abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmeter beim Biken

GELÖST

Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der Surge, die ich jetzt zum ersten Mal zum Biken eingesetzt habe.

Nun folgendes: im Dashboard wird bei der aufgezeichneten Tour eine Höhendifferenz von 82 m angezeigt. Wie wird diese Angabe berechnet: positive Höhenmeter (Anstieg) minus negativer Höhenmeter (Abfahrt)? Ich würde gerne die Summe aller gefahrenen Höhenmeter, also Anstiege plus Abfahrten sehen. Ist das möglich?

Desweiteren denke ich, dass doch eigentlich die Höhenmeterdifferenz bei gleichem Tour- Start- und Endpunkt doch "0" sein sollte... wie erklärt sich dann die Anzeige von 82 m?

Vielen Dank für eine baldige Antwort

Gruß JoMi

P. S.: ich füge mal einen Screenshot zum besseren Verständnis bei.screenshot.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Herzlich Willkommen bei der Community, @JoMi! Super, dass du das Biken schon ausprobiert hast. Danke für den Screenshot! Die Höhe wird nur als Anstieg berechnet, also positive Höhenmeter. Die Anzeige von 82 m beziehen sich auf dem Meeresspiegel. 

 

Danke für den Screenshot und ein schönes Wochenende! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Herzlich Willkommen bei der Community, @JoMi! Super, dass du das Biken schon ausprobiert hast. Danke für den Screenshot! Die Höhe wird nur als Anstieg berechnet, also positive Höhenmeter. Die Anzeige von 82 m beziehen sich auf dem Meeresspiegel. 

 

Danke für den Screenshot und ein schönes Wochenende! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung

hallo

 

habe eine surge und ev. bin ich ja einfach doof - aber ich finde die anzeige der höhenmeter in der app nicht - ich sehe die km und die zeit - wo ich aber die höhenmeter anschauen kann erschliesst sich mir nicht. im dashbord finde ich die training gar nicht....

 

merci

pascal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Willkommen bei der Community, @kratti! Ich denke mir, dass man dieser Wert nicht über die App sehen kann, trotzdem werde ich kurz forschen, hast du iOS, Android oder Windows Phone? 

 

Danke im Voraus. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
hey! ich habe lang gebraucht um in der app dann noch die gpsdaten und exakten höhenmeter zu finden. (bei der aktivität selbst nochmal auf details - wp10) mich würde interessieren was ihr für angabe auf der uhr selbst habt?
nach der radfahren aktivität wird eine Zusammenfassung mit einer meherangabe gemacht die ich nicht mit der aktivität in bezug bringen kann. wie ist das bei euch?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @josy1024 schön von dir noch einmal zu hören. Wenn du dein Training fertig machst, wirst du eine Zusammenfassung der generelle Daten ansehen: Schritte, KM, Kalorien und Etagen. Ich glaube ich habe deine Frage nicht richtig verstanden, kannst du mehr Details geben oder vielleicht ein Screenshot?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo  @LuciaFitbit

 

ja, es geht um die zusammenfassungsanzeige nach dem radfahren.

die 18,28m sind für mich hausnummern. oder sind da etagen gemeint?

entfernung sind 10km, höhenmeter sind eher so 117

puls und geschwindigkeit scheinen in ordnung.

für mich ist der wert einfach verwirrend bzw weiß ich nicht, was ich damit an**ahem**en soll - wäre wohl eher zum ausblenden bei der rad-fahr aktivität.

WP_20160603_09_27_12_Pro_LI (1)_.jpg

 

 

 

diese aktivität: https://www.fitbit.com/activities/exercise/2822343890

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos