abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit mit Runtastic verbinden

GELÖST

Gestern habe ich mir die Surge im Mediamarkt gekauft. Eine Dame von Fitbit (Promo) erzählte mir das es kein Problem sei die Surge mit Runtasticzu koppeln. Leider kann ich keinerlei möglichkeit finden.

Nun Frage ich, sollen Kunden durch falsche Aussagen zum Kauf überzeugt werden ???

Warum fehlt auch immer noch Skilaufen und viele ander Aktivitäten wie ich sie bei anderen Sportuhren einstellen kann. Mein erster Eindruck ist leider erst einmal sehr enttäuschend.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ulli, ich habe gerade herumprobiert und festgestellt, dass in der

Runtastic Homepage auf dem PC in der linke Seite unter Einstellungen links unten die Option ist:

Geräte - darunter: Konto mit Geräten verbinden.

Dann siehst Du in der Mitte den Button FITBIT....

Dann kannst Du die Runtastic Homepage mit der Fitbit Homepage koppeln lassen.

Nicht mit der SURGE, das geht nicht!! Die Software von Runtastic syncronisiert dann die Daten von Deinem Fitbit Dashboard.

Bei den Aktivitäten musste ich auch erst mal lernen, dass "Schritte"  bei Runtastic "gehen" heißt.... 

Viel Spaß mit der Surge Frau (fröhlich)

Cattolica

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52

Hallo @Ulliauspotsdam willkommen bei der Community! Du kannst deinen Gerät nicht direkt mit Runtastic verbinden. Du kannst aber deinen Konto mit "Myfitnespal" verbinden und "Myfitnespal" mit Runtastic verbinden. 

 

Mzfitnespal

 

Hoffe das hift 😄 

Akzeptierte Lösung

auf so eine Lösung muss man erst mal kommen - bin gespannt was da rauskommt ..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Na bei dieser Lösung muss ich ja nur lachen!!
So hat mir die nette Dame von Fitbit im Mediamarkt die Sache nicht geschildert.
Nun frage ich mich wirklich werden die Kunden absichtlich verarscht um die Geräte zu verkaufen oder sind die promo Damen so schlecht geschult.
Fitbit sollte dich so schnell wie möglich um Lösungen kümmern oder die Geräte liegen nach 10 Tagen wieder beim Mediamarkt.
Warum tut sich Fitbit eigentlich so schwer auch fehlen mir zu viele Sportarten in der auswahlliste
Der Wintersport steht ja für viele an aber Wintersport ist wohl Fehlanzeige.
Ich hoffe nur das ein Verantwortlicher von Fitbit das liest und sich erbarmt und zu antworten oder besser noch ein Update erwirkt..
Bin leider sehr enttäuscht
Akzeptierte Lösung

Die Promodame hat wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Ich würde dieses Gerät zum Media Markt zurückbringen. 😕

 

LG

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Notfalls den Umweg über den TCX-Export wählen. Also Aktivität aufzeichnen, im Dashboard als TCX-Datei exportieren und die dann in Runkeeper importieren.

Akzeptierte Lösung

das kann auch Funktionieren 😄 @The_Lion Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi Leute ich möchte keine Krücke als Lösung.
Sollen doch bitte die Entwickler von Fitbit sich Gedanken machen denn ich bin ja nicht der erste mit diesem Problem.
Wenn doch wenigstens noch einige Sportarten dazu kämen wären ich und meine Sportfreunden
Sehr dankbar.
Wie schon gesagt der Wintersport steht vor der Tür!!!
Akzeptierte Lösung

danke für den Feedback @Ulliauspotsdam 😄

 

LG 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

genau!

das kann funktionieren, sofern GPS-Daten zur Aktivität vorhanden sind - ansonsten bekommt man im jeweiligen Portal beim Importversuch eine Fehlermeldung (Datei leer oder beschädigt). So gehts mir zumindest beim Ergometertraining in Runtastic und Strava ..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Ulli, ich habe gerade herumprobiert und festgestellt, dass in der

Runtastic Homepage auf dem PC in der linke Seite unter Einstellungen links unten die Option ist:

Geräte - darunter: Konto mit Geräten verbinden.

Dann siehst Du in der Mitte den Button FITBIT....

Dann kannst Du die Runtastic Homepage mit der Fitbit Homepage koppeln lassen.

Nicht mit der SURGE, das geht nicht!! Die Software von Runtastic syncronisiert dann die Daten von Deinem Fitbit Dashboard.

Bei den Aktivitäten musste ich auch erst mal lernen, dass "Schritte"  bei Runtastic "gehen" heißt.... 

Viel Spaß mit der Surge Frau (fröhlich)

Cattolica
Akzeptierte Lösung

Hallo, klasse vielen Dank jetzt ist endlich auch mein Runtastic verbunden. Es hat bei mir übrigens auch mit der Surge geklappt

Danke für die Lösung

mfG Pitti

Das Leben ist schön und mit Bewegung wird es noch schöner
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Warum lasst ihr Euch eigentlich auf so eine Krücke ein???
Die Entwickler von Fitbit sollen entweder mehr Sportarten einbinden oder sich mit Leuten die etwas davon verstehen zusammen setzen um eine vernünftige Anbindung hinzubekommen.
Ich denke wenn das in Zukunft nicht klappt wird die Uhr ein Auslauf Modell
Schade das sich so viele Menschen auf solchen schlechten Lösung einlassen
Akzeptierte Lösung

mehr Sportarten währen für viele bestimmt schön, ich habe alle die ich brauche. 

 

Hast du ein anderes Model, das den Puls ohne Brustgurt misst und besser ist als Fitbit Surge und zu dem Preis.

mfG

 

Das Leben ist schön und mit Bewegung wird es noch schöner
Akzeptierte Lösung

[Edit: Ich hatte eben ein Support-Ticket erstellt dass ich keine Posts erstellen kann, scheinbar wurde gerade ein Test-Kommentar gepostet ohne mein Wissen. Sorry dafür.]

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

1410c schrieb:

as jahsdkjaf okajsfkjnhakf  jjaldkf


an @1410c: hast Du zuviel gekokst????

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, wie gerade editiert scheint es sich um einen Testkommentar durch den Usersupport gehandelt zu haben, da ich bis vor kurzem nicht posten konnte. Dennoch, sehr freundliche Nachfrage, danke vielmals.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1410c schrieb:

Nein, wie gerade editiert scheint es sich um einen Testkommentar durch den Usersupport gehandelt zu haben, da ich bis vor kurzem nicht posten konnte. Dennoch, sehr freundliche Nachfrage, danke vielmals.


Na, dann bin ich ja beruhigt!!! Viel Erfolg weiterhin und Grüße  Lachende Frau

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke dir aber das kann nicht die Lösung sein denn beim lmport wird der Puls nicht übergeben.
Ich hoffe das die Entwickler von Fitbit das auch lesen und endlich mal den Finger ziehen und ein Paar zusätzliche Sportarten einpflegen
Akzeptierte Lösung

Hallo @cattolica! Danke für dein Tipp. ich habe deine Antwort als Lösung markiert. Mach weiter so.

 

@Ulliauspotsdam mach dir keine Sorgen, die Anfrage wurde bereits an die Entwickler gesendet!

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos