abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge schaltet sich bei Sonneneinstrahlung ab

Hallo,

ich habe hier schon einiges gelesen und gesucht, aber mein Problem habe ich hier noch nicht finden können:

 

Meine Surge schaltet sich bei direkter Sonneneinstrahlung komplett aus nach ca. 20-30 Minuten. Ich kann sie dann auch nicht wieder einschalten. Egal welchen Knopf ich an der Surge drücke, es erscheint ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin. Erst wenn ich die Surge etwas im Schatten liegen lasse (ca. 5 Minuten) und dann einen Knopf drücke, fährt sie wieder komplett hoch. Das ist mir nun schon mehr als drei Mal passiert. Und ich habe die Surge erst 3 Wochen.

 

Das ist schon nervig, gerade wenn man die Surge auch am Strand oder im Urlaub nutzen möchte.

Hat noch jemand diese Probleme? Oder kann mir jemand sagen, warum das passiert?

 

Ansonsten bin ich mit der Surge recht zufrieden. Ich kann zwar momentan aufgrund einer Knie-OP nur Schritte und Etagen zählen, aber das macht sie einwandfrei. Ebenso den Schlaf aufzeichnen.

Also bis auf mein obiges Problem bin ich eigentlich sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

Bibo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

Hallo @Timo-05 willkommen bei der Community! @The_Lion wenn der Surge sich ausschaltet und die Temperatur sich zwischen der Betriebstemperatur liegt, dann empfehle ich euch Support zu kontaktieren. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe keinen Surge. Aber ich finde so ein Verhalten für einen Tracker suboptimal. Inzwischen besteht ja auch der Verdacht, daß die Blasenbildung bei einigen Charge HR und Surge auch mit der Außentemperatur zusammenhängen könnte. Zum Glück ist mein Charge HR noch nicht betroffen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@The_Lion vielen Dank für die Beachtung. Sollte das mit deinem Tracker passieren, dann ist das Beste am Support zu schrieben.

 

Schönes Wochenende!

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir  schaltete sich die Surge auch aus, es hatte 28° in der Sonne. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man sollte bei der Surge die Hintergrundfarbe ändern in Weiß.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht das?

 

Ist diese Abschaltung überhaupt nötig? Könnte man es nicht bei einer Warnung belassen? Ich denke da gerade an meinen Blitz. Das Modell hat recht oft Probleme mit der Temperatur bzw. mit der Abschaltung. Bei mir machen das beide (aufeinanderfolgende Seriennummern). Man kann das Abschalten aber deaktivieren und es bei der Warnung belassen. Die kommt weiterhin recht schnell, gerade im Sommer. Aber ich kann weiterarbeiten. Röhre und Elektronik leben noch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @costa-costa und @The_Lion viele Dank für eure Kommentare und Vorschläge. Ihr könnt diese hier in unserem Funktionsanfragen Board  posten.

 

Sonnige Grüße 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meiner fitbit surge ist heute das gleiche Phänomen aufgetreten. Obwohl wir uns inzwischen im Jahr 2017 befinden. Ärgerlich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das gleich Problem. Vor allem sehr lästig, wenn man sich gerade im Trainingsmodus befindet. Bei nur 22 Grad in der prallen Sonne dauert es ca. 5 Minuten bis zum Absturz. Meine Surge ist de facto neu, wurde im Winter gekauft und nur zum WE bei diversen Touren zur Aufzeichnung verwendet. 

Akzeptierte Lösung
Habe jetzt eine Ionic, bei der ich das Problem nicht mehr habe.
Mit der Surfer war ich sehr unzufrieden, Armband hatte Blasen, war an
Einhängung gerissen .

Mit der Ionic, die ich ein halbes Jahr habe, bin ich sehr zufrieden,
kratzfestes Glas, sonnenunempfindlich, tolle Einstellungen, etc.
Bin gespannt auf Lebensdauer.
Akzeptierte Lösung

Hallo @Charly7, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich des Surge. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon öffnen hast. Gerne werden sie dir dabei weiterhelfen. 

 

@Ingbert schön von dir noch einmal zu hören. Es ist super, dass du mit deiner Ionic zufrieden bist. Wir schätzen auch deine Kommentare über den Surge sehr. Wir stehen immer gerne zur Verfügung, falls du unsere Unterstützung brauchst!

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung