abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge & Empfehlung beste SYNC App für Apple Health

GELÖST

Hallo !

 

Sicherlich schon oft diskutiert hier...leider in 2016 wenig Infos.

 

Welches ist die beste SYNC App für IPhone 6s

um

meinen Fitbit Surge Daten & Fitbit APP 

mit

der Apple HEALTH App zu synchronisieren.

 

Bitte Euch um Eure Empfehlungen !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Netti-Muc 

 

Meinen Strava Account habe ich einfach mit Fitbit gekoppelt, wodurch alle mit Fitbit getrackten Aktitiväten automatisch in Strava landen. Genau diese Funktion gibt es ja mit Runtastic leider nicht, daher dann der jetzt erläuterte Umweg 😉

Bei der App "Rungap" habe ich den Account von Strava und Runtastic mit den jeweiligen Login Daten hinterlegt, wodurch man dort in dem Menü unter "Activities" automatisch alle Aktivitäten der beiden Anbieter sieht.

Dementsprechend wird mir dort automatisch auch eine Fitbit Aktitivät angezeigt. Diese Aktitität wähle ich aus, und wähle über das "..."-Symbol den Punkt "Share" aus. Danach markiere ich runtastic und bestätige dass. 10 Sek später ist die Akttivität dann auch bei runtastic inklusive aller Daten.

 

Das klingt jetzt sehr kompliziert, aber wenn man es eingerichtet hat, dauert es nur 30 Sek um eine Aktivität von Fitbits nach runtastic zu übertragen:

 

1.) rungap öffnen und die Actitivies neu laden

2.) gewünschte Activity auswählen und an runtastich sharen

3.) fertig 😉

 

Du musst dafür auch nicht Strava nehmen, es gibt noch genug andere Accounts, die wiederum auch mit rungap kompatibel sind. Hier mal ne Übersicht: https://www.fitbit.com/de/partnership

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Also ich nutze zum synchronisieren zwischen den verschiedenen Anbietern "Rungap" und dort ist auch Apple Health hinterlegt. 

Hier wird es am Beispiel von rungap beschrieben, denke das bekommst du dann auch auf andere angewandt. Ich synchronisiere so meine per fitbit aufgezeichneten Läufe mit runtastic:

http://blog.smashrun.com/rungap-integration/

 

Bei Fragen meld dich sonst einfach, kann nur wie gesagt nicht 100% sagen dass es mit Apple Health klappt, da ich die Blaze nutze und dort alles so klappt...

 

Alternativ hilft dass hier eventuell weiter? https://community.fitbit.com/t5/Gesundheit/Fitbit-und-Apple-Health-App/td-p/494472

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner

wenn du  via "Rungap" mit Runtastic synchronisierst - werden dann die Daten korrekt übernommen?

Ich erstelle momentan im "Dashboad Fitbit" eine TCX-Datei und importiere die dann in Runtastic - leider werden die Daten dort aber nicht fehlerfrei übernommen.

LG

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Netti-Muc

 

es geht nicht direkt von Fitbit nach Runtastic - dass Problem hatte ich auch. Ich hatte allerdings noch einen Strava Account und der wird automatisch mit Fitbit synchronisiert. Den kann man zur Not ja mit irgendwelchen Fake Daten anlegen und nie benutzen...

Per Rungap kann ich die Aktivität von da mit drei Klicks dann nach Runtastic kopieren und es ist wirklich alles enthalten (Höhenmeter, Herzfrequenz, Strecke....) Ist mir jedenfalls lieber, als jedes mal am PC das Training zu exportieren.

 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

jetzt bin ich verwirrt und muss nochmal nachfragen, auf welchem Weg du von Fitbit nach Runtastic exportierst.

 

Fitibit -> Strava -> Rungap -> Runtastic

 

Nein, oder??

 

LG

Netti-Muc

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Netti-Muc 

 

Meinen Strava Account habe ich einfach mit Fitbit gekoppelt, wodurch alle mit Fitbit getrackten Aktitiväten automatisch in Strava landen. Genau diese Funktion gibt es ja mit Runtastic leider nicht, daher dann der jetzt erläuterte Umweg 😉

Bei der App "Rungap" habe ich den Account von Strava und Runtastic mit den jeweiligen Login Daten hinterlegt, wodurch man dort in dem Menü unter "Activities" automatisch alle Aktivitäten der beiden Anbieter sieht.

Dementsprechend wird mir dort automatisch auch eine Fitbit Aktitivät angezeigt. Diese Aktitität wähle ich aus, und wähle über das "..."-Symbol den Punkt "Share" aus. Danach markiere ich runtastic und bestätige dass. 10 Sek später ist die Akttivität dann auch bei runtastic inklusive aller Daten.

 

Das klingt jetzt sehr kompliziert, aber wenn man es eingerichtet hat, dauert es nur 30 Sek um eine Aktivität von Fitbits nach runtastic zu übertragen:

 

1.) rungap öffnen und die Actitivies neu laden

2.) gewünschte Activity auswählen und an runtastich sharen

3.) fertig 😉

 

Du musst dafür auch nicht Strava nehmen, es gibt noch genug andere Accounts, die wiederum auch mit rungap kompatibel sind. Hier mal ne Übersicht: https://www.fitbit.com/de/partnership

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner

Sorry, dass ich jetzt erst eine Rückmeldung gebe. 

Deine Erklärung war super, hab auch soweit alles gekoppelt und gemacht....

ABER - RunGap verlangt jetzt 0,99 € im Vierteljahr (!!), damit ein Transfer zu Runtastic möglich ist. 

Von daher fällt es bei mir flach.

 

Also, falls es noch Alternativen zu RunGap gibt, Anregungen sind jederzeit willkommen. 🙂

Achso, natürlich darf die auch was kosten, ich mal nur diese "Abo-Apps" nicht. 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4€ im Jahr ist mir die Sache aber wert, falls das so ist.... Aber das muss jeder selbst wissen 😉
Ich kenne bisher keine Alternative, sonst würde ich die natürlich auch bevorzugen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da hast du ja grundsätzlich recht.... Ist halt eine Macke von mir, dass ich diese Abo-Geschichten nicht mag. 😞

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es ist ja kein Abo, da du selbst jedes mal zustimmen musst...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ahhhhhh..... Irgendwie war ich bei Abo. 😮

 

Hm, dann werde ich das doch mal teste.   Die 0,99 € bringen mich dann nicht um 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Genau so sehe ich dass auch 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, der Kauf war in "Griff in die Tonne", die Daten werden - in dem für mich wichtigen Teil - genauso fehlerhaft bei Runtastic importiert, wie über TCX  😞

 

@SunsetRunner - Ist das bei dir auch so??

 

Hier mal als Beispiel ein kurzer langsamer Lauf - in der Übersicht stimmt noch so einigermaßen alles

Run1.jpg

 

Aber laut dem Diagramm stimmt, außer der HF nix mehr. Meine max. Höchstgeschwindigtkeit waren 363,89 km/h (!!!!)  

 

Run2.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag:

 Wobei mir jetzt noch nicht ganz klar ist, bei welchem Import/Export die Daten fehlerhaft übertragen werden. Dass muss ich mal recherchieren/prüfen...

 

Update:

Also bei mir ist wohl ganz klar RUNTASTIC der Übeltäter!

Im Strava sind die Daten (also gerade diese permanente Aufzeichnung/Ansicht von Geschwindigkeit) korrekt, in RunGap auch und in Runtastic dann plötzlich nicht mehr!

 

Und noch was - so ganz ein Griff in die Tonne war es dann doch nicht 😉  Das Übertragen ist wirklich ansonsten ganz fix.... Aber ich hab ja jetzt 3 Monate Zeit zum ausgiebigen Testen 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe keinerlei Probleme mit dem sharen. Mache dass direkt aus der rungap App heraus, ohne eine tcx Datei herunter zu laden...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, hab ich ja auch gemacht!! Genau so, wie du es beschrieben hast.
Sind bei dir die Daten im Runtastic-Diagramm (mein unteres Bild) immer korrekt?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Höchstgeschwindigkeit war bei mir tatsächlich auch mal bei 450 kmh , ist mir aber noch nie aufgefallen und auch egal. Das ist bestimmt nur ein ganz kurzer Moment oder Übertragungsfehler, alle anderen Werte, Daten und Diagramme passen bei mir.
Was stimmt denn sonst noch bei dir nicht?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles im Diagramm, bis auf die Herzfrequenz stimmt nicht.
Also keine einzige Geschwindigkeit, egal ob km/h oder Pace.
Und gerade das wäre mir wichtig zu wissen - da bringt mir der Durchschnitt auf einen km nix.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also meine km/h-Angaben nach dem Import liegen zwischen sehr sehr lange 0 km/h und 60 km/h. Und dann eben Spitzen, an denen ich noch schneller war 😂😂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Kann über das Handy leider keine Bilder anhängen, aber bei mir passt alles bis auf die Max Geschwindigkeit. Mich interessiert die aber auch nicht und da alles andre passt kann ich mir nur vorstellen dass es beim synchronisieren passiert oder vielleicht bei ungenauen GPS Daten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos