abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge erfasst "Reiten" nicht

Hallo,

ich reite jeden Tag. Allerdings gibt es bei der Fitbit Surge die Aktivität "reiten"nicht.

Hätte ich mich vorher genau informiert, hätte ich diesen Tracker nicht gekauft!

Jetzt meine Frage: Ich habe schon reiten als "Spinning" Aktivität eingegeben, allerdings zählt er auch hier die Schritte..dann habe ich es als"Bootcamp" Aktivität versucht, das funktioniert auch nicht. Jedes Mal habe ich ca. 17000 Schritte gemacht!

Beim reiten brauche ich kaum die Arme, deshalb dachte ich an "Spinning" wegen der Geschwindigkeit.

Kann mir jmd einen Tip geben was ich noch probieren kann bzw wie bekomme ich die "falschen Daten" anschließend wieder aus dem Tracker?

MfG

Carina Schneider

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Wenn du Fahren eines PKW eingibts, werden sowohl Schritte oder Etagen korrigiert. Parallel könntest du für die Zeit noch Reiten eingeben, damit die Kalorienbilanz stimmt. Ich weiss aber nicht, ob die Surge die Aktivität Reiten "kennt".

Fitbit Charge HR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort.

Verstehe ich es richtig, das heißt nach dem reiten (die Surge gibt "reiten"nicht als Aktivität vor)

gebe ich manuell unter Training -PKW fahren ein-. Dann zieht er für die Zeit die Schritte ab oder?

Aber wenn ich manuell dann reiten eingebe, weiß ich ja nicht wieviel Kalorien ich verbraucht habe oder?

Die Uhr gibt mir dann ein Wert von 70 kcal für 30 min vor...das stimmt bestimmt nicht 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja, wenn du hinterher manuell für diese Zeit PKW fahren eingibst, zieht er die Schritte ab. Ob die Kcal für Reiten hier stimmen, kann ich jetzt auch nicht sagen. Da müsstest du mal danach googlen.

Fitbit Charge HR
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen bei der Community, @Carina85! Die Aktivität "Reiten" ist leider nicht verfügbar. Die enzigien Aktivitäten, die man einfügen kann, sind: 

Aktivitaten Surge.png

Der Surge speichert Schritte während des Reitens, weil er deine Bewegungen misst, die Bewegungen werden dann in Schritte umgewandelt. In diesem Artikel findest du mehr Information. 

Der Tipp von @Turtle70 ist gut, würde ich auch die Aktivität "Fahren eines Pkw" eingeben, damit deine Schritte und Kalorien gelöscht werden. 

Einen schönen Tag! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

eine andere Frage, die sich mir stellt ist: Tracken via GPS wäre beim Reiten ja auch sinnvoll, damit man die Strecken aufzeichnet. Funktioniert das da auch mit der PKW Eintragung?

Grüße

Dani

Akzeptierte Lösung
0 Kudos