abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge schaltet sich bei Sonneneinstrahlung ab

Hallo,

ich habe hier schon einiges gelesen und gesucht, aber mein Problem habe ich hier noch nicht finden können:

 

Meine Surge schaltet sich bei direkter Sonneneinstrahlung komplett aus nach ca. 20-30 Minuten. Ich kann sie dann auch nicht wieder einschalten. Egal welchen Knopf ich an der Surge drücke, es erscheint ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin. Erst wenn ich die Surge etwas im Schatten liegen lasse (ca. 5 Minuten) und dann einen Knopf drücke, fährt sie wieder komplett hoch. Das ist mir nun schon mehr als drei Mal passiert. Und ich habe die Surge erst 3 Wochen.

 

Das ist schon nervig, gerade wenn man die Surge auch am Strand oder im Urlaub nutzen möchte.

Hat noch jemand diese Probleme? Oder kann mir jemand sagen, warum das passiert?

 

Ansonsten bin ich mit der Surge recht zufrieden. Ich kann zwar momentan aufgrund einer Knie-OP nur Schritte und Etagen zählen, aber das macht sie einwandfrei. Ebenso den Schlaf aufzeichnen.

Also bis auf mein obiges Problem bin ich eigentlich sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

Bibo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30
Jaaaa, habe das selbe Problem..... Wird wohl ne schutzschaltung sein, wenn es der Surge zu warm wird..
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner und @gilat2001, vielen Dank für eure Berichte und herzlich willkommen bei der Community! Habt ihr eine Idee, wie warm es war? Fitbit Tracker halten eine Temperatur von -4° bis 113° F (-20 bis 45 °C). 

 

Danke im Voruas! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Naja. Es waren draußen im Schatten angegeben 23 Grad. In der Sonne maximal 28 Grad. Nach einem Zeitraum von 30 Minuten ca. schaltet sich die Surge einfach ab. Wenn ich dann die Meldungen bei Facebook sehe, wo Fitbit fragt, wo wir die Surge im Sommer benutzen, bin ich der Meinung, dass das nicht richtig sein kann. Witziger Weise schaltet die Surge meiner Freundin sich bisher nicht in aus.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es waren 34 grad und die Surge hat schon 3 mal abgeschaltet

Vielen Dank und schönen Gruß aus dem Frankenthal.....

Marco Sanzenbacher

Von meinem iPad gesendet

 

*Diese Nachricht wurde vom Moderator editiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner, @gilat2001, danke für die Antworten, das sollte aber nicht passieren. Ich empfehle euch Folgendes: 

 

1. Die Ladekontakte reinigen, hier findet ihr mehr Information darüber. 

2. Einen Reset durchführen. 

3. Der Surge testen. 

 

Falls der Surge sich noch einmal abschaltet, bitte wendet euch an den Support, damit sie die Situation untersuchen können. 

 

Danke euch! 

 

Einen schönen Sonntagabend. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Karla,

Er funktioniert ja sonst einwandfrei, nur das er bei intensive Sonneneinstrahlung aus geht... Habt Ihr das mal getestet ? Surge bei 30 Grad in Sonne legen und schauen was passiert.... Falls er bei euch nicht ausgeht, bitte Bescheid geben, dann muss ich die Surge doch umtauschen gehen..




Vielen Dank und schönen Gruß aus dem Frankenthal.....

Marco Sanzenbacher








Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@gilat2001, ja, der Surge wurde getestet und das sollte aber nicht passieren. Teste ihn und kurz berichten wie es geht. 

 

Danke dir! Und viele Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also in der prallen Sonne wird er schnell wärmer als 45 Grad werden da er schwarz ist.

 

ich würde mal probieren in so einem Fall ein weisses Schweißbändchen/Frottee drüber zuziehen.

 

Dann dürfte er nicht wärmer als Körpertemperatur werden.

 

gruß Heinz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das gleiche ist mir auch schon passiert! Sonne peng Display schwarz und nach einer Weile konnte ich den Neustart durchführen. War aber auch ziemlich heiss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guter Tipp, @JagerloiselSmiley (fröhlich)

 

Wie sieht alles bei dir aus, @SunsetRunner? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute

Auch ich habe das Problem. die Uhr ist 3 Wochen alt. War auf 2500 müM an der Sonne beim Essen. Plötzlich schaltet das Teil aus. In der Anleitung kein Hinweis was das Dreieck mit dem Ausrufezeichen bedeutet. Nach einigem versuchen hat sie sich erholt und hat neu gestartet. Diese Uhr hat bei mir mehr Probleme als Vorteile. Sie ist in allen Belangen sehr ungenau. Für diesen Preis (240.- SFR erwarte ich mehr.

Grüsse aus der Schweiz

Daniel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Surge hat sich auch ausgeschaltet bei mir mit den Dreieck undzwar im Stadion beim Fußballschauen. Saß zwar in der Sonne, waren aber keine 25 Grad an dem Tag, nach einer Viertelstunde in der Hosentasche ging er wieder. Recht hitzeempfindlich das Teil...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner und @SunsetRunner! Danke für ihre Updates. Wir werden diese Informationen an unseren Entwickler weitergeben, da solche Situationen nicht vorkommen sollten. Wenn ihr noch weitere Informationen haben, bitte teilen sie diese mit uns!

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe vom Support Team Mitteilung bekommen, dass das nicht passieren darf und daraufhin neue Surge bekommen. Bei der neuen ist aber wieder das gleiche Problem aufgetreten.Wenn ich jetzt dran denke, was meistens der Fall,drehe ich die Surge nach unten, was beim Laufen oder auf Rennrad kein großes Problem ist. Mir scheint, das Problem entsteht dadurch,das der Prozessor zusammen mit Sensoren zu heiß wird und die Uhr abschaltet. Nach Abkühlung startet die Surge wieder.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab mal vor kurzem die Temperatur einer schwarzen Fläche im Oman berechnet. Kam da auf über 120°C. Da kann man also nichts mehr anfassen, wo die Sonne drauf scheint. Bei uns sind anstelle 2500 W/m² "nur" 1000 W/m², aber das gibt schon Temperaturen, wo normale Elektronik erfahrungsgemäß aussteigt.

Das halten nur Geräte mit MIL-Ausstattung (Militärische Ausführungen der elektronischen Bauelemente) aus. 45°C hat man da schnell erreicht. Im Auto kriegt man im Hochsommer auch schnell über 60°C bekannterweise bei uns.

Ist also nicht erstaunlich, daß es Probleme gibt, aber das gilt für elektronische Bauelemente allgemein. Und wenn das stark isoliert ist wie z.B. beim Surge mit viel Kunststoff drumherum, ist es eben schnell heiß.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ingbert@mmandreas vielen Dank für diese Informationen. Ich bin sicher,d ass andere Nutzer diese auch hilfreich finden werden.

 

Ganz wichtig: die Betriebstemperatur liegt von -20 bis 45 °C

 

Hoffe es hilft

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Scheint aber wohl eher ein Problem der Surge zu sein, oder? Ich saß schon mehrmals beim Fußball in der prallen Sonne, einmal sogar zwei Spiele hintereinander, mein Charge HR hatte keine Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

 

Fitbit ist doch ein US Unternehmen. Werden die Uhren nicht auch in Kalifornien verkauft? Dort

ist es doch bekanntlich wärmer als hier. Momentan trage ich meine Surge nicht, da in den

letzten Tagen diese mehrmals sich abgeschaltet hat. Toll, was für eine Uhr.

Viele Güsse - Lutz aus Bad Salzuflen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein Aktivitätstracker, den man 24/7 tragen soll, der aber weder wasserdicht ist noch Sonneneinstrahlung verträgt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos