Gruß
Bernd

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

BerndS schrieb:
Seit dem Update vorgestern ist Fahrrad fahren auf dem Surg und funktioniert einwandfrei.
Allerdings schaltet nun nach 15 Sekunden das gerät immer wieder auf die Uhr zurück
Gruß
Bernd

Von meinem iPad gesendet

 

 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

GPS aktivieren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos