abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschwindigkeit beim Wandern kann nicht stimmen.

GELÖST

Guten Tag, seit einigen Wochen nutze ich meine Surge und hatte sie jetzt auf dem Jakobsweg auch mit GPS und Streckenanzeige in der Karte getestet. Ich bin mehr als angetan.
Insbesondere von der angezeigten Durchschnittsgeschwindikeit pro km, die bei 14 bis 18 km/h lag. Das kann ich nur zögerlich glauben, da ich kein gehetzter Pilger war Mann (zwinkernd)
Entweder lese ich die Anzeige falsch oder ich muss umrechnen oder den Wert nicht beachten.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Vorab bedanke ich ich dafür.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey @Mayenzeit! Es wird dir keine Wandergeschwindigkeit in km/h angezeigt. Oben rechts, auf deinem geteilten Screenshot, siehst du die Durchschnittsgeschwindigkeit für einen Kilometer. Links in dem Screenshot siehst du den Kasten mit dem Tempo, der dir anzeigt wieviele Minuten du für jeden einzelnen Kilometer benötigt hast. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Herzlich willkommen in der Community @Mayenzeit! Ich möchte dich fragen wo dir angezeigt wird dass du 14 bis 18 km/h gegangen bist. In den Details deiner Aktivität sollte dir angezeigt werden was das Durchschnittstempo für einen Kilometer war. Sagen wir dass du zum Beispiel 5 Kilometer in einer Stunde gewandert bist. So sollte dir angezigt werden dass dein Durchschnittstempo für einen Kilometer bei 12 Minuten lag.

 

Karte.png

 

In diesem Beispiel ist es ziemlich genau! 114,5 Minuten geteilt durch die 37,15 Kilometer der zurückgelegten Strecke, ergibt ein Durschnittstempo für einen Kilometer von 3,08 Minuten. Hier wurde also um 0,4 Minuten falsch kalkuliert.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke vorab für die Antwort.
Gerne räume ich ein, die Angaben falsch zu deuten.
Ich habe diese von der Fitbit.com Website und beziehe mich zum Beispiel auf den
24 Juni.
Wie bitte darf ich diese Angaben verstehen? Hatte ich da eine Wandergeschwindigkeit von 3,13 km/h? Das wäre dann auch realistisch.

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Moderator edit: removing personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier die Angaben von der Website:Stand vom 24.06.2017Stand vom 24.06.2017

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Mayenzeit! Es wird dir keine Wandergeschwindigkeit in km/h angezeigt. Oben rechts, auf deinem geteilten Screenshot, siehst du die Durchschnittsgeschwindigkeit für einen Kilometer. Links in dem Screenshot siehst du den Kasten mit dem Tempo, der dir anzeigt wieviele Minuten du für jeden einzelnen Kilometer benötigt hast. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke, jetzt habe ich es verstanden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danke @Mayenzeit! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Fitbit Tracker. Ich möchte dich noch auf unser Disskusionsboard hinweisen. Dort tauschen sich viele Fitbit Nutzer über verschiedene, interessante Themen aus. Schau mal rein, vielleicht ist ja was für dich dabei! 

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos