abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge und aktive Minuten...

Guten Morgen!

 

Ich bin nun auch seit 2 Wochen Besitzer eines Surge - meine ganzen Probleme hinsichtlich der Berechnung von Fahrradfahrten haben sich damit endlich erledigt und das ganze manuelle editieren der Trainings entfällt! Was ich allerdings etrem "ausbaufähig" emppfinde ist der Umstand dass die anderen Trainings die man auswählen kann (Gewicht, Yoga, Tennis... )ja eine schöne Sache sind, nur leider schlägt kein einziges dieser Trainings spürbar  mit aktiven Minuten zu Buche was vermutlich daran liegt dass hier nur stur die getätigten Schritte gezählt werden und wenn man eine halbe Stunde Gewichte gestemmt und nur ein paar Schritte dabei zurückgelegt hat werden eben auch nur wenige bis garkeine Minuten gezählt was ja wohl totaler Blödsinn ist... oder gibt es hier irgendeinen Trick der sich mir nicht erschließt? Hier mal ein Beispieltraining...

 

Gruß!

Michael

 

training.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3
Leider hast Du wohl recht und ich fürchte, dass die Einbindung der Herzfrequenz in das Thema "aktive Minuten" lange noch nicht so umgesetzt wurde, wie man es vermutlich könnte und wie es - wenn das was @KarlaFitbit dazu mal geschrieben hat - so stimmt.

Denn wenn das stimmt, was in https://community.fitbit.com/t5/Willkommen/Änderungen-aktive-Minuten-Zitat-von-der-Hilfeseite/m-p/73... steht, dann sollte es eben sehr wohl einen Unterschied zwischen den Trackern mit und ohne Pulsmessung geben.. aber in der Realität scheint es aktuell zumindest immer noch so zu sein, dass aktive Minuten im Wesentlichen nur bei Schritten zur Verfügung stehen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das befürchte ich allerdings auch und dann wären die ganzen verschiedenen Trainings die man beim Surge noch auswählen kann nichts als Augenwischerei... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, da muss ich mich gerade einmal mit in den Thread hängen.

 

Ich habe einen Charge HR und was mich ein wenig irritiert sind nicht die aktiven Minuten sondern viel mehr die verbrauchten Kalorien, da habe ich nicht schlecht gestaunt.

50 Minuten Krafttraining bei sage und schreibe 256 Kalorien!

Aber der Reihe nach:

 

Ich habe beim HR "Training gestartet und gestoppt" und anschließend im Dashboard den Datensatz angepasst auf Krafttraining (starke Anstrengung), gezählt wurden knapp 1000 Schritte und angerechnet 244 Kalorien.

 

Dann habe ich mich aufs Sofa gelegt, Fernsehen geschaut und eine Aktivität für diese Zeit erstellt (ebenfalls Krafttrainingwie mit starker Anstrengung, wie oben) mit 50 Minuten, angerechnet hat mir das Board dann etwas über 467 Kalorien!

 

So, dann habe ich testweise den HR aufgezeichneten Satz gelöscht und über Runtastic für diese 50 Minuten Krafttraining erfasst, dieser wurde dann mit 445 Kalorien erfasst.

 

Ist jetzt also ein Fehler im Algorithmus der Berechnung oder habe ich etwas falsch verstanden? 

Dann wäre es nicht zielführend eine Trainingszeit am Charge zu tracken. Die Pulsmessung während des Fernsehens war durchgängig korrekt und lag im Schnitt bei 57!!!

 

Was bringt es eine Trainingseinheit zu ändern, wenn dies beim Verbrauch in keiner Weise berücksichtigt wird?

 

Grüsse

Didl

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos