abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge

Hallo zusammen!! Ich habe momentan eine Fitbit hr und möchte gerne auf die Fitbit Surge umsteigen da ich auch sehr viel und gerne Fahrrad fahre!! Meine Frage ist jedoch ob die Surge beim Fahrradfahren die zurückgelehten Km in Schritte umrechnet und beim Syncronisieren das vermerkt!! Denn eigentlich ist es ja dann unfair wenn jemand 1 Std fahrrad fährt und er km eine Schritte für challenges bekommt wenn andere nur 3 mal um den Häuserblock gehen?

Mfg Olli
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6
Bitte um schnelle Antwort!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin, ich habe die Surge beim Radfahren benutzt. Sie synct keine Schritte sondern zeigt gefahrene Kilometer, gefahrene Zeit, Geschwindigkeit und verbrannte Kalorien. Also alles wie es sein muss 😀
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Moin,

 

bin auch intensiv mit dem Rad unterwegs, je nach Art (bei mir MTB) werden schon durch die Vibration eine ordentliche Portion Schritte gezählt finde ich aber nicht so tragisch da wie peka schreibt die Toureninfos separat weggeschrieben werden. Allerdings die Höhenmeterfunktion bei der Surge ist zur Zeit noch etwas strange.

 

Gruß aus dem Sauerland

Carsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Aber rechnet er dann die km in schritte um oder wie verstehe ich dass dann! Sonst hat einer der um den Block geht mehr schritte und erfolge in den challenges als jemand der 2 STD fahrrad fahren war!!

Gruss OLLI
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gruß in die Runde,

das Thema Schritte beim Rad fahren wird hier in verschiedenen Themen so und so diskutiert. Ich bin vorwiegend Radfahrer. Und glaube mir, Schritte werden dabei ohne Ende gezählt! In der Aktivität 'RADFAHREN' werden sie zwar ignoriert, aber im Dashboard als tägliche Schritte addiert. Beispiel: Gestern bin ich 7km gejoggt und habe mehr als 8000Schritte dafür bekommen. Heute bin ich 83km geradelt und habe etwa mehr als 14000 Schritte dazu bekommen. Weiß der Geier wer das wie berechnet -;) Die Beinbewegung beim Rad fahren kann man, wenn gewünscht auch zusätzlich als Schritte betrachten. Somit ist die Zahl eigentlich nicht mehr oder weniger als eine Zahl. Wenn sie Dir wichtig ist um die Challenge zu bekommen, dann ist das OK.
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Abzeichen,

wie hast Du Dich entschieden?
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos