abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Strecke anzeigen aufm PC

GELÖST

Hy @ all,

 

wie kann ich mir denn die gelaufene und per GPS aufgezeichnete Strecke im Dashboard auf dem PC anzeigen lassen?

Leider unterstützt mein xperia z1 compact mobile run nicht, kann ja eigentlich nicht sein dass ich das nicht aufm PC dennoch sehe...

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

So, jetzt passt es mal.

 

Die Fitbit-App hast du auf dem Handy und du bist in beiden (Handy, Computer) mit den gleichen Daten registriert, davon gehe ich mal aus!?

 

Wenn du jetzt in der App dein Dashbord geöffnet hast, tippst du auf "Training aufzeichnen", dann lädt er dir alle deine getrackten Strecken und du mußt dann nur noch unter dem Datum auf das entsprechende Feld tippen.

 

Auf dem Computer gehst du ebenfalls auf das Dashboard und dann ist da eine Kachel "Trainings der jüngsten Zeit", die wählst du an (mit der Maus etwas darauf verweilen und dann den sich unten öffnenden Button "Mehr anzeigen" klicken) und bekommst dann eine Liste mit allen deinen Aktivitäten unter dem entsprechenden Datum angezeigt.

 

Schau mal, wie du hinkommst.

 

Ich habe den Surge ja auch erst seit einer Woche und dabei gemerkt, am Computer und auch an der App ist vieles an Information erst auf dem zweiten oder dritten Klick erreichbar bzw. etwas versteckt oder verschachtelt. Am besten man klickt überall mal drauf und wartet, was passiert ;-).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo,

 

ich benutze den Surge ebenfalls mit dem Z1. Da kannst du doch die ganz normale Fitbit-App nehmen und dann den Tracker mit der App synchronisieren.

 

Irgendwann - die Zeitabschnitte habe ich noch nicht rausbekommen - erscheint es auch auf dem PC, sofern du dort mit den gleichen Daten eingeloggt bist, wie in der App.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

mhh wo siehst du denn den Streckenverlauf in der App?

Kannst du mich mal hin navigieren, ich finde absolut keinen Streckenverlauf weder in der App noch aufm PC ;-(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin gerade zeitlich etwas knapp, versuche es entweder heute abend oder im Laufe des morgigen Tages.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, jetzt passt es mal.

 

Die Fitbit-App hast du auf dem Handy und du bist in beiden (Handy, Computer) mit den gleichen Daten registriert, davon gehe ich mal aus!?

 

Wenn du jetzt in der App dein Dashbord geöffnet hast, tippst du auf "Training aufzeichnen", dann lädt er dir alle deine getrackten Strecken und du mußt dann nur noch unter dem Datum auf das entsprechende Feld tippen.

 

Auf dem Computer gehst du ebenfalls auf das Dashboard und dann ist da eine Kachel "Trainings der jüngsten Zeit", die wählst du an (mit der Maus etwas darauf verweilen und dann den sich unten öffnenden Button "Mehr anzeigen" klicken) und bekommst dann eine Liste mit allen deinen Aktivitäten unter dem entsprechenden Datum angezeigt.

 

Schau mal, wie du hinkommst.

 

Ich habe den Surge ja auch erst seit einer Woche und dabei gemerkt, am Computer und auch an der App ist vieles an Information erst auf dem zweiten oder dritten Klick erreichbar bzw. etwas versteckt oder verschachtelt. Am besten man klickt überall mal drauf und wartet, was passiert ;-).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hy,

 

danke erstmal für die Antwort.

 

Mein Problem war, dass ich nicht den GPS Empfang abgewartet habe bevor ich los gelaufen bin.

Heute habe ich gewartet bis es mir den Empfang anzeigt und siehe da die Strecke taucht im Handy und aufm PC auf....

 

Kann es sein das es manchmal ganz schöne Abweichungen gibt?

Bin so ne Rundstrecke gelaufen und aufm Rückweg hat es ne bischen andere Strecke angezeigt wie zuvor gelaufen...

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @melotrack! Verwendest du dein Handy um deine Route zu messen oder die GPS-Funktion des Surge? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du mit der Uhr trackst. Sonst bräuchte man das Teil ja nicht....

 

Aber diese Ungenauigkeiten sind mir auch schon aufgefallen, hatte hier auch schon mal was dazu geschrieben, aber leider nicht gehört.

Aber es lag zum einen sicher auch daran, das ich den GPS-Empfang nicht abgewartet habe und dann noch im Wald unterwegs war, da hat der meine Strecke völlig verschoben getrackt.

 

Trotzdem bin ich der Meinung, er mißt etwas knapp. Ich laufe seit vielen Jahren und habe meine Strecken mit Internettools vermessen, da kam im Durchschnitt immer die gleiche Länge dabei raus, plötzlich habe ich mit der Surge einen Km-Schwund von bis zu 10% und bin natürlich auch entsprechend langsam. So ganz kann ich das nicht glauben - wäre schon mal schön, wenn sich jemand von Fitbit dazu äußert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dgu30, danke für den Bericht. Im Moment, arbeiten die Entwickler um die GPS Signale vom Surge zu verbessern, um solche Abweichungen zu vermeiden. Da du erwähnt hast, dass du im Wald läufst, kann hier die Signal ein bisschen schwach sein. 

 

Bitte werfe einen Blick auf diese Nachricht, ein Nutzer hat hier interessante Aspekte mitgeteilt. 

 

Danke für deine Geduld! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hy Karla, 

 

ich tracke mit der Surge..

Wenn man wartet bis der Sattelit gefunden wurde ist es ekein Problem, jedoch einfach loslaufen und drauf warten, führt bei mir dazu das ich den Streckenverlauf nicht sehe..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie bitte tracke ich mit der surge meine Strecke ?Wäre lieb wenn mir dies einer 

erklären könnte.Danke Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Monika,    

also, wenn der Satellit gefunden ist, vibriert die Surge.

Dann drücke die rechte untere Taste zum Start, dann läuft die Aufzeichnung.

Wenn Du fertig bist, rechts unten ist die Pause, und rechts oben ist Ende -Zielflagge!!!!.

Dann wird die Strecke gespeichert und Du kannst sie auf dem Smartphone anzeigen und detaillierter auf dem Dashbord anklicken.

Cattolica
Akzeptierte Lösung

Du trackst mit der Surge die Strecke, indem Du ein Training wählst, das GPS verwendet. Zum Beispiel Gehen, Wandern, Laufen, ... Warten bis die Uhr das GPS Signal gefunden hat und dann kannst Du starten.

BYe
Harald
Akzeptierte Lösung

Ich hatte gestern beim Training ein ganz überraschendes Ergebnis.

Die 5,3 km-Strecke bestand aus 2 Runden, einer größeren und einer kleineren.

Die Tage davor funktionierte es alles ganz gut. Strecke kürzt fitbit immer etwas ab (ca. 0,3 km auf 2 Runden etwa mit Vierecken). Da kann man aber mit leben. Die Darstellung auf dem fitbit beim Lauf war auch dementsprechend, auch gestern o.k..

 

Bei der anschließenden Darstellung auf dem Dashboard erschien jedopch nur eine weitgehende Gerade anstelle zweiter Rundkurse. Eine ziemlich krasse Fehldarstellung. Der Vorabgleich (Satellit finden) klappte eigentlich. Daran kann es nicht gelegen haben. Ein parallel mitlaufendes Garmin zeigte keine Probleme mit dem Kurs.

 

Sieht fast so aus, als wären die GPS-Daten durcheinandergekommen. Hat einer sowas schon mal gehabt? Denn aus zwei Rundkursen eine gerade zu schmieden, ist schon künstlierische Leistung. Zumal die Streckenlänge auf dem Fitbit ja etwa stimmte wie bei den Trainingsläufen die Tage zuvor.

 

Samstag sind Kreismeisterschaften im Geländelauf, da ist das fitbit dann in Geschwindigkeit und Streckenlänge bestimmt ganz brauchbar. Puls leider Anzeige falsch (zu niedrig), weil sehr hoch (Wettkampf 160-180, Training 140-160, Ruhepuls 45; oberhalb 145 wir es zunehmend schwierig mit der Genauigkeit im Vergleich zum Brustgurt/ garmin, ja nach Tagesform vom fitbit bzw. dessen Träger).

 

Andreas

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos